“NIcht wirklich gemütlich” 3 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Waldhotel Fehrenbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Fehrenbach
3.0 von 5 Hotel   |   Alpersbach 9 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 10 von 16 Hotels in Hinterzarten
baldur10
“NIcht wirklich gemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben 5 Nächte mit Halbpension in Waldhotel Fehrenbach verbracht.
Unser Zimmer war sauber und groß, allerdings nicht sehr gemütlich. Die Sitzecke bestand aus einer Eckbank mit sehr dünner Polsterung sowie einem Holzstuhl. Die alten Fenster sind mit einer Stoffrolle abgedichtet und haben altmodische Küchengardinen.
Die Bettdecken und Kopfkissen waren alt
Das Bad ist sehr klein, in der Duschkabine ist kaum Bewegung möglich.

Das Essen schmeckte uns die ersten beide Abende gut, wurde dann aber schnell langweilig, es war immer die gleiche Geschmacksrichtung.

Wir hatten 2x Frühstück im Restaurant, was in Ordnung und reichlich war, danach gab es ein Buffet in der Festscheune. Die Festscheue ist wunderschön und für größere Feiern bestimmt sehr gut geeignet. Wir mussten an einem riesigen Tisch mit verschiedenen anderen Gästen frühstücken, was nicht sehr angenehm war.
Der Service beim Frühstück war mäßig bis schlecht, entsprechend des bestimmten Personals. Von 4 bestellten Eierspeisen haben wir eine gar nicht bekommen und die andere nach ca. 30 Minuten mit zweimaliger Erinnerung, dann aber kommentarlos. Wir haben nach diesen Erfahrungen auf Eier verzichtet.

Auch der Service im Restaurant war sehr unterschiedlich, wir hatten 2 Abende Glück mit unserer Servicekraft. Eigentlich möchte ich meinen bestellten Wein zu Essen haben und nicht, wenn ich damit schon halb fertig bin. Liegt wohl daran, dass ein Großteil des Personals nur Teilzeit arbeitet.

Nicht nur der Preis für Halbpension, auch die Getränke im Restaurant sind sehr teuer, nicht nur der Wein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, baldur10!

Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das Hotel hat - wie wir meinen - nicht ein optimales Preis- Leistungsverhältnis, weshalb wir nur 2 x dort waren mit Freunden.
Die Küche hat mehr oder wenig auf "Gourmet" umgestellt, die Portionen sind vielfältig und klein.
Der Service ist gut.

Eine Hochzeit, einen Geburtstag o. ä. in der zum Hotel gehörenden Scheune zu buchen, um dort zu feiern, könnte ich mir vorstellen; hier würde ich allerdings einen exakten Kostenvoranschlag machen lassen, da man dann in einer Gruppe erscheint incl. Übernachtung.

So richtig kann ich mich mit diesem Hotel nicht anfreunden, es ist mir ganz einfach zu teuer, auch am Mittag zu einem Mittagsessen, abends sind die Preise noch ein wenig kräftiger.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Estefana!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Waldhotel Fehrenbach liegt ein paar Kilometer ausserhalb des Skidorfes Hinterzarten. Trotz Eis und ganz leichtem Schneefall war die Strasse gut befahrbar bzw geräumt. Es ist ein typisches Schwarzwaldhotel, das über die Jahre sich der Zeit angepasst hat. Geniale Lage, sehr ruhig und mit einer typischen, aber gut gepflegten Ausstattung.
Die Zimmer sind groß, gepflegte Ausstattung bis auf die Betten (Matratzen), die bestenfalls als noch akzeptabel zu bezeichnen sind. Das Bad ist aber unzumutbar klein und eng und absolut nicht mehr Stand der heutigen Zeit.
Absolutes Highlight des Hotels ist aber die Küche. Eine regionale Karte bietet diverse Gerichte vom allerfeinsten, wobei der Chef Wert auf heimische Ware und Kräuter legt. Dies ist ganz großes Theater.
Nett, dass das angebotene Wasser selbst aus einer Quelle abgefüllt wird. Absolut zu teuer sind aber die angebotenen Weine (selbst offener Rotwein 0,5 Liter 17,50 €).
Das Frühstücksbüffet in der "Festscheune" sehr reichhaltig und auch qualitativ hochwertig - sehr schönes Angebot in rustikaler Umgebung.
Für Lage und Küchenangebot ein "Sehr gut" - für das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt (Hotel und Küche) leider nur ein befriedigend.
Trotzdem meine uneingeschränkte Empfehlung!

Zimmertipp: Durch die absolut ruhige bzw abgelegene Lage des Hotels keine besondere Empfehlung notwenig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Joerg53!
Wald-Michelbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben für 2 Nächte ein Doppelzimmer/Dusche/Balkon mit Halbpension gebucht. Entgegen der telefonischen Absprache wurde ein Dachzimmer ohne Balkon vorbereitet. Dies wurde jedoch aufgrund meiner Reklamation korrigiert. Das Zimmer war einfach, WC/Dusche sehr klein - dagegen der Preis zu hoch. Frühstück mit kleinem Buffet war gut und reichlich. Schmackhaft waren die selbst gebackenen Brote und Brötchen sowie die Marmelade. Das Essen war sehr gut, ohne Zweifel versteht Herr Fehrenbach mit den verwendeten Kräutern umzugehen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, walter-karl!
bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben schon zum drittenmal dieses Hotel besucht und sind wieder sehr zufrieden. Das Zimmer ist gemütlich und das Hotel besticht durch die absolute Ruhe und wunderschöne Landschaft. Die Küche ist einfach nur excellent und noch dazu gesund, man ist jedesmal überrascht welche Köstlichkeiten Herr Fehrenbach zaubert. Service ist auch perfekt, was will man mehr. Zu jeder Jahreszeit ist das Waldhotel einen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, gabrielef148!
Miesbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

sehr gemütliche und schöne Scheune zum Feiern. Das Essen war sehr gut, regional angehaucht, mit tollen Kräutern und selbstgebacktem Brot! Die Lage ist etwas außerhalb von Hinterzarten, sehr schön im Grünen gelegen. Service war gut, Zimmer kann ich nicht beurteilen, weil wir dort nicht übernachtet haben.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, F G!
Unterkirnach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Versteckt im Wald ca. 5 km außerhalb von Hinterzarten erwartete uns purer Hochgenuss gepaart mit persönlichem, überaus zuvorkommenden Service. Dass es sowas noch gibt...
Hier wird wirklich alles selbstgemacht: Brot und Brötchen sowie die Marmelade beim Frühstück, der beste Käsekuchen meines Lebens zum Nachmittagskaffee und beim Abendessen ist man schon bei der Vorspeise mit frisch geräuchertem Bachforellenfilet mit Kräuter-Kartoffelsalat und Kirsch-Chutney sprachlos... Die Weinempfehlungen des Kellners sind perfekt.
Hier kommen wir sicher mal wieder her!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Kochkursmaus!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Parkhotel Adler
Nr. 2 von 16 in Hinterzarten
Hotel Imbery
Hotel Imbery
Nr. 4 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Waldhotel Fehrenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Fehrenbach

Anschrift: Alpersbach 9 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 4 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Fehrenbach 3*
Das WALDHOTEL Fehrenbach ist ein Familienbetrieb und besteht seit 1858. Geblieben ist von damals unsere Philosophi, dass sich Gäste jeden Alters bei uns wohlfühlen sollen. Inzwischen ist unser Haus längst mit 3 Sternen superior ausgezeichnet, die für Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Genuss stehen. Noch immer schmiegt sich unser WALDHOTEL in eine zauberhafte Landschaft... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Fehrenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Fehrenbach Hinterzarten, Baden-Württemberg