“Vergangener Glanz” 2 von fünf Punkten

Hotel Saigerhöh
Nr. 2 von 10 Hotels in Lenzkirch
“Vergangener Glanz”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Zum Glück war es nur eine Nacht, so war es auszuhalten.
Großzügiges Zimmer, mit separatem Schlafraum für die Kinder - angenehm, aber war auch so gebucht. Die Lage und Aussicht ist definitiv sehr gut.
Nun zu den negativen Seiten:
- Im Hotelrestaurant ist nicht genügend Platz für alle Hotelgäste, so mussten wir auf ein anderes Restaurant / Hotel ausweichen.
- Der Lobby-Bereich (Kamin-Bar) ist für die Größe des Hotels zu klein.
- Schwimmbad / SPA ist völlig unterdimensioniert für die Anzahl der Zimmer/Gäste. Ich hatte im Pool Sorgen um meine Kinder, wegen der vielen Rücksichtslosen andern Gäste und habe selber einige Tritte abbekommen. Das Spa haben wir uns wegen Überfüllung gespart.
- Einrichtung... in unserem Zimmer war der Sessel und die Couch durchgesessen, sprich Löcher im Stoff - das ist nicht sehr einladend.
- Unser Bad/WC hatte einen sehr schönen Retro-Charme der 70er, wenigstens war es Sauber. Nur die Dusche hat nicht richtig funktioniert - es war ein Wechselbad aus Heiß/Kalt, was speziell bei den Kindern im Drama endete.
Vielleicht hatten wir nur Pech mit dem Zimmer.
Wenigstens habe ich beim Checkout noch einen kleinen Rabatt auf den Zimmerpreis bekommen, die hälfte des Preises wäre allerdings angemessen gewesen.
Alles in allem:
Definitiv keine 4 Sterne - vor 30 Jahren war es ggf. gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Nickesino!

Grünstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Haben das Hotel für einen Kurzurlaub Anfang Februar trotz gelesener Negativbewertungen gebucht.
Aus unserer Sicht ein schönes Hotel, wenn es nicht voll belegt ist.
Zimmer war schön und sauber, hatte aber keinen Zimmersafe, der aus unserer Sicht in einem 4 Sterne S Hotel zum Standard gehören sollte.
Das Essen war sehr gut, das Frühstück der Hammer, Die Bedienung im Restaurant war ok.
Da die Speiseräume im Vergleich zum Hotel etwas klein sind, wird bei Vollbelegung in Etappen gegessen - würde mir nicht gefallen.
Trotz Minimalbelegung war der Saunabereich breits voll, es stehen relativ wenig Liegen im Ruhebereich zur Verfügung.
Die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende sehr schön.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Ulrich F!
Allensbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel und hatten eine Große Säntissuite gebucht.
Die Suite hielt, was der Name versprach : Groß, geräumig, mit toller Aussicht auf den Säntis. Die Einrichtung ist zwar nicht die allerneueste, aber in Ordnung gehalten. Einhebelbedienung bei der Dusche gibts noch nicht, was etwas ungewohnt ist. Das Auto kann in eine Tiefgarage gebracht werden, da ist einem egal, wenns stürmt und schneit. Und von dort und von allen Nebengebäuden gelangt man unterirdisch überall hin, genial, so ist einem das Wetter egal. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann eine Card für 60 Lokalitäten in der nahen Umgebung bekommen, die auch Gratis-Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in einem bestimmten Umkreis beinhaltet.
Wir waren am Wochenende da, es gab morgens und abends gutes Buffet, das unseren Ansprüchen gerecht wurde. Gegessen wurde im Panorama-Restaurant, das seinem Namen gerecht wurde. Zu Fuß erreichbar für Eltern mit Kindern (ca. 500 m) ist eine lange Schlittenabfahrt, an deren Ende wohl ein Bus zur Rückkehr wartet. Mangels Schnee konnten wir das nicht testen.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Hans-Peter S!
Ravensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben unseren einwöchigen Aufenthalt und das angebotene Weihnachtsarrangement in vollen Zügen genossen und waren (erneut) begeistert von Küche und Service; beide Sektoren erbrachten bewundernswerte Hochleistungen, professionell, mit ausgesuchter Höflichkeit und wohltuendem Touch an persönlicher Betreuung.
Haus und Personal haben jeden der 4 Sterne plus großes "S" ehrlich verdient.
Für uns ein Haus mit hohem Erholungs- und Wohlfühlfaktor. Wir werden gewiss und sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite (nach Süden, tolle Weitsicht).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, guenni65!
Offenburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

haben ein paar Tage im September Urlaub im Saigerhöh Hotel verbracht um einfach mal auszuspannen.Das Hotel liegt einmalig schön auf dem höchsten Punkt im Wald mit einem herrlichen Blick in die Täler.der Empfang war super nett das Servicepersonal war sehr freundlich.Wellnessberich Sauna sind nicht zutoppen.Frühstück war einsame Spitze.Das Restaurant ist von mir nicht 4 Sterne wert Service nicht aufmerksam saß 20 Minuten und wartete auf mein 2.Getränk.Essen ala carte mangelhaft.

Zimmertipp: alle zimmer sind sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, porsche49!
Weiterstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten eine Suite gebucht und waren über die Größe, Ausstattung und Sauberkeit angenehm überrascht. Sehr nettes Servicepersonal, das sich liebevoll um die Gäste kümmert. Wellnessbereich mit Saunen und Schwimmbad laden an Tagen, an denen nicht gewandert werden kann, zum Verweilen ein.
Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen, vom Sekt bis zum Lachs ist alles vorhanden und wird ständig nachgefüllt. Der Koch erfüllt Sonderwünsche.
Das Abendessen ist gut aber teuer, in den Nachbarrestaurant´s kann günstiger aber genauso gut gegessen werden.
Störend sind die vielen Hunde, die die Wege und Liegewiesen als Toilette benutzen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr geräumig und mit 2 Toiletten ausgestattet was sehr angenehm ist. Die Balkone de ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Peter G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir haben hier einige Tage im August verbracht, um uns einfach mal zu erholen. Das Hotel hat eine gute Lage mit Aussicht über das Tal und den Hochschwarzwald, einzig getrübt wird die Sicht durch die häßlichen Strommasten im Tal. Das Freizeitangebot ist super: direkt zum Hotel gehört eine Spielescheune mit Tischtennis, Bogenschießen, Segway, Wii, Trampolin, Kletterwand u.v.m., die auch bei schlechtem Wetter für familiengerechte Unterhaltung sorgt. Im Untergeschoss befindet sich zudem ein Spielezimmer für die Kleinen, ein schöner Pool samt Liegewiese (außen) und eine einladende Saunalandschaft mit drei verschiedenen Saunen und einem Fußkneippbecken. Alles wirkt modern und sauber.

Leider kann man das nicht über alle Bereiche des Hotels sagen. Einige Teppiche wirken abgenutzt, einige Teppichleisten schälen sich so langsam von der Wand und auch sonst ist hier und da nicht alles wirklich taufrisch. Dies hat den eigentlich positiven Gesamteindruck doch ein wenig getrübt.

Unser Zimmer war ausgesprochen groß, gut ausgestattet (Safe, Minibar, Auflagen für die Liegestühle und Wolldecken) und mit schönem Balkon. Auch das Bad war sehr geräumig; Bademäntel, Schlappen wurden ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, abwechslungsreich und frisch. Spiegeleier wurden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Auch der Ausblick aus dem Frühstücksraum hat uns gefallen. Das Personal im Frühstücksraum war aufmerksam.

Weitere Negativpunkte waren für uns das noch fehlende WLAN im gesamten Haus sowie einige Unaufmerksamkeiten des Personals: an einem Tag wurde unser Zimmer nicht gemacht, laute Gäste in der Kaminbar nahe der Rezeption wurden nicht zur Raison gebracht. Entspannung geht da leider anders.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in einem Drei-Sterne Familien Hotel mit Wellnessqualitäten. Vergessen sollte man auf keinen Fall die Hochschwarzcard, die einem - bei einer Aufenthaltsdauer von 2+ Nächten - kostenlosen Eintritt zu vielen Attraktionen des Hochschwarzwalds gewährt. Wiederkommen würden wir trotzdem!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Franny1980!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 21 in Titisee-Neustadt
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt
Maritim TitiseeHotel
Maritim TitiseeHotel
Nr. 8 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Saigerhöh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigerhöh

Unternehmen: Hotel Saigerhöh
Anschrift: Saiger Hoehe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhöh 4.5*
Ringsum Wald und grüne Höhenzüge, am Horizont die Schweizer Alpen, das Naturschutzgebiet Feldberg gleich nebenan, der Titisee in unmittelbarer Nähe und über allem spannt sich weit der azurblaue Himmel: so liegt das Hotel Saigerhöh. Das Vier-Sterne-Superior Hotel Saigerhöh ist der Ort für Erholungssuchende. Bei uns tanken Sie neue Kraft. Freundliches, geschultes Service-Personal nimmt Ihnen die Bürden des Alltags ab und beschert Ihnen kostbare, genussvolle Momente. Streifen Sie durch die herrliche Natur und lauschen Sie der wohltuenden Stille des Waldes, lassen Sie sich umsorgen, fordern Sie sich selbst beim Sport heraus, speisen Sie fürstlich, beflügeln Sie Ihren wissbegierigen Geist, frönen Sie dem süßen Müßiggang… gerade so, wie es Ihnen guttut! Das Vier-Sterne-Superior Hotel Saigerhöh ist eine Oase der Naherholung und Sehnsuchtsziel für Weitgereiste; zu uns kommen sinnenfrohe Schwärmer und zünftige Wanderer, glückliche Sommerfrischler wie begeisterte Wintersportler. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, HRS, Hotel.de, Ebookers, Eurosun, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhöh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saigerhöh Lenzkirch