“Gepflegtes 5*Hotel im Schwarzwald” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Adler
5.0 von 5 Hotel   |   Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
Deutschland
“Gepflegtes 5*Hotel im Schwarzwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Im Dezember 2013 waren wir das erste Mal in diesem 5*Haus. Zum Hotel gehört ein wunderschöner und gepflegter Park, der zum Erholen einlädt. Im Park befindet sich auch das hoteleigene Gehege mit weißen Hirschen. Vom Hotel aus bestehen sehr viele Möglichkeiten für Wanderungen oder Fahrten mit der Höllentalbahn.
Da kein DZ mehr frei war, haben wir eine Suite zum Park. Das Zimmer war sehr ruhig und sauber. Für eine Suite war die Räumlichkeit eher klein und stark verwinkelt gebaut.
Das Haus hat einen schönen Wellnessbereich mit hellem Innenpool und toller Aussicht auf den Park. Der neu gebaute Außenpool ist schön, das Wasser war uns aber jahreszeitbedingt zu kalt.
Wir waren 2 Nächte im Hotel und haben an beiden Abenden im Restaurant Marie Antoinette gegessen. An einem der Abende wurde eine interessante Küchenführung angeboten. Das Preis-/Leistungsverhältnis von Speisen und Getränken war für uns stimmig. Das Frühstück war erstklassig und lies keine Wünsche übrig. Der Service war perfekt und professionell gemanagt. Das Cafe war zu dieser Jahreszeit geschlossen.
Das Hotel hat Parkplätze in einer Tiefgarage, die auch von anderen Hotels genutzt wird.
Unser Aufenthalt hat uns gut gefallen und kommen bestimmt gerne wieder.

Zimmertipp: Uns hat das Zimmer zum Park sehr gut gefallen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, urlaubfan!

Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir haben 2 Nächte die schöne Ambiance des Hotes genossen. Sehr freundlicher Empfang. Obwohl wir am Anreisetag 2 Stunden zu früh waren, konnten wir schon das Schwimmbad benutzen. Um 14.00 Uhr bezogen wir dann unser komfortables Zimmer im Erdgeschoss. Dieses verfügte über ein grosses Badezimmer mit riesiger Badewanne, Bidet und WC. Das Abendessen nahmen wir beide Abende im Wirtshaus ein. Das Servierpersonal ist freundlich und kompetent, die Qualität der Speisen schwankt, zum Teil zähes Fleisch (Stroganoff). Die Weinauswahl ist super, der Sommelier ist professionell. Das Personal ist im ganzen Hotel sehr freundlich. Der einzige Minuspunkt ist der Kellner in der Bar, der zu faul ist, die Leute zu bedienen oder falls er doch einmal kommt, die Bestellungen vergisst. Zudem ist Rauchen in der Bar erlaubt. Die ganzen Kleider stinken nachher fürchterlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Der Wellnessbereich ist eine Wucht mit Innen- und Aussenbad, 2 Whirlpools, 3 Saunen. Am Wochenende viele auswärtige Gäste, dann wird es etwas eng. Der Park lädt zu einem ausdrücklichen Spaziergang ein.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, chablis75!
ParkhotelAdler, Manager von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr verehrte Gäste,

für Ihren Eintrag möchten wir uns vielmals bei Ihnen bedanken, ganz besonders für die Mühe und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.

Wir danken Ihnen für die positive Einschätzung unseres Hauses. Da unsere Zimmer am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung stehen, freuen wir uns immer ganz besonders, frühen Anreisen die Nutzung unseres Spas anzubieten, umso die Wartezeit auf das Zimmer zu verkürzen.

Gerne hören wir, dass die Renovierung der Zimmer gelungen ist und Sie das schöne Badezimmer genießen konnten. Um so mehr bedauern wir, dass die Qualität der Speisen im Wirtshaus und die Bedienung in unserer Bar Sie nicht überzeugt haben. Auch verstehen wir, dass Ihnen der Rauch anderer Gäste mißfällt, bitten aber um Nachsicht da dies der einzige Ort im Hotel ist, der Rauchern noch gestattet ist.

Beide Erfahrungen tun uns sehr leid und wir können dies nur entschuldigen. Um so mehr hat es uns gefreut, dass wir Sie durch die Weinauswahl und die Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden stellen konnten. Auch danken wir Ihnen für das Lob bezüglich unseres reichhaltigen Frühstücksbuffet. Dies zeigt uns, dass wir bei der Auswahl und dem reichhaltigen Angebot unter Einbeziehung regionaler Produkte auf dem richtigen Weg sind.

Unser 1500qm großer SPA Pavillon erfreut sich großer Beliebtheit und wir versuchen, gerade zu den Wochenenden die Besucher von außer Haus auf ein Minimum zu beschränken.
Schön, dass Sie sich dort wohl gefühlt haben und sicherlich hat der vor Kurzem neu eröffnete ganzjährig beheizte Außenpool Sie begeistert.
Gerne haben wir Ihre Anregungen angenommen und möchten uns für Ihr Lob bedanken.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Parkhotel Adler begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzlichst, Ihr
Olaf Galaburda
Direktor
Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren mit der ganzen Familie im Parkhotel Adler. Zuerst waren wir uns nicht sicher ob ein 5* Hotel das richtige für uns ist - unsere Kinder sind lebhaft. Wir hatten eine Familien Suite gebucht und das Zimmer war spitze. Hochbetten für die Kinder, seperates Schlafzimmer, liebevoll eingerichtet und sehr großzügig. Zu unserer Freude waren mehrer Familien im Haus so dass wir schnell Anschluß fanden. Es gibt einen großen Spielbereich wo sich die Kinder immer wieder trafen und miteinander rumtollten. Beim Abendessen wurde das der Kinder immer schnell voraus geschickt um Nörgeleien zu vermeiden. Auch im Wellnessbereich hatte man nie den Eindruck, die Kinder würden stören oder die Überhand gewinnen. Leider machte uns das Wetter (Skitechnisch) einen Strich durch die Rechnung aber wir werden im Sommer wieder kommen.

Zimmertipp: Familien Suite für Eltern mit Kindern
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Bettina F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Sehr schöne renovierte Zimmer mit bequemen Betten und sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Leider ist das Haus ziemlich ringhörig, so dass wir zwei Mal mitten in der Nacht durch laute Spätheimkehrer geweckt wurden. Das Frühstück ist vom allerfeinsten. Wellnessbereich und Fitnessraum sind zweckmässig, allerdings teilweise etwas in die Jahre gekommen. Vor 10-15 Jahren was das sicher alles topmodern.

Für ein Wellnessweekend ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen, für einen längeren Wellnessurlaub würde ich einem Hotel mit einem moderneren Wellnessbereich den Vorzug geben.

Zimmertipp: Renoviertes Zimmer verlangen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Waika007!
ParkhotelAdler, Leiter Front Office von Parkhotel Adler, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel insgesamt und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr gut gefallen hat. Das geben wir natürlich direkt an alle Mitarbeiter weiter. Die beste Motiviation ist und bleibt einfach immer ein Lob von den Gästen.

Schade, dass wir Sie mit unserem Wellness & SPA Bereich auf insgesamt immerhin knapp 1.500 qm nicht überzeugen konnten. Der verglaste und im 4ha großen privaten Hotelpark gelegene Wellness Pavillon wurde im Jahre 2000 eröffnet und ist damit tatsächlich bereits knapp 14 Jahre alt. Wir sind immer dabei, nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. So kam z.B. erst im Sommer diesen Jahres zum bereits existierenden Hallenbad (16x9m) noch ein nagelneues beheiztes Außenschwimmbad mit einem wunderschönen Holzdeck daz. Es besteht eine direkte Verbindung vom Innenbereich zum Außenpool, sodass dieser ganzjährig genutzt werden kann.

Alle 56 Zimmer und Suiten wurden übrigens alle erst kürzlich aufwendig renoviert. Es gibt keine unrenovierten Zimmer und Suiten mehr, sodass nun wirklich jeder Gast und unabhängig von der gebuchten Zimmerkategorie in einem renovierten Zimmer übernachten kann.

Alleine in den letzten 3 Jahren wurden im Parkhotel Adler für Erneuerungen, Verbesserungen, Renovierungen, etc. insgesamt etwa € 2,5 Mio in die Hand genommen. Einen Stillstand gibt es nicht und so wird auch im Laufe der kommenden Jahre weiter in den verschiedenen Bereichen des Hotels investiert werden.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertund und wünschen Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, spätetens im neuen Jahr 2014!

Herzlichst,
Ulrike Trejo-Ketterer
Reservierungsleiterin
Murnau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Hallo,

ich kann die Bewertung den letzten Gastes nicht verstehen. Wir sind langjährige Stammgäste im Hause und ach im Wirthus. Das Essen dort ist immer frisch und nicht aus der Dose gekocht. Auch wird dort immer auf regionale Produkte oder Angebote geachtet. Wild oder Zwiebelkuchen. Was hat eine schlimme Krankheit "born out" mit Essen zu tun. Ich einen diese Meinung für andere Gäste den wichtig. Warum wird as Interent für eine unsachliche Meinungsaußerung genutz.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Gast S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Waren Anfang August im Parkhotel Adler und haben es sehr genossen. Der Außenpool ist eine Wucht, die Daybeds und Liegen sind traumhaft schön und man fühlt sich wie im Süden. Das Wetter war fantastisch und so konnte wir den herrlichen Park voll ausnutzen.
Wir waren einige Male rustikal und fein essen und wurden nie enttäuscht. Der Service war auf natürliche Art sehr aufmeksam, lediglich im Kaffeehaus dauerte es etwas länger.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet nur das Bad war ein wenig klein und die Matratzen zu hart.
Der Stil des Hauses ist sehr klassisch und elegant gehalten, wer es also kühl und modern mag, ist hier fehl am Platz!
Wir haben uns in der Woche bestens erholt und waren nicht zum letzen Mal hier.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, 629Jane!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten ein gemütliches Doppelzimmer, sehr sauber und mit schönem Bad (inkl. Tageslicht). Das Ambiente in allen Bereichen der Hotelanlage ist wunderbar, die Mitarbeiter sind höflich, aufmerksam und immer bemüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. In der wunderschönen und äußerst großzügig angelegten Gartenanlage gibt es auch einen neuen Swimmingpool und schöne Liegemöglichkeiten zum Sonnenbaden. Im Spabereich kam ich in den Genuss einer sehr guten Maniküre, natürlich wird sehr viel mehr angeboten. Das Frühstück war sehr gut, inklusive Sekt und konnte auch auf der Terrasse eingenommen werden. Wir haben im Wirtshaus sehr gut zu Abend gegessen und uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für diesen wunderbaren Aufenthalt, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, AnneDeutschland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Hotel Reppert
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 2 von 21 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Wehrle
Parkhotel Wehrle
Nr. 3 von 8 in Triberg

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Unternehmen: Parkhotel Adler
Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten