Bewertet 14. September 2015

Auf der Durchreise in die Schweiz haben wir hier einen ersten Stopp gemacht. Wir haben eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht, die uns nach der Anreise noch zünftige Speisen serviert.
Nach dem wunderbaren Essen, das gegrillte Käsebrot war absolut einmalig, haben wir gut genächtigt. Am Morgen sind wir dann von Kuhglocken geweckt worden. Schöner kann der Tag eigentlich nicht beginnen. Wir wären gerne noch zum Wandern geblieben.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Niels B!
Bewertet 12. März 2015

Mein Mann und ich waren Ende Februar 2015 für 5 Tage im "Grünen Baum": herrlich ruhige Lage, schönes Zimmer mit Duschbad, komplett und sauber, neue Armaturen, ansprechend; vom Balkon unseres Giebelzimmers ein phantastisch schöner Blick nach Süden. Die tüchtige Familie Meier sorgte mit ihrer aufmerksamen, sympathischen Art für eine ruhige, herzlich-nette Atmosphäre. Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet, sogar mit frischem Obstsalat, wie dem Abendbrot mit u.a. bodenständigen Gerichten à la carte und einem wirklich guten Salatbuffet waren wir sehr angetan. Es passte alles, und wir hoffen, einmal im Sommer zurückkommen zu können.

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte H!
Bewertet 26. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Sauberkeit perfekt
Gemütlich und Freundlich!
Nur das Schnitzel und die Pommes waren leider überhaupt nicht schmackhaft! Das Schnitzel war sehr durchwachsen und die Pommes Frites waren fade und geschmacklos! Ich hätte mir mehr erwartet und habe mich nach der Wanderung auf ein tolles Essen gefreut! War enttäuscht :(

Aufenthalt: Oktober 2014
Danke, Muwo M!
Bewertet 7. Oktober 2014

Wir haben uns in diesem Gasthof, dank auch der freundlichen Familie Meier, sehr wohl gefühlt. Ein optimaler Ausgangspunkt - nach gutem Frühstück(!) - für Wanderungen in's Feldberggebiet bis zum Belchen, nicht zu vergessen der Premiumweg 'Hirtenpfad' rund um Raitenbuch (praktisch um den Grünen Baum) zum 'Angewöhnen' oder 'zwischendurch zur Erholung'.
Auch die gute Küche am Abend ist empfehlenswert!
Hervorzuheben ist insbesondere die Hochschwarzwaldkarte - also nicht die 'einfache' Konuskarte ! - mit 50 Attraktionen inklusive , die es oft in wesentlich teureren Hotels nicht gibt.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Balkon, entwder Richtung Süden oder Westen (mit Sonne ab 15 Uhr nach der Wanderung)
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dietersaar!
Bewertet 5. März 2014

Super Preisleistungsverhältnis. Die Zimmer sind sauber und das Personal sehr nett. Das Frühstücksbuffet vielfältig. Im Restaurant habe ich auch Forelle gegessen, was mir auch sehr geschmeckt hat. Perfekte lage für Ski-Urlaub! Den Gasthof kann ich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anna W!