“klein aber fein” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Weiterstadt
“klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ein sehr schönes Café, Hotel und Restaurant. Etwas abgelegen von Titisee, doch lohnt sich der Weg. Die Vesperkarte läd zum verweilen ein und die Tageskarte mit einem Menü und rund 10 Gerichten zum Mittag bzw. ab 18 Uhr sind immer frisch und richtig lecker. Die Bedienungen ist sehr flink und der Chef ein netter Kerl mit lustigen Sprüchen.
Wir haben eine ganze Woche jeden Abend da gegessen und waren immer zu frieden.
Leider sind wir keine Kuchenesser, doch der Anblick der Kuchentheke könnte selbst Diabetiker schwach werden lassen.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Peter G!

Stuttgart, Deutschland
“Tolle Kuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Ein guter Tipp abseits vom Trubel am Titisee. Nur wenige Minuten entfernt, dafür ist die Lage und die Aussicht umso schöner!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Julia_Stuttgart!
Freiburg
“Ein Cafe oberhalb von Saig von der Sonne verwöhnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

In dem heilklimatischen Kurort Saig, einem Ortsteil von Lenzkich, liegt etwas außerhalb/überhalb des Örtchen auf ca 1000 m.ü.d.M. mitten im Hochschwarzwald das Restaurant & Cafe Alpenblick. Das Haus wird seit ca 75 Jahren als Cafe und Restaurant geführt und hat nach vielen Um- und Anbauten so sein heutiges Aussehen erhalten. Neben der Bewirtung, wird durch den Betreiber des Hauses auch noch Ferienwohnungen in unterschiedliche Größen angeboten. Entlang an der Kuchentheke, die mit einer großen Auswahl an leckeren Kuchen, Torten und Gebäck bestückt ist, betritt man die gemütlich eingerichtete Gaststube und wird durch das Bedienungspersonal sehr freundlich in Empfang genommen. Die Gaststube an sich ist relativ klein, jedoch durch den Anbau einer geschlossenen und offenen Panoramterrasse bietet das Cafe genügend Sitzplätze an. Für die Hausgäste steht ein eigener Frühstücksraum zur Verfügung. Neben den Kaffee- und Teegetränken sowie die üblichen Erfrischungsgetränke und Torten und Kuchen für den Nachmittagskaffee, bietet an kleine aber feine Speisekarte auch für den Mittagstisch und für Abends Essen/ Vesper an. Alles wird frisch zu bereitet und schmeckt sehr gut. Die Bedienungen sind flott unterwegs, freundlich und dem Gast zugewandt. Die Preise sind in meinen Augen erfreulich stimmig. Im Sommer oder wenn es die Temperaturen zu lassen hat man von der offenen (aber auch von der geschlossenen) Panorama-Terrasse einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Schwarzwaldberge und bei guter Fernsicht bis zu den Alpen und kann so den Aufenthalt in vollen Zügen genießen. Auch für den Gast, der gerne außer Haus frühstücken möchte, werden lt. Karte ausgiebige Frühstücksangebote bereitgehalten. Auf meinen Spaziergängen in Saig und Umgebung kehre ich immer wieder gerne dort ein, um mit einem gemütlichen Aufenthalt dort den Tag bei einem guten Vesper abzuschließen. Das Haus hat keinen Ruhetag.
Für Gäste, die hier Urlaub machen wollen, stehen Einzel- und Doppelzimmer sowie vier Ferienwohnungen zu Verfügung. Auch hier sind nach meinem Dafürhalten die Preise stimmig. Am besten mal ausprobieren; die Lage von Saig im Hochschwarzwald in unmittelbarer Nähe zum Feldberg, Titisee und Schluchsee (auch Freiburg ist nicht allzu weit entfern), bietet dem Urlauber vielfältige Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung.

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente
      Essen
5 Danke, oldfrank01!

Reisende, die sich Restaurant - Cafe Alpenblick angesehen haben, interessierten sich auch für: