“Eine runde Sache...”
Bewertung zu Schwarzwaldtanne

Schwarzwaldtanne
Platz Nr. 18 von 45 Restaurants in Oberkirch
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten drei Übernachtungen über Ostern in der Schwarzwaldtanne mit unserer Familie. Die Wohnung war sauber, großzügig eingerichtet und auf den Betten lag man hervorragend. WLAN war selbstredend vorhanden. Frau Neff war sehr freundlich und bei Fragen hilfsbereit. Vom Balkon aus hatte man eine herrliche Aussicht auf die Weinberge, die am Haus vorbeilaufende Weinstrasse empfanden wir vom Verkehr her nicht störend.
Wir haben auch einen Abend im Restaurant der Schwarzwaldtanne gegessen. Auch hier waren wir mit der gut bürgerlichen Küche und dem Service sehr zufrieden. Eine runde Sache...

Danke, hawwicht!

Bewertet 31. Mai 2015 über Mobile-Apps

Spargel toll, die Sauce Hollandaise auch. Die Pfannkuchen waren reichlich, leider fehlte es an Geschmack. Der hausgebeizte Lachs passte nicht zum Spargel, da einfach zu intensiv und salzig für meinen Geschmack. Das Lachsfilet aus dem Smoker war ok und auf den Punkt, leider war der Beilagensalat ein kompletter Reinfall, da Dosengemüse zum Einsatz kam. Unterm Strich: 3 von 4 Sternen, wozu auch über 1 h Wartezeit beitrug.

2  Danke, Matthias S!
Bewertet 13. Mai 2013

Wir waren im Mai zum Mittagessen in der Schwarzwaldtanne einkehren. Was suchten ein unprätentiöses Lokal mit gutbürgerlicher Küche und haben es zufällig im Vorbeifahren perfekt getroffen.

Es gab Forelle und frischen Spargel mit Flädle. Sehr lecker. Besonders gut war die selbstgemachte Sauce Hollandaise. Auf unsere Frage, ob selbstgemacht kam die Antwort: "Selbstverständlich, bei uns ist alles frisch und selbstgemacht!"

Danke, RosaBlau!
Bewertet 3. April 2013

Immer wieder gerne gehen wir in das Gasthaus - Zur Schwarzwaldtanne- der Familie Neff in Oberkirch. Uns beeindrucken immer wieder die gleichbleibend sehr gute Qualität der Speisen und die abwechslungsreiche Küche, außerdem überrascht die Fam. Neff immer wieder mit seinen speziellen Events, wie z.B. das große Salatbüffet oder im Herbst/Winter das Beste um Großmutters Herd oder die Räucherspezialitäten. Im Sommer kann man auf einer schönen Terrasse sitzen und die Natur genießen, ideal auch zur gemütlichen Rast nach einer Wanderung. Frau Neff bietet mit ihrem Team einen sehr guten und freundlichen Service, der keine Wünsche offen lässt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch, so dass man dieses Gasthaus sehr gut weiterempfehlen kann.
Ingrid und Heinz Maier aus Oberkirch

3  Danke, Intellgenial!
Bewertet 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Hier fuehlt man sich herzlich willkommen. Essen handwerklich sehr gut und schmackhaft. Freue mich auf Biergarten u Grillzeit.

2  Danke, roebi55!