“Erholung und Genuss in vollen Zügen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhöh

Hotel Saigerhöh
Nr. 3 von 10 Hotels in Lenzkirch
Ravensburg, Deutschland
“Erholung und Genuss in vollen Zügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben unseren einwöchigen Aufenthalt und das angebotene Weihnachtsarrangement in vollen Zügen genossen und waren (erneut) begeistert von Küche und Service; beide Sektoren erbrachten bewundernswerte Hochleistungen, professionell, mit ausgesuchter Höflichkeit und wohltuendem Touch an persönlicher Betreuung.
Haus und Personal haben jeden der 4 Sterne plus großes "S" ehrlich verdient.
Für uns ein Haus mit hohem Erholungs- und Wohlfühlfaktor. Wir werden gewiss und sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite (nach Süden, tolle Weitsicht).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, guenni65!

Offenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

haben ein paar Tage im September Urlaub im Saigerhöh Hotel verbracht um einfach mal auszuspannen.Das Hotel liegt einmalig schön auf dem höchsten Punkt im Wald mit einem herrlichen Blick in die Täler.der Empfang war super nett das Servicepersonal war sehr freundlich.Wellnessberich Sauna sind nicht zutoppen.Frühstück war einsame Spitze.Das Restaurant ist von mir nicht 4 Sterne wert Service nicht aufmerksam saß 20 Minuten und wartete auf mein 2.Getränk.Essen ala carte mangelhaft.

Zimmertipp: alle zimmer sind sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, porsche49!
Weiterstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir hatten eine Suite gebucht und waren über die Größe, Ausstattung und Sauberkeit angenehm überrascht. Sehr nettes Servicepersonal, das sich liebevoll um die Gäste kümmert. Wellnessbereich mit Saunen und Schwimmbad laden an Tagen, an denen nicht gewandert werden kann, zum Verweilen ein.
Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen, vom Sekt bis zum Lachs ist alles vorhanden und wird ständig nachgefüllt. Der Koch erfüllt Sonderwünsche.
Das Abendessen ist gut aber teuer, in den Nachbarrestaurant´s kann günstiger aber genauso gut gegessen werden.
Störend sind die vielen Hunde, die die Wege und Liegewiesen als Toilette benutzen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr geräumig und mit 2 Toiletten ausgestattet was sehr angenehm ist. Die Balkone de ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Peter G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben hier einige Tage im August verbracht, um uns einfach mal zu erholen. Das Hotel hat eine gute Lage mit Aussicht über das Tal und den Hochschwarzwald, einzig getrübt wird die Sicht durch die häßlichen Strommasten im Tal. Das Freizeitangebot ist super: direkt zum Hotel gehört eine Spielescheune mit Tischtennis, Bogenschießen, Segway, Wii, Trampolin, Kletterwand u.v.m., die auch bei schlechtem Wetter für familiengerechte Unterhaltung sorgt. Im Untergeschoss befindet sich zudem ein Spielezimmer für die Kleinen, ein schöner Pool samt Liegewiese (außen) und eine einladende Saunalandschaft mit drei verschiedenen Saunen und einem Fußkneippbecken. Alles wirkt modern und sauber.

Leider kann man das nicht über alle Bereiche des Hotels sagen. Einige Teppiche wirken abgenutzt, einige Teppichleisten schälen sich so langsam von der Wand und auch sonst ist hier und da nicht alles wirklich taufrisch. Dies hat den eigentlich positiven Gesamteindruck doch ein wenig getrübt.

Unser Zimmer war ausgesprochen groß, gut ausgestattet (Safe, Minibar, Auflagen für die Liegestühle und Wolldecken) und mit schönem Balkon. Auch das Bad war sehr geräumig; Bademäntel, Schlappen wurden ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, abwechslungsreich und frisch. Spiegeleier wurden vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Auch der Ausblick aus dem Frühstücksraum hat uns gefallen. Das Personal im Frühstücksraum war aufmerksam.

Weitere Negativpunkte waren für uns das noch fehlende WLAN im gesamten Haus sowie einige Unaufmerksamkeiten des Personals: an einem Tag wurde unser Zimmer nicht gemacht, laute Gäste in der Kaminbar nahe der Rezeption wurden nicht zur Raison gebracht. Entspannung geht da leider anders.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in einem Drei-Sterne Familien Hotel mit Wellnessqualitäten. Vergessen sollte man auf keinen Fall die Hochschwarzcard, die einem - bei einer Aufenthaltsdauer von 2+ Nächten - kostenlosen Eintritt zu vielen Attraktionen des Hochschwarzwalds gewährt. Wiederkommen würden wir trotzdem!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Franny1980!
Büsserach
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren zum ersten mal im Hotel Saigerhöh,der erste Eindruck war beindruckend.Das Hotel war sehr gross geschnitten,Haupthaus und mehrere Nebengebäude.Das gebuchte Zimmer ist sehr geräumig und Freundlich und Hell.Der erste Rundgang durchs Haus führte uns durch unterirdische Gänge in die Nebenhäuser sowie die Wellnessanlage.Ohne Plan ist man fast aufgeschmissen oder verläuft sich.Am nächsten morgen zum Frühstücksbuffet,musste man lange wege in kauf nehmen.Das Büffet ist sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei um gestärkt in den Tag zu gehen.Die Wellnesoase ist Optisch sehr schön,beim zweiten blick Offenbart sich dann eine andere Seite.Der Pool ist gefühlt sehr kalt,obwohl 29 Grad gross auf dem Schild stehen.Die Sauberkeit des Pools hält sich in Grenzen,braune Ränder im Silikon usw.die Liegestühle haben länger kein Dampstrahler gesehen,dort wo diese zum Verstellen sind eine dicke braune und schwarze Schicht Staubes oder was anderem.Die gebuchte Behandlung war dagegen Top und weiter zu Empfehlen.Das Abendessen ist überwiegend für HP Gäste ausgelegt.die dann aus der vorgegebenen Karte bestellen können.Da wir keine HP hatten,mussten wir aus der sehr kleinen Tageskarte unser Abendessen bestellen.Das Salatbuffet ist sehr reichhaltig und sehr gut angerichtet.Das Personal war sehr nett,freundlich und versuchten jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen.Die Kaminbar ist sehr zu Empfehlen,das knisternde Feuer,die wohlige wärme,lädt zum verweilen ein und einen Schlummertrunk zu nehmen.Ansonsten war es sehr schön dort und beim nächsten Kurzurlaub werden wir vielleicht dort Einchecken.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Michael T!
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir arbeiten in der Tourismus-Branche und ausschließlich mit inhabergeführten 4-Sterne und 4-Sterne-Superior Häusern zusammen. Seit einigen Jahren schicken wir Gäste in die Saigerhöh. Daher lag nahe, daß wir bei einem großen Event auch die Saigerhöh als Partnerhotel auswählten. Die Lage ist, nach wie vor, atemberaubend. Das Essen hat sehr nachgelassen, das Serviceteam ist sichtlich überfordert und die planmäßigen Investitionen (um den Standard zu halten) wurden nicht gemacht. Inzwischen ist die Saigerhöh zu einem etwas verlebten Hotel verkommen, daß dann (natürlich) auch nicht mehr die besten Talente in Sachen Service anzieht. Saigerhöh, heute bist du nicht ansatzweise mehr in Reichweite deiner 4-Sterne-Superior Klassifizierung. Hier ist dringend Bedarf an Modernisierung und an der Überarbeitung des Küchen- und Serviceteams. Heute: bestenfalls 3-Sterne, aber zum 4-Sterne-Superior Preis.

• Aufenthalt September 2012, Business
6 Danke, Passion C!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ich war das zweite Mal im Hotel Saigerhöh zu Gast, der letzte Aufenthalt lag allerdings 5 Jahre zurück. Deshalb fiel es mir vielleicht jetzt umso mehr auf, dass das Hotel doch schon recht in die Jahre gekommen ist. Es hat hier und da schon ziemlichen "old school" Charme. Der reguläre Preis (rund 200,- Euro für ein Standard-DZ) lässt einen da doch zähneknirschend verbleiben. Noch dazu, da nur wenige Doppelzimmer über Balkon verfügen, jedoch alle denselben Preis haben. Das ist etwas enttäuschend. Dennoch ist es sicherlich sehr sauber, die Lage top (sehr ruhig), die angebotenen Aktivitäten sind sehr gut.
Auch sehr gut ist das Frühstück (bis auf den Kaffee - wer erzählt deutschen Hoteliers eigentlich endlich mal, dass Kaffee nicht mehr wie brauner Wasser zu schmecken hat...??) und das Abendessen, das per Halbpension zu haben ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Julia_Stuttgart!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt
Hotel Hochfirst
Hotel Hochfirst
Nr. 1 von 10 in Lenzkirch
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt
Nr. 5 von 21 in Titisee-Neustadt
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 7 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Saigerhöh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigerhöh

Unternehmen: Hotel Saigerhöh
Anschrift: Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhöh 4.5*
Ringsum Wald und grüne Höhenzüge, am Horizont die Schweizer Alpen, das Naturschutzgebiet Feldberg gleich nebenan, der Titisee in unmittelbarer Nähe und über allem spannt sich weit der azurblaue Himmel: so liegt das Hotel Saigerhöh. Das Vier-Sterne-Superior Hotel Saigerhöh ist der Ort für Erholungssuchende. Bei uns tanken Sie neue Kraft. Freundliches, geschultes Service-Personal nimmt Ihnen die Bürden des Alltags ab und beschert Ihnen kostbare, genussvolle Momente. Streifen Sie durch die herrliche Natur und lauschen Sie der wohltuenden Stille des Waldes, lassen Sie sich umsorgen, fordern Sie sich selbst beim Sport heraus, speisen Sie fürstlich, beflügeln Sie Ihren wissbegierigen Geist, frönen Sie dem süßen Müßiggang… gerade so, wie es Ihnen guttut! Das Vier-Sterne-Superior Hotel Saigerhöh ist eine Oase der Naherholung und Sehnsuchtsziel für Weitgereiste; zu uns kommen sinnenfrohe Schwärmer und zünftige Wanderer, glückliche Sommerfrischler wie begeisterte Wintersportler. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhöh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saigerhöh Lenzkirch