“gemütliche Scheune und gute Küche!”
Bewertung zu Waldhotel Fehrenbach

Waldhotel Fehrenbach
Nr. 7 von 16 Hotels in Hinterzarten
Bewertet am 25. September 2013

sehr gemütliche und schöne Scheune zum Feiern. Das Essen war sehr gut, regional angehaucht, mit tollen Kräutern und selbstgebacktem Brot! Die Lage ist etwas außerhalb von Hinterzarten, sehr schön im Grünen gelegen. Service war gut, Zimmer kann ich nicht beurteilen, weil wir dort nicht übernachtet haben.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, F G!

Bewertet am 1. Juli 2013

Versteckt im Wald ca. 5 km außerhalb von Hinterzarten erwartete uns purer Hochgenuss gepaart mit persönlichem, überaus zuvorkommenden Service. Dass es sowas noch gibt...
Hier wird wirklich alles selbstgemacht: Brot und Brötchen sowie die Marmelade beim Frühstück, der beste Käsekuchen meines Lebens zum Nachmittagskaffee und beim Abendessen ist man schon bei der Vorspeise mit frisch geräuchertem Bachforellenfilet mit Kräuter-Kartoffelsalat und Kirsch-Chutney sprachlos... Die Weinempfehlungen des Kellners sind perfekt.
Hier kommen wir sicher mal wieder her!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kochkursmaus!
Bewertet am 9. März 2013

Vor Jahren wegen des Rufs der Küche auf das Hotel aufmerksam geworden, haben wir nun das dritte Mal unseren Weg extra bei diesem Weg vorbeigeführt - gar nicht so einfach, mit Langlaufskiern (unterwegs auf dem Fernskiwanderweg Schonach - Belchen, der in ein paar km Abstand vorbeiführt) und Nebensaisonpause des Wanderbusses. Aber: Es ging - und es lohnte sich!!! Wieder!
Tolles Essen in schöner Atmosphäre bei persönlichem konsequent freundlichem Service - der Chef selbst kümmerte sich um uns. Auch Zimmer,Bett, Ruhe, Aussicht, Sauberkeit: alles prima.

Sehr zu empfehlen, falls man Freude an Extras hat, die sich nicht in riesigen Fleischportionen ausdrücken, sondern in kreativer Küche und erholsamem Umsorgt-Werden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wanderbarchen!
Bewertet am 23. Januar 2013

Wir waren über Silvester fünf Tage in diesem besonders schönen Hotel . Es gefiel uns sehr gut und wir werden im Sommer erneut dort Urlaub machen. Die Zimmer sind groß und gemütlich und die Lage des Hotels ist sehr idyllisch. Das Personal und besonders Herr Fehrenbach sind extrem kompetent und hilfsbereit. Außerdem ist die Speisekarte erstklassig, jeden Abend gab es hochklassige fünf Gänge, wobei alles gesund und delikat zubereitet war.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gabrielef148!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Vorweg muss ich sagen, dass ich kein großer Schwarzwaldfan bin.

Aber dieses Hotel hat es mir angetan, herrliche ruhige Lage, ein weiter Blick, nicht nur Tannen und eine ausgezeichnete Küche im Restaurant "Zur Esche".
Als Amuse gab es eine ausgezeichnete hausgemachte Tomatensuppe mit frischen Kräutern, als Vorspeise ein Spargelcarpaccio mit lauwarmem Kartoffelsalat und einer ausgezeichneten Vinaigrette.
Zum Hauptagng gab es die Maultaschen mit Forellenfilet auf knackigem Gemüse (Möhren, Kohlrabi, Staudensellerie mit Kräutern in einer kölstlichen Beurre blanc) ein Hochgenuss.

Empfag und Service waren herzlich und sehr professionell, das Angebot an offenen Weinen rundum zufriedenstellend.

Würde jederzeit wieder hingehen, vorzüglich!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, StephanBrux!
Bewertet am 11. November 2011

Die entscheidende Hürde ist nicht in das bekannte Alpirsbach sondern in das nahe bei Hinterzarten gelegene Alpersbach zu reisen.
14 Zimmer, das Gefühl soviel Raum und Platz zu haben dass man für sich alleine sein kann, eine sensationelle "Festscheune", offensichtlich intakte Natur auf 1000m ü.NN., der Rahmen stimmt.
Besonders wird der Platz dank und durch Herrn Fehrenbach: man erkennt die Schätze der Natur, die scheinbar wahllos am Wegesrand wuchern, man freut sich über ein selbstgebackenes Brot mit Köstlichkeiten aus dem Schwarzwald und staunt bei jedem seiner Essen, wieviel sinnliche Erfahrung ein gutes Essen sein kann! Nicht umsonst lautet sein Guter Appetit "Viel Vergnügen" :-)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren über den 1. August 2011 in diesem Hotel. Es ist völlig ab vom Schuss, also wenn man Action haben will, ist dies sicher nicht der richtige Ort. Wir suchten dieses Hotel aus, weil wir mit unserem Hund aus der Schweiz flüchten mussten wegen dem Feuerwerk am 1. August. Es war ideal! Aus dem Haus raus, und man war direkt auf auto-freien Spazierwegen, und Wiesen! Wir hatten ein riesiges Zimmer das sehr sauber war. Das Frühstück war Phantastisch! Alles was das Herz begehrt, und liebevoll mit frischen Blumen geschmückt! Frisches Brot, Joghurt, Käse, Aufschnitte und frische Früchte vom Garten...
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, und können es nur weiter empfehlen! Super Preis/Leistung!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, barbabellamama!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
4,1 km entfernt
4 km entfernt
Hotel Imbery
Hotel Imbery
Nr. 8 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Waldhotel Fehrenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Fehrenbach

Anschrift: Alpersbach 9 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 6 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Preisklasse: 134€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Fehrenbach 3*
Das WALDHOTEL Fehrenbach ist ein Familienbetrieb und besteht seit 1858. Geblieben ist von damals unsere Philosophi, dass sich Gäste jeden Alters bei uns wohlfühlen sollen. Inzwischen ist unser Haus längst mit 3 Sternen superior ausgezeichnet, die für Gastfreundschaft, Gemütlichkeit und Genuss stehen. Noch immer schmiegt sich unser WALDHOTEL in eine zauberhafte Landschaft... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Fehrenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Fehrenbach Hinterzarten, Baden-Württemberg