“Urlaub wie im Sueden” 5 von 5 Sternen

Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
“Urlaub wie im Sueden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Waren Anfang August im Parkhotel Adler und haben es sehr genossen. Der Außenpool ist eine Wucht, die Daybeds und Liegen sind traumhaft schön und man fühlt sich wie im Süden. Das Wetter war fantastisch und so konnte wir den herrlichen Park voll ausnutzen.
Wir waren einige Male rustikal und fein essen und wurden nie enttäuscht. Der Service war auf natürliche Art sehr aufmeksam, lediglich im Kaffeehaus dauerte es etwas länger.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet nur das Bad war ein wenig klein und die Matratzen zu hart.
Der Stil des Hauses ist sehr klassisch und elegant gehalten, wer es also kühl und modern mag, ist hier fehl am Platz!
Wir haben uns in der Woche bestens erholt und waren nicht zum letzen Mal hier.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, 629Jane!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten ein gemütliches Doppelzimmer, sehr sauber und mit schönem Bad (inkl. Tageslicht). Das Ambiente in allen Bereichen der Hotelanlage ist wunderbar, die Mitarbeiter sind höflich, aufmerksam und immer bemüht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. In der wunderschönen und äußerst großzügig angelegten Gartenanlage gibt es auch einen neuen Swimmingpool und schöne Liegemöglichkeiten zum Sonnenbaden. Im Spabereich kam ich in den Genuss einer sehr guten Maniküre, natürlich wird sehr viel mehr angeboten. Das Frühstück war sehr gut, inklusive Sekt und konnte auch auf der Terrasse eingenommen werden. Wir haben im Wirtshaus sehr gut zu Abend gegessen und uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für diesen wunderbaren Aufenthalt, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, AnneDeutschland!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ich war bisher 2x hier und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Der Wellnessbereich ist sehr schön, der Service super und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Ich habe mich im Standardzimmer als auch in der Präsidentensuite sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Fluorid!
Wettswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

das essen war in der tat ein schmaus und kann ich jedem wärmstens empfehlen. auch das ambiente ist einzigartig und man wird sich gerne dran erinnern.

das hotel ist hübsch und sauber. jedoch fehlt die liebe zum detail, welche ich bei diesem hohen preis erwarte.

der service war ok mehr aber auch nicht. das zimmer wurde immer erst spät am nachmittag dürftig gemacht. auch hier wieder, die liebe zum detail fehlte mir.

fazit: eher für leute 50+ und welche regelmässig das hotel buchen - diese geniessen merklich den besseren service.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, maulwurf72!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Die Zimmer sind sehr schön. Das Bad sehr klein, was schade ist. Der Swimmingpool und Spa ist wunderschön. Der Park ein Traum und das Frühstücksbuffet vom Feinsten. Leider hat der Ober in der Bar versagt. Er wusste nicht, wie Cocktails gemacht werden, das gab er auch zu. Warum ist er dann in der Bar eingesetzt, fragt sich der Gast. Leider ist der Service beim Frühstück etwas langsam. Liegt wohl an den langen Wegen. Aber insgesamt werde wir bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, schatzgottes!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Unser 2. Aufenthalt im Adler war wieder wunderschön. Obwohl wir eher schlichtes Design mögen ist die plüschige und traditionelle Einrichtung im Schwarzwaldhaus passend.
Die Zimmer sind sehr sauber und bestens ausgestattet .
Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein - vor allem der Ruhebereich. Wenn viele Kinder im Hotel sind wird es am Pool unangenehm laut.
Das Augenmerk liegt auf dem Anwendungen - dieser Bereich ist sehr gut ausgebaut.
Das Frühstück ist auf den ersten Blick etwas übersichtlich - jedoch kann man Eierspeisen extra am Tisch bestellen. Wir haben jedoch schon deutlich bessere Frühstücksbüffets im 5 Sterne Bereich erlebt. Die Freundlichkeit der Damen dort war auch eher mäßig.
Die Freundlichkeit der anderen Angestellten verdient jedoch uneingeschränktes Lob!
Insgesamt ist der Adler ein nettes und familiär geführtes Hotel, das jedoch noch Luft nach oben in den 5 Sterne Himmel hat.

• Aufenthalt April 2013
Danke, ellipirelli68!
Grenchen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir drei Erwachsene verbrachten vier perfekte Tage in diesem Hotel. Schöne Zimmer, eines zu der riesigen Parkanlage hinaus, freundliches und aufmerksames Personal, gute Auswahl an Restaurants in verschiedenen Preisklassen, Wellnessanlage drinnen und ab Sommer 2013 auch draussen, Massagen die nichts zu wünschen übrig lassen, was braucht der Mensch noch mehr?

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Therese59!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Thomahof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 21 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 21 in Titisee-Neustadt
Parkhotel Wehrle
Parkhotel Wehrle
Nr. 3 von 8 in Triberg
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 21 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Unternehmen: Parkhotel Adler
Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten