Parkhotel Adler
115 $*
Hotel Imbery(Hinterzarten)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
  • Restaurant
Hotel am Bach(Hinterzarten)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
121 $*
Boutique-Hotel Alemannenhof(Titisee-Neustadt)
163 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Brugger's Hotelpark am See(Titisee-Neustadt)
274 $*
Bewertet 21. November 2012

Liebevoll gepflegtes Haus mit traumhaftem Park, geschmackvoll dekorierten Zimmer, einem Klasse Spa und wichtig, einer hervorragender Küche, die in Qualität und mit hervorragendem Service sicherlich bald am Stern kratzt. Das Parkhotel ist Wellness für die Seele, den Körper und Entspannung pur! Zudem ist die Luft in Hinterzarten unvergleichlich....unbeschreiblich!
Das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Nach Jahrzehnten Reisen habe ich vergleichbare Qualität nur im Baltschug, Moskau gefunden.
Seit Jahren verbringen wir regelmäßig unsere Kurz-Spontan-Urlaube im Adler. Die Zeit verfliegt viel zu schnell, doch der Erholungswert ist unschlagbar.
Bemerkenswert ist zudem die Freundlichkeit, die Begeisterung und das Engagement des gesamten Personals.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Martin N!
Bewertet 25. Oktober 2012

Dem Nebel im Schweizer Flachland wollten wir entfliehen und gelangten denn auch in den traumhaft schönen herbstlichen Schwarzwald. Die Sonne stach buchstäblich aus einem stahlblauen Himmel und der Schluchsee reflektierte ihre Strahlen.

Ein paar Kilometer weiter, jenseits des Dorfes Hinterzarten, liegt das Parkhotel Adler, neben der Kirche. Gegenüber vom Eingang in das noble Hotel liegt das dazu gehörende "Wirtshaus", entzückend mit den entsprechenden Antiquitäten eingerichtet. Einzig die in Orangerot gemalte Decke konnte nicht überzeugen.

Wir wurden freundlich von einem jungen Azubi empfangen und zu einem gemütlichen Tisch am Fenster geleitet. Mein Begleiter bestellte Gänseleber auf Salat und ich einen Teller mit Rauchlachs, Meerretichkren und drei kleinen Rösti. Beides wurde nicht sehr fantasievoll angerichtet und schmeckte dementsprechend auch eher langweilig. Als Hauptgang hatten wir beide Wienerschnitzel gewählt. Der Kartoffelsalat schmeckte, als ob er von Edeka zubereitet worden wäre, die Schnitzel waren trocken und zu gross, und der Gurkensalat, der vielleicht ein bisschen Erfrischung gebracht hätte, fehlte vollkommen. Der Service war rasch, effizient und freundlich, aber auf den zum Kaffee verlangten Zucker warten wir noch heute.

Die Preise entsprachen der Berühmtheit des Parkhotels, aber keinesfalls der gebotenen Qualität der Speisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Alissila!
Bewertet 2. August 2012

Mein Familie und ich hatten einen Kurz Trip in den Adler gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Tolle Zimmer, super netter Service und ein echter Wohlfühl Spa. Das Wetter war sensationell und so konnten wir auf der Terrasse schlemmen wie Gott in Frankreich. Wir kommen gerne wieder. Übrigens Kinder und Hunde sind offensichtlich gern gesehen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Charlotte H!
Bewertet 30. Juli 2012

Wir hatten im Adler eine Deluxe Junior Suite gemietet. Das Zimmer war schön, der Ausstieg aus der Dusche mit einem hohen Absatz gefährlich. Stürze sind vorprogrammiert. Der Wellnessbereich war gemütlich, leider funktionierte das Dampfbad an beiden Tagen nicht. Im Restaurant hatte man im Hauptgang am 1. Abend die Auswahl zwischen Fisch und Huhn, am 2. Abend zwischen Fisch und Lamm. Für ein 5 Sterne Hotel eine Auswahl, die mehr als zu wünschen übrig lässt. Der Service war schlecht. Der Inhalt der zweiten Flasche Wein wurde in halb volle Gläser nachgeschenkt, bevor der Wein verkostet war. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine falsche Flasche handelte. Fehler über Fehler! Vom Chef de Service keine Entschuldigung. Das Käsebuffet verdient seinen Namen nicht, Auswahl zwischen 5 Ziegenkäsen (entspricht nicht meinem Geschmack) und 3 Sorten Käse aus Kuhmilch. Über Qualität und Quantität des Essens möchte ich keinen Kommentar abgeben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, sigrist_p!
Bewertet 17. Juni 2012

... aber nicht ganz, wie man es von einem 5-Star-Hotel eben auch erwarten darf. Die Zimmer sind nett, wie das ganze Haus sehr traditionell und plüschig. Auch der Wellness-Bereich ist sehr gut, aber irgendwo gehl timmer der letzte Tick, wie man es aus anderen 5-Star-Häusern kennt. Ähnlich beim Personal: Auch hier sehr bemüht, sehr freudnlich, doch auch hier fehlt etwas , um WOW zu sagen. Wirklich TOP ist das Frühstück! Ein Zimmer ohne BAdewanne dagegen : naja.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, hogermichael!