“Ideal für einen Kurzaufenthalt”
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
Bewertet am 16. September 2010

Das Parkhotel war Treffpunkt für unsere kleine Gruppe aus drei verschiedenen Richtungen. Wir stellten fest, dass wir alle mit der gleichen sehr positiven Gastfreundlichkeit begrüßt wurden. Das Personal war rundherum zuvorkommend und hilfsbereit, uns die Anlage zu erklären und Wege zu weisen. Da verzeiht man auch gern, dass man mal an "frische" Azubis kommt, der gesamte Auftritt des Teams war von Herzlichkeit geprägt, schon am ersten Tag wussten alle meinen Namen.
Das Essen ist durchweg zu empfehlen, auch wenn ich mir beim Frühstücksbuffet ein bisschen mehr Fantasie gewünscht hätte: Es hat an nichts gefehlt, aber eben alles Dinge, die man erwartet. Die Qualität auch im hauseigenen Restaurant war sehr gut, die Weinempfehlung des Restaurantleiters treffend und gut.
Das Parkhotel ist ein "altes" Hotel, die Einrichtung ist daher Geschmackssache, passt aber zum Schwarzwald. Mein Zimmer war tadellos eingerichtet, sehr sauber und ordentlich mit dem für 5* angemessenen Hintergrundservice. Das tolle neue Bad habe ich allerdings genossen. Ein kleines Manko: Das Gym ist klein und lieblos, hier könnte noch eine Menge getan werden!
Der Umbau des Hauses ging nicht zu Lasten unseres Besuches. Leider wird wohl das Hotel einen Teil seines Charmes durch die anschließende Neuausrichtung verlieren. Das Eigentümerehepaar, das auch bei der täglichen Leitung aktiv ist, ist charmant und offen, dabei auch interessiert an neuen Gästen.
In meinen Augen ist das Parkhotel ideal, um auch mal zu zweit einfach nur die Seele baumeln zu lassen. In dieser Umgebung und mit diesen "Menschen im Hotel" ist das wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, louishh!

Bewertet am 13. September 2010

Das Parkhotel verfügt über eine hervorragende Lage mit einer herrlichen Parkanlage. Hier findet man Erholung pur. Eine sehr flexible Hotelleitung geht auf die Wünsche der Gäste ein, was wir bei einer Hochzeitsfeier getestet haben. Küche und Service waren sehr gut. Keine Diskoteken und Feste für jugendliche Partygänger, sondern Erholung auf hohem Niveau.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HoffmannS!
Bewertet am 9. September 2010

Kannte das Hotel schon von Tanztees, daher fuhren wir für ein kurzes Wochenende von Zürich in den Schwarzwald. s war von Anfang bis Ende wunderbar. Man wurde sehr freundlich aufgenommen, der Welnessbereich war schön ruhig und entspannend und abends haben wir zum 5 Gang-Menü eine Weinreise gemacht. Einziger Punkt war, dass der nächste Wein immer sehr schnell kam, aber sonst war es einfach perfekt. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, capundcapper!
Bewertet am 2. September 2010

bestechend schöne räumlichkeiten,teilweise etwas zu arroganter service,bei der küche fehlen einem hier einfach die worte-kenne dieses haus seit 32 jahren-das essen war schon immer unter aller würde-einfach eine zumutung!aber trotz allem eines der schönsten deutschen hotels mit charisma,charme,stil und klasse!notabene ein freibad würde den passenden rahmen ergänzen...

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, alexanderAscona!
Bewertet am 25. August 2010

Hier kann man in jeder Hinsicht den Aufenthalt so gestalten, wie man es gene hat, von sehr elegant, "aufgebrezelt", bis zu einfach, gemütlich, rustikal. Hotel und Personal bieten alles ganz nach Wunsch. Grösste Professionalität ist hier gepaart mit wirklich echter Freundlichkeit. Jeder tut mit Freude alles, damit jeder Wunsch erfüllt wird. Nette Mischung von Gästen aus verschiedenen Ländern und verschiedenen Altersgruppen. Für Kinder ist wirklich alles in bester Form vorhanden, inclusive Fahrräder!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Luganese!
Bewertet am 12. August 2010

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem gediegenen Haus.
Das Zimmer war nicht mehr ganz Taufrisch, aber Sauber und elegant eingerichtet.
Das Personal ob Empfang / Restaurant etc. war äusserst Freundlich und Hilfsbereit.
Die Gastronomie im Hotelrestaurant hätte noch ein wenig Luft nach oben (aber das ist jammern auf höchsten Niveau). Dieses Hotel werden wir ganz sicher wider aufsuchen und uns verwöhnen lassen

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tstockmann!
Bewertet am 26. Juli 2010

Ein romantisches Wochenende sollte es werden. Es wurde mehr als das! Dazu beigetragen hat vorallem die ehrlich Freundlichkeit und Service des Personals. Das Essen war herrlich. Dann der Wellnessbereich mitten im privaten Hotelpark einfach nur schön, besonders bei diesem Wetter, wo man auch draußen liegen kann. Hier eine Hochzeit zu feiern muss einfach nur großartig sein. Wir würden jederzeit wieder kommen, um uns nochmal so verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, travelmaria!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
2,5 km entfernt
3,5 km entfernt
Maritim TitiseeHotel
Maritim TitiseeHotel
Nr. 8 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Preisklasse: 227€ - 467€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten