“Schwarzwald pur - Ruhe, Gemütlichkeit in einem netten Haus”

und 1 weitere Seite
Schwarzwaldhotel Ruhbühl
Nr. 4 von 10 Hotels in Lenzkirch
Freiburg
Beitragender der Stufe 3
“Schwarzwald pur - Ruhe, Gemütlichkeit in einem netten Haus”
Bewertet am 18. Januar 2011

Obwohl diese typische Schwarzwald- Anlage schon etwas älter ist, fällt bereits am Eingang "die Liebe zum Detail" auf. (ein schöner alter Pferdeschlitten, kunstvoll gestaltete Stühle etc.). Ohne das es kitschig ist oder so wirkt wurden "die Verkehrsflächen" (Gänge, Treppen, Sitzecken) sehr nett dekoriert. Das gesamte Personal einschließlich der Inhaberin strahlen eine Freundlichkeit aus und sind aufmerksam und hilfsbereit.
Das Doppelzimmer mit seperater Sitzecke ist großzügig, sauber und die Matratzen neuwertig. Die Einrichtung als solche ist etwas älter aber gepflegt und in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer zum Wald (absolute Ruhe).
Das Preis- Leistungsverhältnis überrascht positiv. Die kleinen Weinflaschen mit 0,5l und guter Qualität liegen zwischen rd. € 7 bis € 9,50. Die Speisen waren schmackhaft bei angenehmen Preisen. Für etwas mehr als eine Stunde kegeln haben wir rd. € 6 bezahlt.
Die Lage bietet viele Möglichkeiten zum wandern und zu Ausflügen. Wir haben das nahe liegende Spaßbad in Titisee besucht und waren hiervon begeistert bzw. organisert der Hausmeister des Hotels Pferdeschlitten bzw. -Kutschenfahrten.
Wenn wir wieder mal ausspannen wollen werden wir dieses Hotel gerne buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, WSchi!

Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel Ruhbühl ist ein nettes Hotel im Schwarzwald / Lenzkirch. Es liegt oberhalb des Tales gelegen, ist ein sehr ruhig. Das Hotel bietet ein Schwimmbad, ein sehr gutes Restaurant, WLAN im Zimmer, die Zimmer sind sehr geräumig, ein kleiner Wohnbereich mit Couch und Fernseher ist abgeteilt, Balkon ist vorhanden, insgesamt zu empfehlen

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, speed85!
Hamburg
Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel ist von der Größe her sehr übersichtlich.
Die Einrichtung des Hotels ist etwas älter einzustufen, dennoch sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet das man so braucht, wie z.B. Safe, Balkon/ Terasse, Fernseher, Fön.... Hat also an nix gefehlt.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend und sehr gut. Die Zutaten waren frisch und sehr gut.
Das Abendessen war sehr gut, geschmacklich gab es nix auszusetzen.
Von den anderen Hotelgästen waren vorallem Schweizer, Deutsche sowie auch Franzosen im Hotel anwesend.
Einen Altersdurchschnitt konnte man so nicht ermitteln. Von jung bis älter alles dabei.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
2 Danke, Tritop1965!
Bodenseeregion
Bewertet am 24. September 2010

Wir fühlten uns rundum wohl. Sehr nettes Personal (Rezeption, Restaurant, Zimmer) und wirklich gutes Essen, trösten darüber hinweg, dass in dem Hotel eine Renovierung wieder einmal angezeigt wäre.
Wir reisten mit Hund und genossen die Möglichkeit unseren Hund praktisch nach der Eingangstür ableinen zu können. Kein Autoverkehr sondern wirklich die Ruhe die man vermutlich im Schwarzwald einfach nur sucht.
Ausserdem ist Lenzkirch der ideale Ausgangpunkt für viele Sehenswürdigkeiten und Wanderungen im Hochschwarzwald.
Was uns besonders beeindruckte, war der imposante Pool. Wo findet man ein Hotel mit einem Hallenbad mit einer Länge von 17 m?!
Wir werden unseren nächsten Urlaub im Schwarzwald sicher wieder im Hotel Ruhbühl verbringen.

• Aufenthalt September 2010
2 Danke, Lupolino61!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2010

Haben hier die allemanische Fastnacht kennengelernt.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, LisaW5!
Solothurn / Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Oktober 2009

Das Schwarzwaldhotel Ruhbühl ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge im Schwarzwald. Das Hotel liegt an einem Waldrand fern von Rummel und Verkehr. Unser Eindruck vom Hotel ist gut, obschon die Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen ist (einiges wurde aber bereits renoviert!). Dies tut jedoch der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Unser Zimmer war sehr gross und geräumig. Es ist alles perfekt sauber und und mit Liebe dekoriert. Am Morgen gab es ein sehr grosszügiges und feines Frühstücksbuffet. Das Essen am Abend war sehr lecker und fein. Das ganze Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, tschogg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
Hotel Saigerhöh
Nr. 1 von 12 in Schluchsee
Hotel Ochsen
Hotel Ochsen
Nr. 6 von 10 in Lenzkirch

Sie waren bereits im Schwarzwaldhotel Ruhbühl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwaldhotel Ruhbühl

Unternehmen: Schwarzwaldhotel Ruhbühl
Anschrift: Am Schoenenberg 6, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 10 Hotels in Lenzkirch
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 182€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwaldhotel Ruhbühl 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Booking.com, Weg und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwaldhotel Ruhbühl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzwaldhotel Ruhbühl Lenzkirch