“Perfekte Küche, aber...”

Nr. 7 von 16 Hotels in Hinterzarten
Stuttgart, Deutschland
“Perfekte Küche, aber...”
Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Waldhotel Fehrenbach liegt ein paar Kilometer ausserhalb des Skidorfes Hinterzarten. Trotz Eis und ganz leichtem Schneefall war die Strasse gut befahrbar bzw geräumt. Es ist ein typisches Schwarzwaldhotel, das über die Jahre sich der Zeit angepasst hat. Geniale Lage, sehr ruhig und mit einer typischen, aber gut gepflegten Ausstattung.
Die Zimmer sind groß, gepflegte Ausstattung bis auf die Betten (Matratzen), die bestenfalls als noch akzeptabel zu bezeichnen sind. Das Bad ist aber unzumutbar klein und eng und absolut nicht mehr Stand der heutigen Zeit.
Absolutes Highlight des Hotels ist aber die Küche. Eine regionale Karte bietet diverse Gerichte vom allerfeinsten, wobei der Chef Wert auf heimische Ware und Kräuter legt. Dies ist ganz großes Theater.
Nett, dass das angebotene Wasser selbst aus einer Quelle abgefüllt wird. Absolut zu teuer sind aber die angebotenen Weine (selbst offener Rotwein 0,5 Liter 17,50 €).
Das Frühstücksbüffet in der "Festscheune" sehr reichhaltig und auch qualitativ hochwertig - sehr schönes Angebot in rustikaler Umgebung.
Für Lage und Küchenangebot ein "Sehr gut" - für das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt (Hotel und Küche) leider nur ein befriedigend.
Trotzdem meine uneingeschränkte Empfehlung!

Zimmertipp: Durch die absolut ruhige bzw abgelegene Lage des Hotels keine besondere Empfehlung notwenig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Joerg53!

Wald-Michelbach
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben für 2 Nächte ein Doppelzimmer/Dusche/Balkon mit Halbpension gebucht. Entgegen der telefonischen Absprache wurde ein Dachzimmer ohne Balkon vorbereitet. Dies wurde jedoch aufgrund meiner Reklamation korrigiert. Das Zimmer war einfach, WC/Dusche sehr klein - dagegen der Preis zu hoch. Frühstück mit kleinem Buffet war gut und reichlich. Schmackhaft waren die selbst gebackenen Brote und Brötchen sowie die Marmelade. Das Essen war sehr gut, ohne Zweifel versteht Herr Fehrenbach mit den verwendeten Kräutern umzugehen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, walter-karl!
bonn
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben schon zum drittenmal dieses Hotel besucht und sind wieder sehr zufrieden. Das Zimmer ist gemütlich und das Hotel besticht durch die absolute Ruhe und wunderschöne Landschaft. Die Küche ist einfach nur excellent und noch dazu gesund, man ist jedesmal überrascht welche Köstlichkeiten Herr Fehrenbach zaubert. Service ist auch perfekt, was will man mehr. Zu jeder Jahreszeit ist das Waldhotel einen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, gabrielef148!
Miesbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. September 2013

sehr gemütliche und schöne Scheune zum Feiern. Das Essen war sehr gut, regional angehaucht, mit tollen Kräutern und selbstgebacktem Brot! Die Lage ist etwas außerhalb von Hinterzarten, sehr schön im Grünen gelegen. Service war gut, Zimmer kann ich nicht beurteilen, weil wir dort nicht übernachtet haben.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, F G!
Schwarzwald, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Juli 2013

Versteckt im Wald ca. 5 km außerhalb von Hinterzarten erwartete uns purer Hochgenuss gepaart mit persönlichem, überaus zuvorkommenden Service. Dass es sowas noch gibt...
Hier wird wirklich alles selbstgemacht: Brot und Brötchen sowie die Marmelade beim Frühstück, der beste Käsekuchen meines Lebens zum Nachmittagskaffee und beim Abendessen ist man schon bei der Vorspeise mit frisch geräuchertem Bachforellenfilet mit Kräuter-Kartoffelsalat und Kirsch-Chutney sprachlos... Die Weinempfehlungen des Kellners sind perfekt.
Hier kommen wir sicher mal wieder her!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Kochkursmaus!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. März 2013

Vor Jahren wegen des Rufs der Küche auf das Hotel aufmerksam geworden, haben wir nun das dritte Mal unseren Weg extra bei diesem Weg vorbeigeführt - gar nicht so einfach, mit Langlaufskiern (unterwegs auf dem Fernskiwanderweg Schonach - Belchen, der in ein paar km Abstand vorbeiführt) und Nebensaisonpause des Wanderbusses. Aber: Es ging - und es lohnte sich!!! Wieder!
Tolles Essen in schöner Atmosphäre bei persönlichem konsequent freundlichem Service - der Chef selbst kümmerte sich um uns. Auch Zimmer,Bett, Ruhe, Aussicht, Sauberkeit: alles prima.

Sehr zu empfehlen, falls man Freude an Extras hat, die sich nicht in riesigen Fleischportionen ausdrücken, sondern in kreativer Küche und erholsamem Umsorgt-Werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, wanderbarchen!
bonn
Bewertet am 23. Januar 2013

Wir waren über Silvester fünf Tage in diesem besonders schönen Hotel . Es gefiel uns sehr gut und wir werden im Sommer erneut dort Urlaub machen. Die Zimmer sind groß und gemütlich und die Lage des Hotels ist sehr idyllisch. Das Personal und besonders Herr Fehrenbach sind extrem kompetent und hilfsbereit. Außerdem ist die Speisekarte erstklassig, jeden Abend gab es hochklassige fünf Gänge, wobei alles gesund und delikat zubereitet war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, gabrielef148!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Parkhotel Adler
Nr. 5 von 16 in Hinterzarten
Hotel Imbery
Hotel Imbery
Nr. 8 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Waldhotel Fehrenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Fehrenbach

Unternehmen: Waldhotel Fehrenbach
Anschrift: Alpersbach 9 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 6 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 143€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Fehrenbach 3*
Das WALDHOTEL Fehrenbach ist ein Familienbetrieb und besteht seit 1858. Geblieben ist von damals unsere Philosophi, dass sich Gäste jeden Alters bei uns wohlfühlen sollen. Inzwischen ist unser Haus längst mit 3 Sternen superior ausgezeichnet, die für Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Genuss stehen. Noch immer schmiegt sich unser WALDHOTEL in eine zauberhafte Landschaft... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Fehrenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Fehrenbach Hinterzarten, Baden-Württemberg