“Einfach traumhaft gut!”
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
Bewertet am 21. November 2012

Liebevoll gepflegtes Haus mit traumhaftem Park, geschmackvoll dekorierten Zimmer, einem Klasse Spa und wichtig, einer hervorragender Küche, die in Qualität und mit hervorragendem Service sicherlich bald am Stern kratzt. Das Parkhotel ist Wellness für die Seele, den Körper und Entspannung pur! Zudem ist die Luft in Hinterzarten unvergleichlich....unbeschreiblich!
Das Frühstücksbüffet sucht seinesgleichen. Nach Jahrzehnten Reisen habe ich vergleichbare Qualität nur im Baltschug, Moskau gefunden.
Seit Jahren verbringen wir regelmäßig unsere Kurz-Spontan-Urlaube im Adler. Die Zeit verfliegt viel zu schnell, doch der Erholungswert ist unschlagbar.
Bemerkenswert ist zudem die Freundlichkeit, die Begeisterung und das Engagement des gesamten Personals.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Martin N!

Bewertet am 25. Oktober 2012

Dem Nebel im Schweizer Flachland wollten wir entfliehen und gelangten denn auch in den traumhaft schönen herbstlichen Schwarzwald. Die Sonne stach buchstäblich aus einem stahlblauen Himmel und der Schluchsee reflektierte ihre Strahlen.

Ein paar Kilometer weiter, jenseits des Dorfes Hinterzarten, liegt das Parkhotel Adler, neben der Kirche. Gegenüber vom Eingang in das noble Hotel liegt das dazu gehörende "Wirtshaus", entzückend mit den entsprechenden Antiquitäten eingerichtet. Einzig die in Orangerot gemalte Decke konnte nicht überzeugen.

Wir wurden freundlich von einem jungen Azubi empfangen und zu einem gemütlichen Tisch am Fenster geleitet. Mein Begleiter bestellte Gänseleber auf Salat und ich einen Teller mit Rauchlachs, Meerretichkren und drei kleinen Rösti. Beides wurde nicht sehr fantasievoll angerichtet und schmeckte dementsprechend auch eher langweilig. Als Hauptgang hatten wir beide Wienerschnitzel gewählt. Der Kartoffelsalat schmeckte, als ob er von Edeka zubereitet worden wäre, die Schnitzel waren trocken und zu gross, und der Gurkensalat, der vielleicht ein bisschen Erfrischung gebracht hätte, fehlte vollkommen. Der Service war rasch, effizient und freundlich, aber auf den zum Kaffee verlangten Zucker warten wir noch heute.

Die Preise entsprachen der Berühmtheit des Parkhotels, aber keinesfalls der gebotenen Qualität der Speisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Alissila!
Bewertet am 2. August 2012

Mein Familie und ich hatten einen Kurz Trip in den Adler gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Tolle Zimmer, super netter Service und ein echter Wohlfühl Spa. Das Wetter war sensationell und so konnten wir auf der Terrasse schlemmen wie Gott in Frankreich. Wir kommen gerne wieder. Übrigens Kinder und Hunde sind offensichtlich gern gesehen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Charlotte H!
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir hatten im Adler eine Deluxe Junior Suite gemietet. Das Zimmer war schön, der Ausstieg aus der Dusche mit einem hohen Absatz gefährlich. Stürze sind vorprogrammiert. Der Wellnessbereich war gemütlich, leider funktionierte das Dampfbad an beiden Tagen nicht. Im Restaurant hatte man im Hauptgang am 1. Abend die Auswahl zwischen Fisch und Huhn, am 2. Abend zwischen Fisch und Lamm. Für ein 5 Sterne Hotel eine Auswahl, die mehr als zu wünschen übrig lässt. Der Service war schlecht. Der Inhalt der zweiten Flasche Wein wurde in halb volle Gläser nachgeschenkt, bevor der Wein verkostet war. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine falsche Flasche handelte. Fehler über Fehler! Vom Chef de Service keine Entschuldigung. Das Käsebuffet verdient seinen Namen nicht, Auswahl zwischen 5 Ziegenkäsen (entspricht nicht meinem Geschmack) und 3 Sorten Käse aus Kuhmilch. Über Qualität und Quantität des Essens möchte ich keinen Kommentar abgeben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, sigrist_p!
Bewertet am 17. Juni 2012

... aber nicht ganz, wie man es von einem 5-Star-Hotel eben auch erwarten darf. Die Zimmer sind nett, wie das ganze Haus sehr traditionell und plüschig. Auch der Wellness-Bereich ist sehr gut, aber irgendwo gehl timmer der letzte Tick, wie man es aus anderen 5-Star-Häusern kennt. Ähnlich beim Personal: Auch hier sehr bemüht, sehr freudnlich, doch auch hier fehlt etwas , um WOW zu sagen. Wirklich TOP ist das Frühstück! Ein Zimmer ohne BAdewanne dagegen : naja.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, hogermichael!
Bewertet am 2. Juni 2012

Der Empfangen war sehr freundlich. Gepäck wurde abgenommen und das Auto geparkt, Apero serviert und dann das Zimmer bezogen. Eben wie es sich für ein 5 Star Haus gehört. Dass Essen war ausgezeichnet, das Frühstücksbuffet hervorragend. Zum schlafen ausgezeichnet, absolute totenstille.
Die Wellnessanlage könnte etwas grösser sein. Zum Hallenbad wäre auch noch ein geheiztes Freibad von Vorteil. Insgesamt kann ich dieses Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, KnausPlus!
Bewertet am 4. April 2012

Das Parkhotel Adler trägt seinen Namen zu Recht, liegt es doch mitten in Hinterzarten im Grünen. Wir bekamen ein sehr geschmackvoll renoviertes, geräumiges Zimmer im Haupthaus im Dachgeschoss - mit Blick auf das alte Wirtshaus im Schwarzwaldstil.
Das Essen war gut, der Service pfiffig, wenn auch zunächst etwas verwirrt. Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich und kompetent, ohne aufdringlich zu sein. Die Wellness-Einrichtungen sind großzügig und geschmackvoll, vor allem im Sommer auch mit einer hervorragenden Einbeziehung des Parks. In der Nebensaison kann man hier auch Preis-Wert logieren, wenn man terminlich flexibel ist. Billig ist das Parkhotel jedoch nicht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cabanga!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
2,5 km entfernt
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee
3,3 km entfernt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
0,4 km entfernt
Hotel Schwarzwaldhof
Hotel Schwarzwaldhof
Nr. 6 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Preisklasse: 229€ - 451€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Weg, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten