Parkhotel Adler
270 $*
  • Restaurant
Hotel am Bach(Hinterzarten)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
114 $*
Hotel Imbery(Hinterzarten)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
Bewertet 16. März 2013

Bereits bei der Reservierung hat man sehr persönlich angeschrieben, gefragt z.B. wie der Hund heisst und dann bei Ankunft wurden wir mit viel Aufmerksamkeit - auch vom Direktor - empfangen. Unser gebuchtes Zimmer - eine Junior Suite - war sauber gemacht; die Einrichtung gemütlich, warme Töne mit einem kleinen Separé zum Sitzen. Für den Hund war eine Decke, Futter und Trinknapf bereitgestellt wie auch einige Hundekuchen. Kleine Snacks, Obst etc. waren liebevoll angerichtet (am Nachmittag wurden noch eingelegte Erdbeeren etc. gebracht)
Rund ums Hotel gibt es Spazierwege und man ist auch - für diese Jahreszeit - sehr rasch an der Langlaufpiste. Das Hotel als Solches hat sehr schöne, gepflegte Räume welche ein Wohlgefühl aufkommen lassen. Mittags haben wir etwas Kleines im gegenüberliegenden Wirtshaus gegessen. Kleine Karte aber gerade richtig. Zu empfehlen ist dann ein Besuch des Caféhauses Diva einige Meter weiter, Brasseriestil mit Kuchen, Tee, Kaffee und einer angenehmen Atmosphäre. Abend im "Gourmet-Restaurant" (da darf der Hund nicht mit) haben wir ausgezeichnet gegessen. Die Menuzusammenstellung war ausgewogen, toll präsentiert und geschmacklich hat die leichte Küche - eine Kombination aus lokalen und mediterranen Einflüssen - überzeugt. Die Weinkarte ist attraktiv wie auch die Preise. Eine Bar um die Ecke lädt anschliessend zu einem Drink ein. Das Personal ist gut geschult, serviert korrekt und ist aufmerksam. Das Frühstücksbuffet wird in einem sehr schönen Raum serviert und ist reichhaltig.
Zu erwähnen auch der Spa. Hohe Qualität an Leistungsumsetzung; der Innenpool ist gut gemacht und - diesen Sommer gibt es noch einen Aussenpool - ein Besuch der Sauna kann man auch noch einplanen.
Für uns wieder mal ein überzeugender Aufenthalt in einem schönen Hotel in sehr angenehmer Umgebung. Ist wiederholungsbedürftig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Xela55!
Bewertet 21. November 2012

Liebevoll gepflegtes Haus mit traumhaftem Park, geschmackvoll dekorierten Zimmer, einem Klasse Spa und wichtig, einer hervorragender Küche, die in Qualität und mit hervorragendem Service sicherlich bald am Stern kratzt. Das Parkhotel ist Wellness für die Seele, den Körper und Entspannung pur! Zudem ist die Luft in Hinterzarten unvergleichlich....unbeschreiblich!
Das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Nach Jahrzehnten Reisen habe ich vergleichbare Qualität nur im Baltschug, Moskau gefunden.
Seit Jahren verbringen wir regelmäßig unsere Kurz-Spontan-Urlaube im Adler. Die Zeit verfliegt viel zu schnell, doch der Erholungswert ist unschlagbar.
Bemerkenswert ist zudem die Freundlichkeit, die Begeisterung und das Engagement des gesamten Personals.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Martin N!
Bewertet 25. Oktober 2012

Dem Nebel im Schweizer Flachland wollten wir entfliehen und gelangten denn auch in den traumhaft schönen herbstlichen Schwarzwald. Die Sonne stach buchstäblich aus einem stahlblauen Himmel und der Schluchsee reflektierte ihre Strahlen.

Ein paar Kilometer weiter, jenseits des Dorfes Hinterzarten, liegt das Parkhotel Adler, neben der Kirche. Gegenüber vom Eingang in das noble Hotel liegt das dazu gehörende "Wirtshaus", entzückend mit den entsprechenden Antiquitäten eingerichtet. Einzig die in Orangerot gemalte Decke konnte nicht überzeugen.

Wir wurden freundlich von einem jungen Azubi empfangen und zu einem gemütlichen Tisch am Fenster geleitet. Mein Begleiter bestellte Gänseleber auf Salat und ich einen Teller mit Rauchlachs, Meerretichkren und drei kleinen Rösti. Beides wurde nicht sehr fantasievoll angerichtet und schmeckte dementsprechend auch eher langweilig. Als Hauptgang hatten wir beide Wienerschnitzel gewählt. Der Kartoffelsalat schmeckte, als ob er von Edeka zubereitet worden wäre, die Schnitzel waren trocken und zu gross, und der Gurkensalat, der vielleicht ein bisschen Erfrischung gebracht hätte, fehlte vollkommen. Der Service war rasch, effizient und freundlich, aber auf den zum Kaffee verlangten Zucker warten wir noch heute.

Die Preise entsprachen der Berühmtheit des Parkhotels, aber keinesfalls der gebotenen Qualität der Speisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Alissila!
Bewertet 2. August 2012

Mein Familie und ich hatten einen Kurz Trip in den Adler gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Tolle Zimmer, super netter Service und ein echter Wohlfühl Spa. Das Wetter war sensationell und so konnten wir auf der Terrasse schlemmen wie Gott in Frankreich. Wir kommen gerne wieder. Übrigens Kinder und Hunde sind offensichtlich gern gesehen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Charlotte H!
Bewertet 30. Juli 2012

Wir hatten im Adler eine Deluxe Junior Suite gemietet. Das Zimmer war schön, der Ausstieg aus der Dusche mit einem hohen Absatz gefährlich. Stürze sind vorprogrammiert. Der Wellnessbereich war gemütlich, leider funktionierte das Dampfbad an beiden Tagen nicht. Im Restaurant hatte man im Hauptgang am 1. Abend die Auswahl zwischen Fisch und Huhn, am 2. Abend zwischen Fisch und Lamm. Für ein 5 Sterne Hotel eine Auswahl, die mehr als zu wünschen übrig lässt. Der Service war schlecht. Der Inhalt der zweiten Flasche Wein wurde in halb volle Gläser nachgeschenkt, bevor der Wein verkostet war. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine falsche Flasche handelte. Fehler über Fehler! Vom Chef de Service keine Entschuldigung. Das Käsebuffet verdient seinen Namen nicht, Auswahl zwischen 5 Ziegenkäsen (entspricht nicht meinem Geschmack) und 3 Sorten Käse aus Kuhmilch. Über Qualität und Quantität des Essens möchte ich keinen Kommentar abgeben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, sigrist_p!