Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Licht und Schatten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhöh

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Saigerhöh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saigerhöh
4.5 von 5 Hotel   |   Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 10 Hotels in Lenzkirch
Basel, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Licht und Schatten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Das Hotel ist mangelhaft geführt, eine Handschrift des Managements ist nicht zu erkennen, das Personal handelt freundlich, aber ohne Dienstleistungsmentalität oder Qualitätsanspruch gegenüber der eigenen Leistung. Bei der Ankunft beantwortete die Réception unsere Frage nach Hilfe beim Ausladen mit einem Hinweis auf die neben dem Eingang stehenden Handwägelchen. Als ich wenig später voll bepackt (Kinderwagen, Koffer, Reisetaschen) wieder vor der Tür stand, musste ich diese mit einem Fusstritt öffnen, während der Réceptionist zuschaute. Einen Tag später baten wir einen anderen Empfangsmitarbeiter um eine Tischreservation für das Restaurant. Der Rückhandvolley: dies sei bittesehr direkt mit dem Restaurantleiter zu besprechen. Man möge also doch nochmals umkehren und diesen dortselbst aufsuchen.
Generell wird der Gast in diesem Hotel beharrlich entschleunigt. Auf die Frage, welche Kuchen zum Nachmittagstee noch erhältlich seien, war der durchaus sympathische Kellner erst nach 20 Minuten mit einer Antwort zurück. Ebenso lange dauerte die Bestellung zweier Gin Tonics an der Bar.
Die Küche liefert gutes Handwerk, insbesondere lokale Spezialitäten und Desserts. (Einzig die zu wenig gekochten Spargeln eines Familienmitglieds kamen praktisch unverändert ein zweites Mal auf den Teller.)

Fazit: bestenfalls eine 3 Sterne-Erfahrung (offiziell 4S), mit Ausnahme der Küche. Das Hotel lebt offenbar vom wirklich wunderbaren Panorama und dem Ruhm früherer Tage; ein Versprechen für die Zukunft ist das allerdings nicht.

Zimmertipp: Überraschend: nicht alle Suiten verfügen über einen eigenen Balkon. Bei der Buchung nachfragen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, RichardK285!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

105 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    35
    38
    19
    7
    6
Bewertungen für
23
45
7
15
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schaffhausen, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Essen ist sehr gut, Wellnessbereich auch. Mitarbeiter ohne Passion, Hotel ist old School, auf Kundenwünsche wird nicht eingegangen. Jane vom Massageteam ist Gold wert, der Pool langweilig. Die Aussicht vom Zimmer ist grandios, der Titisee aber überhaupt nicht in der Nähe.


  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, AC1976000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr gepflegt und sehr freundliches personal. Auch das essen sowie das frühstücksbuffet lassen keine wünsche offen. Wir waren mit 13 personen da und es hat allen sehr gut gefallen. Auch der wellnessbereich ist sehr gepflegt und sehr sauber.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Hilfreich?
Danke, Ursi R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gutach im Breisgau, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Leider kam es bei uns gar nicht erst zu einem Aufenthalt, da im Vorfeld alles schief ging und wir dann darauf verzichtet haben, 2 wertvolle Tage in diesem Hotel zu vergeuden. Warum das so war, in Kürze:
Reserviert haben wir über das Internet, 2 Tage später äußerten wir telefonisch noch zwei zusätzliche Wünsche, die wir bei der Online-Buchung nicht genannt hatten. Uns wurde telefonisch alles zugesichert. Bei einem nochmaligen Anruf einen Tag später wurde das erneut bestätigt.

Bei Ankunft stellten wir fest, dass die gewünschte und telefonisch 2mal bestätigte Zimmerreservierung nicht eingehalten war. Es gab auch keine Möglichkeit mehr, ein vergleichbares Zimmer zu erhalten, da das Haus über Ostern voll belegt war. Die Hausdame, die wir in das uns zugeteilte Zimmer gerufen hatten, bemühte sich zwar noch um gleichwertigen Ersatz, konnte dann aber nur ihr Bedauern ausdrücken und teilte uns mit, dass der Hotelchef informiert sei. Nachdem wir erkennen mussten, dass hier praktisch alles schief gelaufen war, kam nur noch die Stornierung in Frage. Der Gipfel war übrigens, dass beim Anheben des Toilettendeckels eindeutige Spuren des/der Vorgänger zu sehen waren, zusätzlich gekrönt von einem hineingeworfenen Schokoladenpapier. Das versuchte die Hausdame uns dahingehend zu erklären, dass es dem Reinigungspersonal aus der Tasche gefallen sein könnte. Damit war für uns klar: Zügig auschecken und einen neuen Versuch beim Hotel Saiger Höh wird es für uns garantiert nicht geben. Übrigens: Der Hoteldirektor hat sich die ganze Zeit nicht sehen lassen. Das fügte sich dann auch noch ins Bild. Da an Ostern auf die Schnelle keine passende Unterkunft zu finden ist, sind wir enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Fazit: Saiger Höh never ever.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Heidi W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Schönes Hotel mit ausgezeichnetem Schlemmerfrühstück, Abendessen bei Halbpension nur mittelmässig, sehr freundliches Personal, insgesamt relativ teuer wenn man, wie wir, die sonstigen Einrichtungen (kinderspielscheune und Wellnessbereich) nicht nutzt.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Anna S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Zum Glück war es nur eine Nacht, so war es auszuhalten.
Großzügiges Zimmer, mit separatem Schlafraum für die Kinder - angenehm, aber war auch so gebucht. Die Lage und Aussicht ist definitiv sehr gut.
Nun zu den negativen Seiten:
- Im Hotelrestaurant ist nicht genügend Platz für alle Hotelgäste, so mussten wir auf ein anderes Restaurant / Hotel ausweichen.
- Der Lobby-Bereich (Kamin-Bar) ist für die Größe des Hotels zu klein.
- Schwimmbad / SPA ist völlig unterdimensioniert für die Anzahl der Zimmer/Gäste. Ich hatte im Pool Sorgen um meine Kinder, wegen der vielen Rücksichtslosen andern Gäste und habe selber einige Tritte abbekommen. Das Spa haben wir uns wegen Überfüllung gespart.
- Einrichtung... in unserem Zimmer war der Sessel und die Couch durchgesessen, sprich Löcher im Stoff - das ist nicht sehr einladend.
- Unser Bad/WC hatte einen sehr schönen Retro-Charme der 70er, wenigstens war es Sauber. Nur die Dusche hat nicht richtig funktioniert - es war ein Wechselbad aus Heiß/Kalt, was speziell bei den Kindern im Drama endete.
Vielleicht hatten wir nur Pech mit dem Zimmer.
Wenigstens habe ich beim Checkout noch einen kleinen Rabatt auf den Zimmerpreis bekommen, die hälfte des Preises wäre allerdings angemessen gewesen.
Alles in allem:
Definitiv keine 4 Sterne - vor 30 Jahren war es ggf. gerechtfertigt.

  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Nickesino!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grünstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Haben das Hotel für einen Kurzurlaub Anfang Februar trotz gelesener Negativbewertungen gebucht.
Aus unserer Sicht ein schönes Hotel, wenn es nicht voll belegt ist.
Zimmer war schön und sauber, hatte aber keinen Zimmersafe, der aus unserer Sicht in einem 4 Sterne S Hotel zum Standard gehören sollte.
Das Essen war sehr gut, das Frühstück der Hammer, Die Bedienung im Restaurant war ok.
Da die Speiseräume im Vergleich zum Hotel etwas klein sind, wird bei Vollbelegung in Etappen gegessen - würde mir nicht gefallen.
Trotz Minimalbelegung war der Saunabereich breits voll, es stehen relativ wenig Liegen im Ruhebereich zur Verfügung.
Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende sehr schön.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ulrich F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
1.6 km entfernt
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt
5.0 von 5 Sternen 30 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Hochfirst
Hotel Hochfirst
Nr. 1 von 10 in Lenzkirch
4.5 von 5 Sternen 68 Bewertungen
2.1 km entfernt
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 5 von 20 in Titisee-Neustadt
4.0 von 5 Sternen 194 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.0 km entfernt
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 7 von 20 in Titisee-Neustadt
4.0 von 5 Sternen 108 Bewertungen
1.1 km entfernt
Maritim Titiseehotel
Maritim Titiseehotel
Nr. 8 von 20 in Titisee-Neustadt
3.5 von 5 Sternen 276 Bewertungen
1.4 km entfernt
Romantik Hotel Treschers
Romantik Hotel Treschers
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
4.0 von 5 Sternen 215 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Saigerhöh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Saigerhöh

Anschrift: Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Hotelstil:
Nr. 5 von 10 Hotels in Lenzkirch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhöh 4.5*
Anzahl der Zimmer: 105
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Eurosun, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhöh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Saigerhöh Lenzkirch

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen