Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Lage top - Zustand na ja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhöh

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Saigerhöh gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saigerhöh
4.5 von 5 Hotel   |   Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 10 Hotels in Lenzkirch
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Lage top - Zustand na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ich war das zweite Mal im Hotel Saigerhöh zu Gast, der letzte Aufenthalt lag allerdings 5 Jahre zurück. Deshalb fiel es mir vielleicht jetzt umso mehr auf, dass das Hotel doch schon recht in die Jahre gekommen ist. Es hat hier und da schon ziemlichen "old school" Charme. Der reguläre Preis (rund 200,- Euro für ein Standard-DZ) lässt einen da doch zähneknirschend verbleiben. Noch dazu, da nur wenige Doppelzimmer über Balkon verfügen, jedoch alle denselben Preis haben. Das ist etwas enttäuschend. Dennoch ist es sicherlich sehr sauber, die Lage top (sehr ruhig), die angebotenen Aktivitäten sind sehr gut.
Auch sehr gut ist das Frühstück (bis auf den Kaffee - wer erzählt deutschen Hoteliers eigentlich endlich mal, dass Kaffee nicht mehr wie brauner Wasser zu schmecken hat...??) und das Abendessen, das per Halbpension zu haben ist.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Julia_Stuttgart!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

105 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    35
    38
    19
    7
    6
Bewertungen für
23
45
7
15
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lixing-les-Rouhling, Frankreich
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir haben 3 Übernachtungen gebucht zu einem Superpeis über Tchibo und waren mehr als angenehm überrascht vom Preis-/Leistungsverhältnis. Das Essen im Panorama-restaurant war erste Sahne, auch das Frühstücksbuffet einzigartig.
Die mit dem Paket gebuchten Wellness-Anwendungen waren von hervorragender Qualität.
Das Personal ist sehr freundlich, nicht überschwenglich, das braucht man auch nicht, eher von der Sorte diskret freundlich.
Das einzige Wermutströpchen war, dass wir für unseren kleinen Zwergpinscher 15 Euro pro Tag zahlen mussten, aber das haben wir in Kauf genommen.
Alles andere ist es wert, hier erwähnt zu werden. Tolles Haus.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, SchaEve!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Speyer
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir (4 Erwachsene) haben 3 Tage im Hotel Saigerhöh verbracht. Die Zimmer mit grünen Sanitärobjekten, dunkelbraunen Fliesen und abgewohntwn dunklen Möbeln waren nicht einladend. Die langen Flure im Hotel waren mit einem Irrgarten zu vergleichen, Gott sei Dank gab es Hinweisschilder. Der Aufzug für angeblich 3 Personen bot bequem einer Person mit Reisetasche Platz. Unser Abendessentisch befand sich im ungemütlichen Konferenzraum, während oben schöne Gaststuben leerstanden. Der Service war überfordert. Das Essen gabs ausschließlich in Buffettform, dadurch langes Warmhalten bzw. kaltes Essen.
Der Saunabereich war zu klein und vor allen Dingen wars im Ruhebereich viel zu laut, der kleine Außenbereich nicht ansprechend( 2 Plastikbänke und 2 Stühle).
Lediglich die schöne Aussicht, die Schneelandschaft und die Ruhe sind positiv zu bewerten.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, brisch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg,Germany
Beitragender der Stufe 
122 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Hotelanlage thront auf der Höhe und bietet einen tollen Ausblick. Den Titisee kann man leider nicht sehen, aber die Landschaft unterhalb des Hotels ist sehr reizvoll. Das Hotel ist sehr weitläufig und es ist nicht ganz einfach den richtigen Weg zum Restaurant oder dem Spa zu finden. Die ständigen Erweiterungen über die Jahre führten zu einem langgedehnten Irrgarten.
Zimmer und Einrichtung sind OK, das Zimmerservice ist in Ordnung. Das Zimmer - eine Juniorsuite - ist bestenfalls ein größeres Doppelzimmer und lag am Ende des Hoteltraktes, ein langer Weg zum anderen Ende wo Restaurants und Spa sind.
Beim Restaurantservice ist eindeutig zu wenig Personal, das sich aber bemüht diesen Mangel auszugleichen. Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet sicherlich für jeden Gast etwas. Die Abendessen (Buffet) sind die zusätzlichen Halbpensionspreise nicht wert. Vor allem die Hauptspeisen - als Buffet lange aufgewärmt - sind für ein derartiges Haus, welches 4* Superior angiebt, nicht akzeptabel.
Das Wellnessangebot ist ausreichend, die Spa Anlage großzügig, aber das Schwimmbad von den vielen Kinder total eingenommen und bezüglich Lautstärke fast unerträglich. Leider kommen hier die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nach und vom Hotel ist auch niemand da. Im Saunabereich fehlt ein Ruheraum mit genügend Liegen, das Angebot ist zur Zeit sehr dürftig.
Trotz 3 Übernachtungen wurde die Schwarzwaldkarte nicht angeboten und noch nicht einmal erwähnt (wurde erst bei der Abreise im Hotelprospekt entdeckt).

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, CarlTrav!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
58 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel liegt in einer traumhaften Lage, die Zimmer sind auch als Einzelzimmer geräumig und sehr gut ausgestattet, gute Betten. Ich hatte eine sehr schöne große Terrasse. Auch auf Sonderwünsche wird sehr freundlich und prompt reagiert. Man fühlt sich sofort zu Hause. Die Halbpension für 27,50 ist hervorragend, reiche Auswahl an Vorspeisen, Käse und Dessert auf hohem Niveau als Buffet, mehrere Hauptspeisen zur Auswahl, auch diese auf hohem Niveau. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einzige kleine Einschränkung: beim Essen wird der Einzelreisende gern mal übersehen, aber das ist ja fast überall so!

  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, clegoldberg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

-Schlafqualität ausgezeichnet
-äusserst saubere Zimmer / Bad
-Zimmer sehr gemütlich
-Essen ausgezeichnet
-Schwimmbad sauber
-tolle Aussicht
-auch für Familien sehr gut geeignet (waren zur Hochzeitsfeier in der Famile da)
-auch in der Umgebung nette Restaurants mit sehr gutem Essen
-toll geeignet zum Wandern in der Umgebung
-ohne Auto leider nur schwer zu erreichen

  • Aufenthalt Mai 2010, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, travellerfromheart77!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir waren zu einem kurzen Weihnachtstrip hier. Traumwetter und deshalb auch der viel beschriebene Traumblick über die Alpen. Ein gemütliches, weiträumiges Hotel mit freundlicher Atmosphäre. Unser Zimmer mit der etwas betulichen Möblierung der 70er Jahre zeigte, dass in diesem Bereich grundlegende Stilüberlegungen und damit verbundene Investitionen noch ausstehen. Es hat aber alles gut funktioniert und nach einer Weile konnte man sich richtig dran gewöhnen. Ob es teurere Zimmer mit modernerer Einrichtung gibt, wissen wir nicht.
Das Hotel ist abseits, dafür wunderbar ruhig gelegen, sehr netter und unkomplizierter Shuttleservice zum Bahnhof Titisee (10-15 min.)
Sehr bemüht ist man um Kinder: eine große Turnhalle enthält diverse Attraktionen Bungy-Trampoline, Kletter-Tür,e, WII, Pfeil-und-Bogen-Stand und manches andere. Kommentar des 12jährigen Sohnes mit diesbezüglich hohen Ansprüchen: "krass".
Nicht schlecht auch die Segway-Roller, die man frei nutzen kann, im Sommer auch auf den Wanderwegen.

Etwas Kritik am Hotel-Management: Personal in Anwesenheit von Gästen zu kritisieren, wurde von uns nicht als besonderes Engagement für die Gäste, sondern eher als Ausdruck von zu wenig Respekt und Anerkennung gegenüber dem Personal erlebt.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Paulchen98!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
1.6 km entfernt
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt
5.0 von 5 Sternen 30 Bewertungen
0.9 km entfernt
Hotel Hochfirst
Hotel Hochfirst
Nr. 1 von 10 in Lenzkirch
4.5 von 5 Sternen 68 Bewertungen
2.1 km entfernt
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 5 von 20 in Titisee-Neustadt
4.0 von 5 Sternen 194 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.0 km entfernt
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 7 von 20 in Titisee-Neustadt
4.0 von 5 Sternen 108 Bewertungen
1.1 km entfernt
Maritim Titiseehotel
Maritim Titiseehotel
Nr. 8 von 20 in Titisee-Neustadt
3.5 von 5 Sternen 276 Bewertungen
1.4 km entfernt
Romantik Hotel Treschers
Romantik Hotel Treschers
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
4.0 von 5 Sternen 214 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Saigerhöh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Saigerhöh

Anschrift: Saiger Hohe 8 - 10, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Ausstattung:
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Hotelstil:
Nr. 5 von 10 Hotels in Lenzkirch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saigerhöh 4.5*
Anzahl der Zimmer: 105
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Eurosun, Expedia, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, HRS, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhöh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Saigerhöh Lenzkirch

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen