“Freundliche Gastgeber, sehr gute Küche, gepflegtes Haus” 5 von 5 Sternen

Hotel Gasthof Straub
Hotel Gasthof Straub
Nr. 9 von 10 Hotels in Lenzkirch
Schiltach
“Freundliche Gastgeber, sehr gute Küche, gepflegtes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Für einen einwöchigen Wanderurlaub war ich im Sommer zu Gast bei Familie Straub, die sehr um mein Wohlbefinden bemüht war.

Das Zimmer war geräumig und sauber mit Balkon und Blick über die Wutachschlucht hinweg auf die andere Talseite. Die Dusche ist komfortabel.

Das Frühstücksbüffet war reichlich und das Abendessen köstlich. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Alle Räumlichkeiten sind gemütlich, sauber und gepflegt.

Meine Hochachtung für die Leistung von Familie Straub und ihren Mitarbeitern.

Die Lage ist sehr ruhig und ideal für Biketouren und Wanderungen auf den Hochfirst, an den Titisee und Schluchsee, in die Wutachschlucht und auf den Feldberg.

Nie hatte ich das geringste auszusetzen und ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Ulrich W!

Geschäftsreisende
Hilden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Meine Erfahrung bezieht sich hier ausdrücklich auf den Gastronomiebereich, mit dem wir grundsätzlich qualitativ zufrieden waren, abgesehen von dem erstaunlich (unfreundlich) bestimmenden Ton, der durch die Gastgeberin leider gelebt wird. Das positive Bild des Restaurants wurde leider beim dritten Besuch vollkommen aus den Angeln gerissen, als ein nachweislich zähes Stück Rumpsteak serviert wurde (sollte nicht, kann aber mal passieren), welches zunächst nicht zurückgenommen wurde, da es schliesslich "rosa" gebraten wurde. Erst nach hartnäckiger Beschwerde wurde das Steak zurückgenommen, sogar freundlicherweise ein ein Schnitzel als Ersatz angeboten, da man ein Steak in gewünschter Qualität nicht erbringen konnte, was wir aber dankend ablehnten.
Interessant war dann die Rechnung, in der man anstatt 17,80 EUR "nur" 12,80 EUR aufführte, da das Steak ja zurückgegeben wurde. Die Nachfrage ergab, dass eine Portion Pommes Frites, ein Beilagensalat und Soße den Wert der Rechnung abbildete. Jetzt war mir klar, aus welchem Grund das Steak für 5,- EUR zäh sein musste...
Vielen Dank Frau Straub, so sichert man sich keine Stammgäste.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, A F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lenzkirch.

Lünen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Seit 1987 sind wir treue Gäste im Hotel - Gasthof Straub gewesen. Jetzt steht die
Gastronomie unter neuer Leitung - Frau Gabriele Straub. Zum Abendessen bestellte
meine Frau ein Schnitzel, ich eine Forelle unsere beiden Enkelkinder je ein Gericht
aus der Kinderkarte. Gesamtwert mit Getränke 40€. Nach längerer Wartezeit kam Frau
Straub und räumte, mit lauter Begründung " bei einer so kleinen Bestellung ist eine
Vorspeise nicht vorgesehen" die kleinen Teller für die Vorspeise (kleines Brot mit Aufstrich) wieder ab.
So tief enttäuscht und vorgeführt wurden wir noch nie.

Aufenthalt August 2011, Familie
19 Danke, westfalen804!
Gabi S, Inhaber von Hotel Gasthof Straub, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Es tut uns leid, dass sich diese Familie vorgeführt fühlte. Gerade das möchten wir vermeiden,
indem wir auf unserer Speisekarte auch kleinere Gerichte wie das angesprochene halbe
geräucherte Forellenfilet mit Toast, als Vorspeise oder das Schnitzel mit Brot anbieten. Bei
diesen Gerichten verzichten wir absichtlich auf die Vorspeise um den Gästen auch mit kleinem
Appetitt gerecht zu werden. Ebenso wollen wir die Brotwiederholung vermeiden. Alle unsere Gäste soll ohne Scheu auch von unseren Vespern oder Vorspeisen als Hauptgericht Gebrauch
machen und sich nicht durch die Brot - und Aufstrichreichung genötigt fühlen mehr als gewollt
zu Speisen. Unsere Kinderkarte reicht von der bestellten Portion Pommes frites über hausgemachte Eierspätzle mit Rahmsoße bis hin zu Kindertellern mit Fleisch wie Schnitzel, Brat-
wurst oder Putenrahmsteak und Gemüse oder Salatbeilagen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenzkirch.
Cafe -Pension Feldbergblick
Nr. 7 von 10 in Lenzkirch
Landhotel Jostalstüble
Landhotel Jostalstüble
Nr. 11 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Straub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Straub

Unternehmen: Hotel Gasthof Straub
Anschrift: Neustaedter Str. 3, 79853 Lenzkirch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lenzkirch
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 10 Hotels in Lenzkirch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Straub 3*
Gasthof in schönster Südlage mit Rundumblick bis zum Feldberg. Hotelzimmer, Appartementes mit getrennten Schlafräumen bis hin zu geräumigen Familien - Ferienwohnungen. Unserem Stammhaus verfügt über einen Aufzug. Heimelige Geststuben in denen wir unsere Frischeküche anbieten. Wechselnde Spezialitäten wie Spargel, Bärlauch, Wild - und Fischgerichte. Der Ort Kappel ist ein zentraler Ausgangspunkt für Ausflüge in die nahegelegene Schweiz, das Elsass die Bodenseeregion oder Freiburg mit Markgräflerland und dem Kaiserstuhl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Straub daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenzkirch Hotel Gasthof Straub
Hotel Gasthof Straub Lenzkirch