“Wir waren sehr zufrieden”
Bewertung zu Hotel Saigerhöh

Hotel Saigerhöh
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzkirch
Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Lediglich die sanitären Anlagen sind renovierungsbeduerftigt...
Alles war sehr sauber. Das Frühstück war spitze. Die angebotenen Speisen sehr schmackhaft. Der Service war sehr freundlich und kompetent.
Die Lage des Hotels sehr schön.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus L!

Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel ist mangelhaft geführt, eine Handschrift des Managements ist nicht zu erkennen, das Personal handelt freundlich, aber ohne Dienstleistungsmentalität oder Qualitätsanspruch gegenüber der eigenen Leistung. Bei der Ankunft beantwortete die Réception unsere Frage nach Hilfe beim Ausladen mit einem Hinweis auf die neben dem Eingang stehenden Handwägelchen. Als ich wenig später voll bepackt (Kinderwagen, Koffer, Reisetaschen) wieder vor der Tür stand, musste ich diese mit einem Fusstritt öffnen, während der Réceptionist zuschaute. Einen Tag später baten wir einen anderen Empfangsmitarbeiter um eine Tischreservation für das Restaurant. Der Rückhandvolley: dies sei bittesehr direkt mit dem Restaurantleiter zu besprechen. Man möge also doch nochmals umkehren und diesen dortselbst aufsuchen.
Generell wird der Gast in diesem Hotel beharrlich entschleunigt. Auf die Frage, welche Kuchen zum Nachmittagstee noch erhältlich seien, war der durchaus sympathische Kellner erst nach 20 Minuten mit einer Antwort zurück. Ebenso lange dauerte die Bestellung zweier Gin Tonics an der Bar.
Die Küche liefert gutes Handwerk, insbesondere lokale Spezialitäten und Desserts. (Einzig die zu wenig gekochten Spargeln eines Familienmitglieds kamen praktisch unverändert ein zweites Mal auf den Teller.)

Fazit: bestenfalls eine 3 Sterne-Erfahrung (offiziell 4S), mit Ausnahme der Küche. Das Hotel lebt offenbar vom wirklich wunderbaren Panorama und dem Ruhm früherer Tage; ein Versprechen für die Zukunft ist das allerdings nicht.

Zimmertipp: Überraschend: nicht alle Suiten verfügen über einen eigenen Balkon. Bei der Buchung nachfragen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, RichardK285!
Bewertet am 5. Juni 2014

Essen ist sehr gut, Wellnessbereich auch. Mitarbeiter ohne Passion, Hotel ist old School, auf Kundenwünsche wird nicht eingegangen. Jane vom Massageteam ist Gold wert, der Pool langweilig. Die Aussicht vom Zimmer ist grandios, der Titisee aber überhaupt nicht in der Nähe.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AC1976000!
Bewertet am 27. April 2014

Sehr gepflegt und sehr freundliches personal. Auch das essen sowie das frühstücksbuffet lassen keine wünsche offen. Wir waren mit 13 personen da und es hat allen sehr gut gefallen. Auch der wellnessbereich ist sehr gepflegt und sehr sauber.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ursi R!
Bewertet am 19. April 2014

Leider kam es bei uns gar nicht erst zu einem Aufenthalt, da im Vorfeld alles schief ging und wir dann darauf verzichtet haben, 2 wertvolle Tage in diesem Hotel zu vergeuden. Warum das so war, in Kürze:
Reserviert haben wir über das Internet, 2 Tage später äußerten wir telefonisch noch zwei zusätzliche Wünsche, die wir bei der Online-Buchung nicht genannt hatten. Uns wurde telefonisch alles zugesichert. Bei einem nochmaligen Anruf einen Tag später wurde das erneut bestätigt.

Bei Ankunft stellten wir fest, dass die gewünschte und telefonisch 2mal bestätigte Zimmerreservierung nicht eingehalten war. Es gab auch keine Möglichkeit mehr, ein vergleichbares Zimmer zu erhalten, da das Haus über Ostern voll belegt war. Die Hausdame, die wir in das uns zugeteilte Zimmer gerufen hatten, bemühte sich zwar noch um gleichwertigen Ersatz, konnte dann aber nur ihr Bedauern ausdrücken und teilte uns mit, dass der Hotelchef informiert sei. Nachdem wir erkennen mussten, dass hier praktisch alles schief gelaufen war, kam nur noch die Stornierung in Frage. Der Gipfel war übrigens, dass beim Anheben des Toilettendeckels eindeutige Spuren des/der Vorgänger zu sehen waren, zusätzlich gekrönt von einem hineingeworfenen Schokoladenpapier. Das versuchte die Hausdame uns dahingehend zu erklären, dass es dem Reinigungspersonal aus der Tasche gefallen sein könnte. Damit war für uns klar: Zügig auschecken und einen neuen Versuch beim Hotel Saiger Höh wird es für uns garantiert nicht geben. Übrigens: Der Hoteldirektor hat sich die ganze Zeit nicht sehen lassen. Das fügte sich dann auch noch ins Bild. Da an Ostern auf die Schnelle keine passende Unterkunft zu finden ist, sind wir enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Fazit: Saiger Höh never ever.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Heidi W!
Bewertet am 3. März 2014

Schönes Hotel mit ausgezeichnetem Schlemmerfrühstück, Abendessen bei Halbpension nur mittelmässig, sehr freundliches Personal, insgesamt relativ teuer wenn man, wie wir, die sonstigen Einrichtungen (kinderspielscheune und Wellnessbereich) nicht nutzt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anna S!
Bewertet am 3. März 2014

Zum Glück war es nur eine Nacht, so war es auszuhalten.
Großzügiges Zimmer, mit separatem Schlafraum für die Kinder - angenehm, aber war auch so gebucht. Die Lage und Aussicht ist definitiv sehr gut.
Nun zu den negativen Seiten:
- Im Hotelrestaurant ist nicht genügend Platz für alle Hotelgäste, so mussten wir auf ein anderes Restaurant / Hotel ausweichen.
- Der Lobby-Bereich (Kamin-Bar) ist für die Größe des Hotels zu klein.
- Schwimmbad / SPA ist völlig unterdimensioniert für die Anzahl der Zimmer/Gäste. Ich hatte im Pool Sorgen um meine Kinder, wegen der vielen Rücksichtslosen andern Gäste und habe selber einige Tritte abbekommen. Das Spa haben wir uns wegen Überfüllung gespart.
- Einrichtung... in unserem Zimmer war der Sessel und die Couch durchgesessen, sprich Löcher im Stoff - das ist nicht sehr einladend.
- Unser Bad/WC hatte einen sehr schönen Retro-Charme der 70er, wenigstens war es Sauber. Nur die Dusche hat nicht richtig funktioniert - es war ein Wechselbad aus Heiß/Kalt, was speziell bei den Kindern im Drama endete.
Vielleicht hatten wir nur Pech mit dem Zimmer.
Wenigstens habe ich beim Checkout noch einen kleinen Rabatt auf den Zimmerpreis bekommen, die hälfte des Preises wäre allerdings angemessen gewesen.
Alles in allem:
Definitiv keine 4 Sterne - vor 30 Jahren war es ggf. gerechtfertigt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nickesino!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
7,7 km entfernt
Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 in Hinterzarten
1,4 km entfernt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Saigerhöh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigerhöh

Anschrift: Saiger Hoehe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 10 Hotels in Lenzkirch
Preisklasse: 158€ - 273€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhöh 4.5*
Ringsum Wald und grüne Höhenzüge, am Horizont die Schweizer Alpen, das Naturschutzgebiet Feldberg gleich nebenan, der Titisee in unmittelbarer Nähe und über allem spannt sich weit der azurblaue Himmel: so liegt das Hotel Saigerhöh. Das Vier-Sterne-Superior Hotel Saigerhöh ist der Ort für Erholungssuchende. Bei uns tanken Sie neue Kraft. Freundliches, geschultes Service-Personal nimmt Ihnen die Bürden des Alltags ab und beschert Ihnen kostbare, genussvolle Momente. Streifen Sie durch die herrliche Natur und lauschen Sie der wohltuenden Stille des Waldes, lassen Sie sich umsorgen, fordern Sie sich selbst beim Sport heraus, speisen Sie fürstlich, beflügeln Sie Ihren wissbegierigen Geist, frönen Sie dem süßen Müßiggang… gerade so, wie es Ihnen guttut! Das Vier-Sterne-Superior Hotel Saigerhöh ist eine Oase der Naherholung und Sehnsuchtsziel für Weitgereiste; zu uns kommen sinnenfrohe Schwärmer und zünftige Wanderer, glückliche Sommerfrischler wie begeisterte Wintersportler. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, TUI DE, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Eurosun, Ebookers, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhöh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saigerhöh Lenzkirch