“Eine Oase im Schwarzwald”
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
“Eine Oase im Schwarzwald”
Bewertet am 21. April 2014

Das Parkhotel Adler verkörpert Tradition und Moderne sehr überzeugend. Ein wundervolles traditionsreiches Haus mit einem jungen und frischen Management, das es versteht, seine Gäste zu umsorgen und zu verwöhnen. Die Küche, der Service, die schönen Restaurants und der wundervolle Wellness-Bereich, einfach ein rundes Erlebnis, was wir jedem nur empfehlen können.

Zimmertipp: Im Haupthaus.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Kai B!

Glattfelden, Schweiz
Bewertet am 4. April 2014

Wir waren letztes Wochenende wieder einmal für 2 Nächte im Hotel. Der Schwimmbereich wurde mit einem wunderbaren Aussenbad erweitert, das Essen war wie immer vorzüglich und alle Mitarbeiter sind stets hilfsbereit und freundlich. Ferner sind wir begeisterte Hauswein-Trinker und durften zu einem unschlagbar tollen Preis je 6 Flaschen kaufen. Im Parkhotel Adler fühlen wir uns einfach wohl. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Austria-Helvetia!
Bewertet am 8. März 2014

Mir wurde von der kompetenten und überaus freundlichen Wellnessleitung Frau Johannes, eine für mich weit übertroffene Massage empfohlen. Die Ayurvedatherapeutin hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen und einer hervorragenden Massage das Wohlgefühl der Entspannung erreicht und hat meine Vorstellungen weit übertroffen. Das Beauty-Team strahlt eine Fröhlichkeit aus, dass einen durch den ganzen Tag hindurch begleitet und habe mich sehr wohl und geborgen in Ihren Händen gefühlt.
Das Restaurant glänzte mit kulinarischem Essen und ausgezeichneter Empfehlungen der Weinkarte. Es ist ein Erlebnis auf allen Ebenen und werde mit meiner Familie so schnell wie möglich wieder anreisen.
Danke .

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Beate E!
ParkhotelAdler, Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrte Beate,

vielen Dank für den Besuch unseres Hauses.

Unser SPA Team und wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser SPA Bereich so zugesagt hat. Die ist für uns Ansporn und Motivation zugleich, den Service und die Qualität auf hohem Niveau zu halten, damit Sie sich auch in Zukunft ganz geborgen fühlen.

Des Weiteren freuen wir uns über Ihr Lob an Küche und Keller und werden auch während Ihres nächsten Aufenthaltes wieder unser Bestes geben, damit Sie und Ihre Familie sich rundum wohl fühlen.

Bis zum nächsten Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und danken Ihnen für diesen wunderbaren Eintrag.

Mit herzlichen Grüßen aus Hinterzarten, Ihr

Olaf Galaburda
Direktor
Zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Tolles Essen, langjaehriges Spitzenpersonal, maerchenhafte Natur und grosses Spa mit neuem Aussenpool. Ich bin mindestens 3 x pro Jahr an diesem schoenen fleckchen Erde. Fuer Wanderfreunde ein Must! Unbedingt das Wirtshaus besuchen und vorher reservieren. Das Hotel wurde vor kurzem renoviert und ist somit auf dem neusten Stand. Das Cafe Diva hat täglich frischen Kuchen und diverse Teesorten.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 Danke, Mercedes000!
ParkhotelAdler, Leiter Front Office von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Liebe Mercedes,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist für uns alle ein wunderbarer Ansporn und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Parkhotel Adler
Ihr Parkhotel Adler Team
Schweiz
Bewertet am 15. Februar 2014

Top Haus im Schwarzwald. Junior Suiten excellent ohne Abstriche.
Swimmingpool ausgezeichnet. Frühstück topp.
Service hervorragend. Umgebung eignet sich zum erholen und entspannten Wandern.
An Wochenenden kann es sehr voll werden. Sehr viele Gäste auch im Restaurant.
Wird jedoch durch ausgezeichnetes Preis Leistung wettgemacht.
Ca 1 h von Basel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, EmbassyDoc!
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir können dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Die ganze Anlage wirkt sehr gepflegt und die Mitarbeitenden sind von ausgesuchter Freundlichkeit und Zuvorkommenheit - dies freute uns umso mehr als dass wir mit unserer 1jährigen Tochter übernachtet haben und sie sich genauso wohlgefühlt hat. Der Wellnessbereich ist sehr grosszügig angelegt mit tollem Aussenpool, ideal zum Schwimmen. Der Hotelpark ist absolut traumhaft und lädt zu einem Spaziergang ein. Die Hotelküche im benachbarten Schwarzwaldhaus ist sehr gut und auch unsere Bedürfnisse wurden berücksichtigt und die Gänge zügig serviert damit unsere Tochter nicht zu lange warten musste. Frühstücksbuffet schmackhaft mit regionalen Produkten. Einziger Negativpunkt das Zimmer: die Bettdecken sind für unseren Geschmack etwas zu schwer und wir haben uns nicht wirklich daran gewöhnen können.
Wir würden in dieses Hotel sicherlich wiederkommen - preislich liegt es zwar auf CH-Niveau, aber es bietet auch einiges und ist der perfekte Ort für ein entspanntes Wochenende oder Kurzurlaub als Paar oder Familie.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Connoisseur_RFF!
ParkhotelAdler, Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
es hat uns sehr gefreut, Sie als Gäste bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über unser Haus und für die Mühe und Zeit, die Sie dafür investiert haben.
Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass sich Ihre Tochter so wohl gefühlt hat, denn Kinder sind unsere Gäste von Morgen. Schön, dass Ihnen unser SPA-Bereich gefallen hat und der dazu gehörige Park. In unseren Restaurants versuchen wir immer, die regionale Küche einzubinden und Schwarzwälder Spezialitäten zu bieten. Wir bedauern, dass Ihnen die Bettdecken zu schwer waren und wir davon leider keine Kenntnis hatten, denn gerne hätten wir Ihnen eine Alternative angeboten. Neben unserem Kissen Menu, können wir auch auf unterschiedliche Bettdecken zurückgreife. Ihren Wunsch nach leichteren Bettdecken haben wir bereits intern, sodass Ihren Wunsch bei Ihrer nächsten Reservierung berücksichtigen können. Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und wir alle freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Parkhotel Adler.
Mitden besten Grüßen aus dem Südschwarzwald,
Ihr Olaf Galaburda
Hoteldirektor
Murnau, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Januar 2014

Ich war als Singel im dem Hause und habe alles ausprobiert. Das Angebot im Wirthus ist super. Auch die Qualität und der Service suchen Ihres gleichen. Besonders möchten wir den netten Kellner Herr Wagner loben. Seine Empfehlungen kann mann vertrauen. Aber auch das Essen im der Marie Antoinette ist sehr gut. Ich kann es nur jeden Empfehlen sich das mal zu Leisten. Der Service sehr freundlich und das Essen schmeckt sehr gut. Auch ist der Weinempfehlung vom Restaurantleiter Herr Schreiber blind zu vertrauen. Er fand immer den richten Wein zu meinen Essen. Das das Frühstück sehr gut ist braucht mann hier wohl nicht mehr erwähnen oder ??

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Gast S!
Sehr geehrter Gast,

für Ihre tolle Bewertung danken wir Ihnen sehr.

Es freut uns, dass Sie sich als Single bei uns im Haus wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Angebot und der Servicequalität in unserem rustikalen Wirthus überzeugen konnten.

Wenn Mitarbeiter namentlich erwähnt werden, sind Lob und Anerkennung immer auch Ansporn zugleich, die hohe Servicequalität unseres Hauses zu halten.

Wir waren gerne für Sie da!

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Hinterzarten,

Ihr Olaf Galaburda
Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Thomahof
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt
Brugger's Hotelpark am See
Brugger's Hotelpark am See
Nr. 5 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Unternehmen: Parkhotel Adler
Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Preisspanne pro Nacht: 238€ - 446€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten