“Ein durchweg gelungener Kurzurlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Obere Linde

Hotel Obere Linde
Nr. 5 von 8 Hotels in Oberkirch
Lebach, Deutschland
“Ein durchweg gelungener Kurzurlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Mein Mann und ich beschlossen uns dieses Jahr, Silvester auswärts zu verbringen, da stießen wir auf das Silvester-Arrangement der Oberen Linde. Das kam uns gelegen, wir konnten somit gleichzeitig noch ein paar Tage ausspannen und die schöne Kleinstadt Oberkirch genießen.

Zunächst mal ein paar Sätze zum Personal, wir wurden an unserem ersten Tag sehr freundlich empfangen und bekamen gute Ausflugstipps, sodass uns nie langweilig wurde. Im Restaurant war die Begrüßung jeden Tag auf's neue sehr herzlich und der Service während der gesamten Tage ausgezeichnet (inclusive perfekter Weinempfehlungen)!

Uns erwartete eine kulinarische Reise durch die badische Küche, sehr fein abgeschmeckt mit Liebe zum Detail. Wir waren begeistert, lange nicht mehr so gut gespeist!

Jedoch wurden unsere Erwartungen am Silvesterabend übertroffen: Wir genossen ein 6-Gang Silvester Menü, das wirklich fantastisch schmeckte, wir konnten trotzdem wir schon pappsatt waren nicht widerstehen, das so kreative Dessert mit selbstgemachtem Eis und Nougatparfait bis auf den letzten Krümel aufzuessen. Und trotz komplett vollem Haus, war der Service freundlich und zuvorkommend wie eh und je!

Für diejenigen, die nach Mitternacht noch Hunger bekamen, wurde noch eine Käseplatte angerichtet, ein Detail, das den Abend noch den letzten Schliff gab!

Praktisch für uns Langschläfer war dann auch noch, dass wir am Neujahrsmorgen ausschlafen konnten, und trotzdem noch bis 2 Uhr Mittag Frühstück bekamen. Hier denkt jemand mit!

Alles in allem wunderschönen Tage, besonders das Essen und der Service im Restaurant sind hervorzuheben! Vielen Dank für die netten Tage in der Oberen Linde!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Saarland-Paar!

Oberkirch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Vorwort :
Da wir aus dem hiesigen Raum kommen haben wir nicht im Hotel übernachtet, sondern
wollten einfach mal die Küche des Restaurants genießen, was wäre da geeigneter als zu einem besonderen Tag einen Brunch zu buchen um die Vielschichtigkeit der angebotenen Gastronomie zu testen??

Nur leider
kein guter NEUJAHRSSTART 2014… sondern ein
überaus enttäuschendes Erlebnis….
„Neujahrsbrunch“ in der oberen Linde in Oberkirch!

Es fing leider schon beim Eintritt in den Vorraum der Rezeption an, wir standen etwas auf verlorenem Posten… kein herzlicher Empfang, keine Neujahrswünsche,
leider nahm uns auch niemand unsere Mäntel in Empfang bzw. zeigte zumindest wo man diese ablegen konnte. Nachdem uns zumindest ein Tisch zugewiesen wurde, wir hatten ja zuvor reserviert, kam danach die Frage der Bedienung nach Kaffee etc., jedoch keine Einweisung in den Ablauf des Brunches, zumindest hätte man sich bei einem erstmaligen Besuch über eine kurze Erläuterung gefreut, jedoch auch hier Fehlanzeige. Also gingen wir nun auf Entdeckungstour, der ganze Aufbau erinnerte an eine Kantine, bestenfalls an das Büffet einer Autoraststätte. Die Auswahl der Vorspeisen war sehr dürftig, ebenso vermissten wir verschiedene frische Salate.
Die Speisen waren wenig ansprechend angerichtet (Räucherlachs und Forelle in einer Schale unansehnlich zusammen gestapelt, die Pastete schon etwas hart, Schinken, Salami und Wurstwaren, wie auch die Müsli Utensilien erinnerten an das Frühstücksbüfett einer mittelklassigen Pension). Die Hauptspeisen befanden sich in Behältern mit geschlossenen Deckeln, die sich nicht aufstellen ließen, da die Platzstellung die Ablage der Deckel auch nicht zuließ war es ein mühsames Unterfangen die Speisen problemlos auf den Teller zu bringen.
Aber nun zur Essensqualität:
Die Hauptspeisen (Kleine Schnitzelchen, Geschnetzeltes, Spätzle, Maultaschenscheiben, Spaghetti mit Bolognese bzw. Muschelsoße, überbackene Minischnitzel mit Ananas und Käse, Schupfnudeln, Weißwürste und Krautsalat) erinnerte uns dann vollends an Kantinenessen. Leider alles sehr einfach und enttäuschend zubereitet, leider kein Geschmackserlebnis im positiven Sinne jede Hausfrau hätte wahrscheinlich besser abgeliefert. Das Dessert blieb bis zu unserem Verlassen im Verborgenen…der Koch so hörte ich Ihn sagen, hatte bis dato keinen Platz gefunden zum Aufbau aber vielleicht in diesem Fall auch besser so.
Noch ein Wort zum Service:
Leider haben wir einen professionellen, freundlichen und zuvorkommenden Service
vermisst. Bei einer gehobenen Gastronomie hätte ich mir zumindest einen Brotteller zur Ablage des Bestecks gewünscht, bestenfalls die Nachfrage nach neuem Besteck.
Der von uns zweimal zu diesem Zweck bereitgestellte Teller wurde jedoch ohne vorherige Nachfrage wieder abgeräumt.
Außerdem will kein Neugast Sprüche wie „ Ich habe gehört Sie wollen ihre Schulden begleichen“ hören, wenn er seine Rechnung begleichen will, zumal wenn man dann noch nicht mal in der Lage ist in angemessener Zeit die Geldmappe wieder am Tisch abzuholen, sondern wartet bis die Gäste sich schon die Garderobe holen, um dann auch noch nachzufragen ob man seinen Mantel gefunden hat, denn man ja schließlich selber dort aufgehängt hatte.
Die 29 Euro pro Person für diesen „Neujahrsbrunch“ wären als Spende für den Tierschutzverein besser investiert gewesen.

Ingrid und Heinz Maier aus Oberkirch

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
11 Danke, Intellgenial!
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Die Obere Linde liegt in der Ortsmitte von Oberkirch.
Die Zimmer sind gemütlich, der Service ist aufmerksam.
Das Frühstück ist guter Durchschnitt.
Das Restaurant bietet badische Klassik.
Unsere Fahrräder durften wir in einem der Konferenzräume im Keller abstellen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, FrederikHessen!
Herford, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Hier fasse ich mich sehr kurz: SPITZE. Vom Empfang über die Zimmer bis hin zum super leckeren und für meinen Geschmack hervorragend abgestimmten Essen , hier ist wirklich alles super.
Die Zimmer sind alle unterschiedlich eingerichten ,schön rustikal. Man fühl sich sofort wohl.
Die Matratzen waren für mich ein wenig hart , aber ich habe sehr gut geschlafen. Das Badezimmer blitzblank sauber.
Der Service im Restaurant : Super. Hier ist der Gast wirklich noch Gast und keine Nummer der bald wieder weg ist.
Wie oben beschrieben , das Essen hervorragend abgeschmeckt. Super.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Andre R!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Großartiges Fachwerkhaus mit viel Platz und gepflegter Gastlichkeit.
Gute Küche mit ausgesuchter badischer Note.
Unterschiedliche Zimmer mit reichhaltiger Ausstattung.
Besonders geeinet für Ausflüge ins Elsaß und den Schwarzwald; auch für Seminare. Freundlicher Service.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Zwerger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Eigentlich war unser Ziel für ein paar Tage Strassburg. Das gebuchte Ibis Hotel haben wir storniert für 120 Euro eine Bruchbude. Zum Glück sind wir nach Oberkirch ( ca. 25 Km) gefahren und haben um 23.00 Uhr dieses absolut, top Hotel gefunden. Meine erste Nacht in einem Himmelbett, einfach top. Alles ist sauber und mit sehr viel Stil eingerichtet.
Seit März 2012 ist ein neuer Besitzer auf dem Hotel.
Wir hatten ein riesen Glück und haben für 100 Euro mit Frühstück dieses Zimmer bekommen mit Himmelbett, super Aussicht, tolles Bad, Balkon einfach top.
Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Von Straßburg auf der Schnellstrasse 20 Minuten

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, zorro27-09-2010!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Ein sehr altes, schönes Haus. Doch innen fehlt es an nichts, was man auf Reisen benötigt. Internet und Parken waren zu meiner freude auch noch kostenfrei. Das Personal war sehr freundlich. Die Auswahl auf dem Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend. Sehr gute Küche im Restaurant am Abend. Wir hatten eines der Zimmer mit Original Schwarzwälder Himmelbett (extra Kategorie mit Balkon) und das war ein Erlebnis.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Maximilian M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberkirch.
Landhotel Salmen
Nr. 1 von 3 in Lautenbach
Landhotel Rebstock
Landhotel Rebstock
Nr. 8 von 8 in Oberkirch

Sie waren bereits im Hotel Obere Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Obere Linde

Unternehmen: Hotel Obere Linde
Anschrift: Hauptstr. 25-27, 77704 Oberkirch, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Romantik Zur Oberen Linde)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Oberkirch
Nr. 5 von 8 Hotels in Oberkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Obere Linde 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Agoda, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Obere Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantik Zur Oberen Linde Oberkirch
Hotel Obere Linde Oberkirch