“Eine gute Entdeckung mit großartigem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hochfirst

Hotel Hochfirst
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzkirch
“Eine gute Entdeckung mit großartigem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Waren für ein Wanderwochende im Hotel Hochfirst und haben den Aufenthalt sehr genossen, obwohl das Wetter nicht immer das Beste war. Die Zimmer sind großzügig und blitzsauber, das Essen hervorragend, die Lage absolut ruhig, und durchgefrorene Wanderer können sich in der schönen Sauna schnell wieder aufwärmen. Vor allem der Service durch die ungemein netten Eigentümer war einfach großartig - jeder unserer Sonderwünsche wurde schnell und unbürokratisch erfüllt. Zwar wirkt manches an dem Haus noch etwas altmodisch, aber nach erst einem Jahr unter neuer Führung ist das auch nicht anders zu erwarten. Wir haben uns jedenfalls rundherum wohlgefühlt und werden gerne wieder herkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, M_Moot!

• Hebräisch zuerst
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Auf unserer Schwarzwald-Mittelweg Wanderung von Pforzheim nach Waldshut (Abschnitt St. Georgen-Waldshut) übernachteten wir im Hotel Hochfirst (ca. 1,6 km vom Mittelweg entfernt im wunderschönen, ruhig und idyllisch in Saig gelegen). Das Hotel Hochfirst ist seit einem Jahr unter neuer Führung. Gleich beim Empfang durch einen der Inhaber fühlten wir uns herzlich willkommen. Wir hatten ein modernes, helles und freundlich eingerichtetes Zimmer mit schönem Gartenblick. Das Hotel liegt absolut ruhig, die Kirchturmuhr wird von 22 bis 7 Uhr abgestellt. Das Restaurant im Haupthaus ist urgemütlich eingerichtet und der Service rundum perfekt. Die Eigentümer sorgen persönlich für das Wohl der Gäste. Die Speisekarte ist umfangreich von traditionell bis kreativ. Uns hat alles sehr gut geschmeckt einschießlich des reichhaltigen Frühstücksbuffets. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, herbcowboy!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Obwohl es regnerisch war, hat uns unser verlängertes Wochenende sehr gut gefallen. Ob beim Wandern, in der Sauna, beim Spielen oder bei einem guten Gespräch am offenen Feuer - das Hotel mit seiner Umgebung bietet einiges zu einem freundlichen Preis. Apropos freundlich: die Bedienung und auch die Inhaber sind wohltuend aufmerksam und herzlich. Wir fühlten uns sehr willkommen und schätzten das feine Essen sowie das helle, gepflegte Zimmer. Wir kommen wieder mit Skier oder Fahrräder - es gibt noch viel zu entdecken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, T0m63!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel ist ein guter kraftvoller Ort für Ruhe und Stille in schöner Landschaft.
Man genießt die tolle Luft und nachts einen super klaren Sternenhimmel.
Sehr leckeres Essen isst man in schöner Gaststube.
Dabe findet man sich in einer Runde von vielfältige interessanten Gäste.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, A G!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Unser Aufenthalt war herrlich entspannend und total zwanglos. Das Hotel liegt in einer wundbaren Landschaft, ist ruhig und sauber. Die beiden Inhaber sind ausgesprochen nett und sorgen für ein familiäres Ambiente. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Susanne_T943!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Ich war mit einem Freund im Hotel Hochfirst und wir hatten eine wunderbare Zeit. Die Ruhe, das schöne Dorf und die wunderbare Umgebung hatten uns angezogen.
Wir fühlten uns dort schnell daheim im Hotel, besonders die freundliche und gemütliche Atmosphäre des Hauses war wunderbar. Hier konnten wir die Seele baumeln lassen, gut essen, lesen und ausspannen. Ein wunderbarer Ort, an den wir gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Michael C!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren über Fronleichnam in dieser Idylle. Das Hotel ist wunderschön gelegen und die Zimmer sind wirklich sehr einladend und vor allem ist es absolut ruhig dort. Das neue Management im Haus bietet eine sehr freundliche und einladende Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Essen im Restaurant ist absolut Spitze. Sogar die Weine waren ein Knüller.

Zum Ausspannen, die Natur des Schwarzwaldes genießen und sich rundum wohl zu fühlen, ein Idealer Ort zum Verweilen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Thomas K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt
Hotel Saigerhöh
Hotel Saigerhöh
Nr. 3 von 10 in Lenzkirch
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt
Nr. 5 von 21 in Titisee-Neustadt
Maritim TitiseeHotel
Maritim TitiseeHotel
Nr. 6 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Hochfirst? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochfirst

Unternehmen: Hotel Hochfirst
Anschrift: Dorfplatz 5, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hochfirst 3*
Im Hotel Hochfirst finden Sie herzliche Gastfreundschaft und ein vielfältiges Angebot für erholsame Ferientage. Saig ist ein idealer Startpunkt für sportliche Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren, für Ausflüge in die Umgebung, oder einfach zum Relaxen. Ganz in der Nähe finden Sie den Titisee, den Schluchsee, den Feldberg oder die Wutachschlucht. Die gemütlich und liebevoll eingerichteten Zimmer strahlen Stil und Behaglichkeit aus. Unser reichhaltiges Frühstückbüffet macht Sie fit für den Tag. Zum Entspannen lädt unsere Sauna und bei schönem Wetter die Liegewiese im Garten ein. Zum Abendessen finden Sie im Ort verschiedene Restaurants. Freuen Sie sich auf Schwarzwälder Gastlichkeit, wir heißen Sie herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ricardo Mohr und Wolfgang Strauch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Eurosun, Odigeo, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hochfirst daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hochfirst Lenzkirch