“Traum Wochenende im Parkhotel Adler” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
Lake Placid, New York
“Traum Wochenende im Parkhotel Adler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2010

Meine Frau und ich waren vor ca. 3 Wochen im Adler und wir hatten eine herrliche Zeit. Das Essen war erstklassig und der Service auch. Wir können die Meinung des Gastes aus Luzern ganz und gar nicht nachvollziehen. Die Mitarbeiter im ganzen Haus sind so was von zuvorkommend und herzlich wie wir es nur selten in einem 5* Haus erlebt haben. Keine Spur von steif und reserviert.

Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer und waren begeistert, auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.

WIR kommen wieder !!!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, TheWorld2010!

Luzern
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Baulich tolles Hotel, jedoch schlecht geführt. Woher die Mitarbeiter ihre ausgeprägte Arroganz nehmen, ist mir schleierhaft.
Vor dem Restaurant wartend hört man, wie sich das leitende Hotelpersonal über die Gäste lustig macht.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Ich wollte eine grosse Familienfeier im Hotel Adler abhalten. Das Personal hat alles unternommen, damit ich das sicher nicht tun werde.

Immerhin: Ein tolles Konzert (Jazz meets Classics) haben wir im Hotel erlebt. Tolle Musiker und eine wirklich ausserordentlich gute Einführung waren das Einzige, was dem Hotel wirklich 5 Sterne attestierten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
7 Danke, Swizzer74!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

tolle Zimmer sehr geräumig WLan im Zimmer , sehr schön gelegenes Hotel in Hinterzarten.sehr schöne Aussicht aus dem Zimmer heraus , zimmer mit Balkon ( superior Zimmer)
sehr gutes Essen tolle Atmosphäre, wunderschöne spazierwege, Schwimmbad war bei uns leider wegen Renovierung geschlossen. Tiefgarage kosten € 12,00 pro Tag Vallet parking

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Danfol!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Sehr schönes Hotel in dem wir nun schon einige Wochenenden mit Familie und Hund verbracht haben. Schöne geräumige Zimmer, ein großzügiger Spa Bereich und nicht zu vergessen, ein wunderbares Frühstück.Sehr hundefreundlich, der Hotelpark eignet sich zu jeder Jahreszeit zum GAssi Gehen. In den angeschlossenen Restaurants isst man sehr gut. Freiburg und das Elsass sind nicht weit entfernt und für kulturelle Ausflüge bestens geeignet.

Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Muenchenreisender53!
Mönchengladbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Unser erster Aufenthalt im Hotel Adler - und sicherlich nicht der Letzte !
Bereits die Begrüßung durch die Mitarbeiter am Empfang und den Direktor Herrn Galaburda war sehr freundlich und man fühlte sich sofort ein Stück wie zu Hause.
Unser gebuchtes Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber.
Eine Kleingkeit zur Begrüßung sowie die vom aufmerksamen Personal bereitgelegten Wanderführer haben uns sehr gefreut.
Der Wellnessbereich des Hotels ist großzügig, sauber und bietet für jeden Geschmack etwas.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, auch die beiden Restaurants des Hotels bieten eine vorzügliche Küche.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, unserekleinefamilie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel verfügt über eine ruhige Lage nahe der Ortskirche. Im letzten Jahr wurden große Teile des Hotels renoviert und die Zimmer neu gestaltet, dies gelang sehr gut. Das Frühstücksbüffet ist ein Traum, prima. Ein Abend im hoteleigenen Wirtshus wird zum Erlebnis. Nachmittags gibt es im Hotelcafé Diva eine Vielzahl von Kaffee- und Kuchenspezialitäten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, zakalkosi!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Das Parkhotel war Treffpunkt für unsere kleine Gruppe aus drei verschiedenen Richtungen. Wir stellten fest, dass wir alle mit der gleichen sehr positiven Gastfreundlichkeit begrüßt wurden. Das Personal war rundherum zuvorkommend und hilfsbereit, uns die Anlage zu erklären und Wege zu weisen. Da verzeiht man auch gern, dass man mal an "frische" Azubis kommt, der gesamte Auftritt des Teams war von Herzlichkeit geprägt, schon am ersten Tag wussten alle meinen Namen.
Das Essen ist durchweg zu empfehlen, auch wenn ich mir beim Frühstücksbuffet ein bisschen mehr Fantasie gewünscht hätte: Es hat an nichts gefehlt, aber eben alles Dinge, die man erwartet. Die Qualität auch im hauseigenen Restaurant war sehr gut, die Weinempfehlung des Restaurantleiters treffend und gut.
Das Parkhotel ist ein "altes" Hotel, die Einrichtung ist daher Geschmackssache, passt aber zum Schwarzwald. Mein Zimmer war tadellos eingerichtet, sehr sauber und ordentlich mit dem für 5* angemessenen Hintergrundservice. Das tolle neue Bad habe ich allerdings genossen. Ein kleines Manko: Das Gym ist klein und lieblos, hier könnte noch eine Menge getan werden!
Der Umbau des Hauses ging nicht zu Lasten unseres Besuches. Leider wird wohl das Hotel einen Teil seines Charmes durch die anschließende Neuausrichtung verlieren. Das Eigentümerehepaar, das auch bei der täglichen Leitung aktiv ist, ist charmant und offen, dabei auch interessiert an neuen Gästen.
In meinen Augen ist das Parkhotel ideal, um auch mal zu zweit einfach nur die Seele baumeln zu lassen. In dieser Umgebung und mit diesen "Menschen im Hotel" ist das wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, louishh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Boutique-Hotel Alemannenhof
Thomahof
Thomahof
Nr. 4 von 16 in Hinterzarten
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 21 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Wehrle
Parkhotel Wehrle
Nr. 3 von 8 in Triberg
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Unternehmen: Parkhotel Adler
Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten