“Sehr klein, aber extrem fein” 5 von fünf Punkten

Spielzeugmuseum Zum Kleinen Hannes
Berne, Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Sehr klein, aber extrem fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Ein sehr persönlich geführtes kleines Museum mit einer Unmenge an Spielzeug. Besonders gut gefallen haben uns die kleinen Puppenstubenläden, die mit einer unglaublichen Menge an Details ausgestattet sind. Sei das der Kurzwarenladen mit seinen winzigen Knöpfen, Stickgarnen oder gestickten Spitzendeckchen, sei das die Eisenwarenhandlung mit Miniaturzahnrädchen und Schubladen, auf denen im Kleinformat aufgeklebt ist, was darin enthalten ist.
Auch sehr interessant ist die Ritterburg aus den 40er Jahren mit Wehrmachtssoldaten statt Ritterfiguren. So wird aufs deutlichste illustriert, wie die Propaganda bis in die Kinderstuben reichte. Und es gibt noch viel mehr zu entdecken, zumal die Besitzerin auch gerne bereit ist, den einen oder anderen Schatz aus einer Schublade noch hervorzukramen.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Swiss_kmo!

Reisende, die sich Spielzeugmuseum Zum Kleinen Hannes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hinterzarten, Baden-Württemberg

Titisee-Neustadt, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Spielzeugmuseum Zum Kleinen Hannes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!