“Magische Geburtstagsfeier”

Zürich
Beitragender der Stufe 2
“Magische Geburtstagsfeier”
Bewertet am 24. Februar 2009

Zu meinem 44. Geburtstag sind wir vier Leute aus Zürich in dieses verschneite Paradies gefahren, um zu Entspannen, gut zu Essen und Trinken und wieder Mal einen super Service zu geniessen. Begrüsst wurden wir von dem adretten und sehr aufmerksamen Hoteldirektor Herrn Galaburda. Wir wurden von Ihm an die Rezeption geführt und schliesslich in unser Zimmer. Wir fühlten uns sofort bestens aufgehoben und mit Obstkorb und Blumen auf dem Zimmer des Geburtstagskindes sehr verwöhnt. Die Krönung ist dann aber immer der herzgeformte Nugatkuchen, der wohl auf jedem Zimmer zu finden ist. Ein Traum! Sowohl das Wirtshaus als auch das Restaurant sind kulinarische Highlights und sehr gemütlich. Mein Geburtstagsdinner fand im Restaurant statt-sehr lecker angemachte Speisen und ein eigens für mich dekorierter Traumtisch! Wir waren alle sehr happy mit dem Service und dem Essen und sind dann in die Bar gegangen. Das Ambiente ist gemütlich und entspannend. Der Barchef war sehr professionell und hat nie auf die Uhr geschaut, selbst als wir die absolut letzten Gäste waren.....Wir machten irgendwann schlapp, er nicht! Das legendere Frühstücksbuffet rundete diesen Kurztrip perfekt ab und wir können es kaum erwarten wieder in die "Fänge" von Herrn Galaburda und Frau Trescher zu geraten um uns richtig verwöhnen zu lassen. Das nächste Mal plane ich mehr Zeit ein, um den Spa und die Beautyfarm stundenlang zu geniessen. Danke für einen super Geburtstag.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, Mercedes000!

Berlin
Bewertet am 15. Februar 2009

Im April 2008 haben wir für eine Woche im Parkhotel Adler wohnen dürfen. Aufgrund unserer beiden Kinder hat uns die freundliche Dame von der Reservierung ein etwas größeres Zimmer zugeteilt. Der Empfang am Anreisetag war sehr herzlich und zuvorkommend. Gepäck und Fahrzeug wurden vom netten Portier versorgt während die Rezeption uns zu einem Willkommenstrunk einlud. Das Zimmer war groß, sauber und in einwandfreiem Zustand. Der Blick auf den gepflegten Hotelpark faszinierte uns jeden Morgen aufs neue. Der Spielplatz im Park war das Highlight neben dem Pool für unsere Kinder. Die Restaurantspeisen und das Frühstück waren qualitativ sehr hochwertig. Der Service zuvorkommend und schnell. Überhaupt war das gesamte Personal von der Rezeption bis zum Zimmermädchen stets aufmerksam und freundlich. Wir haben uns in der Woche sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder zu Gast sein. Das sagenhafte Preis-Leistungsverhältnis für 5*-Hotel sucht seinesgleichen. Sowas haben wir hier in Berlin leider nicht.

Auch dieses Jahr (2009) haben wir wieder gebucht und freuen uns bereits auf erholsame Tage. Der Preis ist dieses Jahr übrigens gleich geblieben. Was ebenfalls hervorzuheben ist.

• Aufenthalt April 2008, Familie
Danke, DannyBerlin!
aschaffenburg
Bewertet am 5. Februar 2009

Die Gastronomie in diesem Hotel ist in einem derart desolaten Zustand dass einem regelrecht die Worte fehlen. Man ist gezwungen, im Hotel zu essen weil sich in der Umgebung keine Alternative anbietet, will man nicht ins Auto um nach Freiburg zu fahren. Das Ambiente im Restaurant ist zwar schön, aber das Essen UNGENIESSBAR. Getoppt wird das Ganze dadurch dass entsprechende Reklamationen garnicht zur Kenntnis genommen werden. Unsere Beschwerden gingen bis zur Direktion und diese hat sich ebenfalls nicht interessiert. Ich bin schon in vielen First-Class-Hotels gewesen, aber das hat allem die Krone aufgesetzt. Nie wieder nach Hinterzarten in dieses Hotel! Übrigens haben Bekannte letztes Jahr eine Identische Erfahrung gemacht.

Aufenthalt Januar 2006, Paar
10 Danke, heidgen!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Dezember 2008

Wir machten einen kurzen Wellness-Urlaub. Die Lage ist sehr gut und von Zürich in kurzer Zeit zu erreichen. Der Empfang wie auch der spätere Service war freundlich und gut - wir haben uns wohl gefühlt. Die Zimmer (Einzelzimmer Nr. 306 + 307 im Haupthaus) waren zwar klein, hatten aber Charme und waren schön gestaltet (warme Farben, schöne Stoffe, schönes Bad). In Sachen Wellness punktet vor allem das Hallenbad und die Erd-Feuersauna mit Cheminee in der Mitte. Der Rest der Saunalandschaft ist leider nicht so gelungen. Das Dampfbad riecht nach altem Wasser und ist zu hell und somit ungemütlich. Der Ruheraum ist etwas steril und fühlt sich "kalt" an. Das Aussenwirlpool ist vor allem bei Nacht wenn Schnee liegt super, da die Bäume ringsum dezent beleuchtet sind. Anregung: Es fehlt noch eine schöne Salzwasser-Sole zum Floaten.

Wir haben in der Schwarzwaldstube eher durchschnittlich gegessen und nachher in der Bar noch etwas getrunken. Sehr guter Pianospieler (auch in der Nebensaison) und auch der Barkeeper war tiptop. Die Grappa-Auswahl dürfte grösser sein. Das Frühstück ist dann wieder sehr gut sortiert.

Alles in allem kann ich das Haus empfehlen und werde sicher wieder kommen.

• Zufrieden mit — Lage, Umgebung, Dorf, Sevice, Hallenbad, Frühstück
Danke, Herbstzeitlose!
California
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Dezember 2007

Wir verbrachten 4 Tage in der Junior Suite Nr. 41, die bei der Rezeption den Gang hinunter ist. Es war ein wunderbares Zimmer im zweiten Stock. Riesig, mit vielen schönen Möbeln, sehr sauber, mit komfortablem Bett, großem Balkon, viel Stauraum und sehr ruhig gelegen. Der Service war während unseres ganzen Aufenthalts ausgezeichnet. Üppiges Frühstück, das Essen im Restaurant war gut, wenn es auch nichts Besonderes war. Hinterzarten ist ein kleines Dorf, das sehr geschickt liegt, um den Schwarzwald zu erkunden und dieses Hotel ist eine super Wahl. Wir wollten gar nicht mehr weg.

Danke, Traveler039!
Los Angeles, California
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. September 2007

Schönes Hotel, sehr kinderfreundlich, wir würden ohne zu zögern wiederkommen. Es liegt direkt am Stadtrand, circa 5 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum. Ausgezeichnetes Essen und das Hotel hat wirklich noch den Charme der Alten Welt.

Danke, JohnnyCLosAngeles!
Melbourne, Australien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. März 2007

Ich verbrachte Ende Mai ein paar Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist perfekt um einmal in Ruhe dem Alltag zu entfliehen und das Personal ist freundlich. Das einzig Negative an meinem Aufenthalt (es war mein drittes Mal dort und die ersten zwei Male hatte ich keine Probleme) war, dass ich von dem Zimmer enttäuscht war. Mein Zimmer lag in dem Gebäude gegenüber des Rezeptionsbereichs (ich glaube, sie nennen es das Schwarzwaldgebäude). Hier sind die Zimmer etwas zu schäbig für ein 5-Sterne-Hotel und ich glaube, im Sommer ist es auch etwas lauter dort, da sie über dem Restaurant liegen und auf den Haupteingangsbereich hinausgehen, wo alle Leute kommen und gehen. In Bezug auf den Lärm war es im Winter in Ordnung. Mein Badezimmer war klein, aber sehr sauber. Aber ich verstehe nicht, wieso sie den Duschkopf an die Seite statt an das Ende der Badewanne montiert haben. Außerdem war die Verbindung kaputt, und so bewegte sich der Duschkopf alle 30 Sekunden, spritzte direkt über die Duschkabinentür und setzte so mein Zimmer unter Wasser. Das Wasser war auch sehr heiß (ich musste den Kaltwasserhahn ganz aufdrehen und den Warmwasserhahn nur ein ganz klein wenig, damit es nicht zu heiß war). Die Toilettenartikel waren toll, mit Shampoo, Body Lotion etc. (nur keine Haarspülung). Abgesehen davon weiß ich, dass die Zimmer in dem Hauptgebäude viel größer und heller sind und dass die Badezimmer in den meisten Fällen auch ziemlich groß sind. Deshalb rate ich Ihnen, um ein Zimmer im Hauptgebäude zu bitten (aber nehmen Sie nicht die Zimmer neben den Treppen bei der Rezeption. Die sind sehr hellhörig, wie ein Kollege mir sagte).

2 Danke, JenM72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Thomahof
Hotel Schwarzwaldhof
Hotel Schwarzwaldhof
Nr. 5 von 16 in Hinterzarten
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Unternehmen: Parkhotel Adler
Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Preisspanne pro Nacht: 227€ - 476€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten