“restaurant top, hotel flop” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
Wettswil
“restaurant top, hotel flop”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

das essen war in der tat ein schmaus und kann ich jedem wärmstens empfehlen. auch das ambiente ist einzigartig und man wird sich gerne dran erinnern.

das hotel ist hübsch und sauber. jedoch fehlt die liebe zum detail, welche ich bei diesem hohen preis erwarte.

der service war ok mehr aber auch nicht. das zimmer wurde immer erst spät am nachmittag dürftig gemacht. auch hier wieder, die liebe zum detail fehlte mir.

fazit: eher für leute 50+ und welche regelmässig das hotel buchen - diese geniessen merklich den besseren service.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, maulwurf72!

4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Die Zimmer sind sehr schön. Das Bad sehr klein, was schade ist. Der Swimmingpool und Spa ist wunderschön. Der Park ein Traum und das Frühstücksbuffet vom Feinsten. Leider hat der Ober in der Bar versagt. Er wusste nicht, wie Cocktails gemacht werden, das gab er auch zu. Warum ist er dann in der Bar eingesetzt, fragt sich der Gast. Leider ist der Service beim Frühstück etwas langsam. Liegt wohl an den langen Wegen. Aber insgesamt werde wir bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, schatzgottes!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Unser 2. Aufenthalt im Adler war wieder wunderschön. Obwohl wir eher schlichtes Design mögen ist die plüschige und traditionelle Einrichtung im Schwarzwaldhaus passend.
Die Zimmer sind sehr sauber und bestens ausgestattet .
Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein - vor allem der Ruhebereich. Wenn viele Kinder im Hotel sind wird es am Pool unangenehm laut.
Das Augenmerk liegt auf dem Anwendungen - dieser Bereich ist sehr gut ausgebaut.
Das Frühstück ist auf den ersten Blick etwas übersichtlich - jedoch kann man Eierspeisen extra am Tisch bestellen. Wir haben jedoch schon deutlich bessere Frühstücksbüffets im 5 Sterne Bereich erlebt. Die Freundlichkeit der Damen dort war auch eher mäßig.
Die Freundlichkeit der anderen Angestellten verdient jedoch uneingeschränktes Lob!
Insgesamt ist der Adler ein nettes und familiär geführtes Hotel, das jedoch noch Luft nach oben in den 5 Sterne Himmel hat.

• Aufenthalt April 2013
Danke, ellipirelli68!
Grenchen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Wir drei Erwachsene verbrachten vier perfekte Tage in diesem Hotel. Schöne Zimmer, eines zu der riesigen Parkanlage hinaus, freundliches und aufmerksames Personal, gute Auswahl an Restaurants in verschiedenen Preisklassen, Wellnessanlage drinnen und ab Sommer 2013 auch draussen, Massagen die nichts zu wünschen übrig lassen, was braucht der Mensch noch mehr?

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Therese59!
8919 Rottenschwil
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Wir kommen immer wieder gerne für ein verlängertes Wochenende in dieses Hotel.
Das Personal ist nett, die Zimmer sehr schön, vor allem nach der Renovierung, das Essen sehr gut und das Frühstück im Wintergarten sehr gemütlich.
Nach einem Tag mit wandern oder Ausflug nach Freiburg geniessen wir gerne noch das Hallenbad.
Was von unserer Seite eher zu bemängeln ist, das ist der Service der Rezeption.
Die enspricht nicht unbedingt eines 5* Hauses. Für die grösse des Hotels ist die viel zu klein. Z.Bsp. hat die Organisation und Übergabe von Blumen und Sekt nicht geklappt.
Aber was solls, wir kommen trotzdem immer wieder gerne ins Parkhotel Adler.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, laskawyss!
Grevenmacher, Luxembourg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Im November 2012 verbrachten wir drei Nächte im Adler. Bisher haben wir das Hotel gemeiden, resp. sogar belächelt, da es uns sehr angestaubt erschien. Doch wir waren positiv überrascht. Wir hatten eine sehr schöne Junior-Suite, mit sehr bequemer Schlafcouch in einem abgetrennten Wohnbereich für unseren Sohn. Badezimmer war auch sehr schön und hell, sogar mit extra Pflegeprodukte für das Kind. Ja, schon der Tritt vor der Badewanne könnte eine Stolperfalle darstellen. Auch ist keine Duschabtrennung vorhanden. Das Personal ist sehr kinderfreundlich und unser Sohn bekam zu essen was er wollte. Wir hatten Halbpension und konnten uns in keiner Weise beklagen. Das Restaurant ist etwas dunkel, jedoch darf man nicht vergessen, dass es sich um ein geschichtsträchtiges Gebäude handelt. Das Schwimmbad ist groß und hell, kann bei vielen Kindern etwas laut werden, hängt natürlich von den Kindern, resp. den dazugehörigen Eltern ab. Der Wellnessbereich ist schön gemacht, jedoch etwas klein, das Angebot ist begrenzt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass man im Bademantel an der Rezeption vorbei muss, um ins Schwimmbad zu gelangen. Im Außenbereich entsteht ein neues Schwimmbad mit Blick in den sehr schönen Park. Das Frühstück morgens bedurfte auch keinerlei Beanstandung, ja es gibt Eierspeisen im Warmhaltebecken, jedoch kann man sich alles was man möchte in der Küche frisch zubereiten lassen, dieser Beanstandungspunkt in verschiedenen Bewertungen ist also haltlos. Alles in allem, sehr gutes Hotel, wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, Nathalie W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Bereits bei der Reservierung hat man sehr persönlich angeschrieben, gefragt z.B. wie der Hund heisst und dann bei Ankunft wurden wir mit viel Aufmerksamkeit - auch vom Direktor - empfangen. Unser gebuchtes Zimmer - eine Junior Suite - war sauber gemacht; die Einrichtung gemütlich, warme Töne mit einem kleinen Separé zum Sitzen. Für den Hund war eine Decke, Futter und Trinknapf bereitgestellt wie auch einige Hundekuchen. Kleine Snacks, Obst etc. waren liebevoll angerichtet (am Nachmittag wurden noch eingelegte Erdbeeren etc. gebracht)
Rund ums Hotel gibt es Spazierwege und man ist auch - für diese Jahreszeit - sehr rasch an der Langlaufpiste. Das Hotel als Solches hat sehr schöne, gepflegte Räume welche ein Wohlgefühl aufkommen lassen. Mittags haben wir etwas Kleines im gegenüberliegenden Wirtshaus gegessen. Kleine Karte aber gerade richtig. Zu empfehlen ist dann ein Besuch des Caféhauses Diva einige Meter weiter, Brasseriestil mit Kuchen, Tee, Kaffee und einer angenehmen Atmosphäre. Abend im "Gourmet-Restaurant" (da darf der Hund nicht mit) haben wir ausgezeichnet gegessen. Die Menuzusammenstellung war ausgewogen, toll präsentiert und geschmacklich hat die leichte Küche - eine Kombination aus lokalen und mediterranen Einflüssen - überzeugt. Die Weinkarte ist attraktiv wie auch die Preise. Eine Bar um die Ecke lädt anschliessend zu einem Drink ein. Das Personal ist gut geschult, serviert korrekt und ist aufmerksam. Das Frühstücksbuffet wird in einem sehr schönen Raum serviert und ist reichhaltig.
Zu erwähnen auch der Spa. Hohe Qualität an Leistungsumsetzung; der Innenpool ist gut gemacht und - diesen Sommer gibt es noch einen Aussenpool - ein Besuch der Sauna kann man auch noch einplanen.
Für uns wieder mal ein überzeugender Aufenthalt in einem schönen Hotel in sehr angenehmer Umgebung. Ist wiederholungsbedürftig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Xela55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Hotel Reppert
Hotel Schwarzwaldhof
Hotel Schwarzwaldhof
Nr. 6 von 16 in Hinterzarten
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Unternehmen: Parkhotel Adler
Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten