“Beste Qualität in Hinterzarten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
Langenthal
“Beste Qualität in Hinterzarten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben ein verlängertes Wellnesswochenende im Hotel Adler verbracht. Der Sauna- und Badebereich sowie das Fitnesscenter sind sehr sauber und bestens eingerichtet. Am Freitag genossen wir die Anlage fast alleine, am Samstag war der Andrang recht gross. Das Frühstückbuffet ist perfekt, das Personal sehr freundlich und professionell. Nach Nachtessen im Restaurand Marie-Antoinette war hervorragend, allerdings nicht billig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, azi49!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Wir haben ein sehr schönes "Mädels-Wochenende" im Parkhotel Adler verbracht. Die erste Überraschung war, dass wir ein Upgrade in eine Suite bekamen. Wunderschöne, helle und gemütlich eingerichtete Zimmer - ein herzliches Willkommen und sehr freundliche Mitarbeiter, das war der erste Eindruck.
Abzüge in der B-Note gab es leider im Pool- und Saunabereich. Ca. 15-20 Kinder- und Teeanger belagerten lautstark und fröhlich spielend den Pool, es gab keine Liegen und an Erfolung war nicht mal zu denken. Übrigens - wir mögen Kinder - haben eigentlich großes Verständnis - aber das war definitiv "too much"! Wir traten ruhesuchend, den Rückzug in den Sauna- und Ruhebereich an - aber leider dort das gleiche Spiel. Voll bekleidete Teenager, die das Dampfbad und das Sanarium belagerten - wir (zwei Frauen) kamen uns im eigentlich textilfreien Saunabereich dann doch "zu nackt" vor. Leider auch hier - von Ruhe kein Spur.

Wir haben uns nicht beschwert, weil wir keine Spielverderber sein wollten. Die Eltern kümmerten sich nicht bzw. waren nicht zu sehen - wahrscheinlich waren sie froh, dass die eigenen Kinder beschäftigt waren. Wir hätten uns aber gewünscht, dass eine Aufsicht vielleicht ein bisschen mehr Ruhe in den Ruhebereich gebracht hätte und man die erholungssuchenden Gäste nicht mit dem Problem allein gelassen hätte. Die gesuchte Ruhe fanden wir dann im wirklich sehr guten Wellnessberech bei Massagen und Anwendungen. Hier waren echte Profis am Werk - volle Punktzahl und versöhnte Gäste :-)

Der Abend im Wirtshus war sehr gemütlich. Auch wenn man merkte, dass das Servicepersonal hauptsächlich im Hauptrestaurant Marie-Antoinnette beschäftigt war, denn ausser beim Essen bringen und Tisch abräumen hat sich eigentlich niemand um uns gekümmert. Wir hatten im Vorfeld um einen ruhigen Tisch gebeten - saßen dann aber mitten im Lokal direkt neben einer Familienfeier mit ca. 15 Personen - Schade! Ich denke, als Stammgast passiert einem das nicht. Dennoch können wir das Wirtshus empfehlen - das Essen war sehr vorzüglich und das Personal, sofern wir es denn mal zu sehen bekamen - war sehr freundlich :-)

Ausserdem wollen wir überhaupt nicht meckern. Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer reserviert und bekamen eine taumhafte kleine Suite. Das Personal war wirklich freundlich und das ganze Ambiente ist sehr fein und unglaublich gemütlich.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch - dann vielleicht zu einem romantischen Wochenende mit unseren Männern!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, susi1008!
Kreuzlingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Nach einem Blick auf die Seite der "Leading Hotels" haben wir uns kurzfristig zu ein paar Wellness Tagen im Adler entschieden. Die Buchung klappte hervorragend - bereits am Mittag war unser Zimmer bereit. Nach einem freundlichen Empfang wurden wir in eine schöne Suite im 1. OG mit Parkblick eingecheckt, ganz besonders haben wir geschätzt, dass es hier 2 Badezimmer gab. Auch das W-LAN im Zimmer war angenehm. Kleiner Wermutstropfen: es gab keinen Fernseher im Wohnraum.
Die Zimmer waren sehr sauber, die Damen vom Housekeeping haben es immer geschafft aktiv zu werden während wir beim Frühstück waren. Super Timing !
Der Wellness/Pool-Bereich ist von den Räumlichkeiten ansprechend, mittelgross plus, allerdings schien es eher wenig Personal zu geben. So war es überhaupt nicht möglich in 5 Tagen Aufenthalt auch nur eine Kosmetikbehandlungen zu buchen, für Massagen gab es wenige "Rest-Termine". Von einem 5-Sterne Haus erwarte ich etwas mehr .
Das Frühstücksbuffet bot eine wirklich grosszügige Auswahl mit allerlei frischen Komponenten (wenn es jetzt noch möglich wäre, einen stärkeren Kaffee zu bekommen ...). Ein super Start in den Tag ...
Das Abendessen konnte bei kleinerer Karte im "Wirtshuus" eingenommen werden oder im Restaurant "Marie Antoinette" im gleichen Gebäude. Während die Atmospähre im Wirtshuus stimmig rustikal ist, ist das M.A. eine Mischung aus gediegenem "Posh Pub" und düsterer "Zwirbelstuben Romantik". Hiermit konnten wir nichtt richtig warm werden, wozu sicher auch der unfreundliche Empfang und die unbequeme schmale Sitzbank am Kachelofen beigetragen haben. An der für beide Lokalitäten zuständigen Küche gibt es nichts auszusetzen.
Das zum Hotel gehörende Cafe "Diva" hält eine leckere Auswahl an Konditorrei- und Pralinen Erzeugnissen bereit, so dass es schwer fällt, hier "nicht über die Stränge zu schlagen".
Die Altersstruktur der Gäste im Hotel war gut gemischt, der kleine Ort Hinterzarten ist wohl eher auf ein älteres Publikum ausgerichtet. Für einen netten Aussflug zum Bummeln und Sightseeing empfiehlt es sich in das ca. eine halbe Auto-Stunde entfernte Freiburg zu fahren.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt nur das Ziel "Wellnessen" wurde leider nicht erreicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, milo-tb!
65830 Kriftel
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Es war ein tolles Wochenende. Natürlich spielte das Wetter hervorragend mit. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Für uns war ein schönes Zimmer reserviert, mit Grüßen vom Direktor ( H.Galaburda). Das Zimmer hatte einen herrlichen Ausblick auf den Park, der sich direkt hinter dem Hotel befindet. Die Zimmer sind alle neu renoviert und geschmackvoll mit guten Materialien ausgestattet. Das Essen war sowohl Mittags als auch Abends von ausgezeichneter Qualität.
(Das Tatar musste man schon einen Tag im Voraus bestellen). Durch die Umgebung wirkt das Hotel, besonders wenn die Sonne scheint, wie ein kleines Paradies. Ausgesprochen gut fanden wir, das es im Hotel die Schwarzwald Karte gab, die zu Greenfee freiem Golf Spiel in Neustadt berechtigt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Burkhardt M!
travelcologne
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

bereits mehrmals dort gewesen und immer ueberzeugt gewesen. Altersstruktur der Gaeste eher aelter aber man kann auch als junger Gast das Hotel ueberaus geniesen.
Das Hotel hat einen deutlich persoenlichere Note als jedes Ketten Hotel. Staerke ist definitiv das Personal.
Zimmer insb. seit Renovierung top aber kein Design Hotel. Man sollte vielleicht vorher einen Blick auf die Bilder werfen ob einen das Design gefaellt.
Grosszuegiges SPA vorhanden, das ich allerdings noch nie getestet habe.
Pro:
Der Service, Die Lage in der Natur, die gute Erreichbarkeit mit der Bahn und die Restaurants (insbesondere das Cafe Diva am Nachmittag)
Minus:
manche Zimmer im alten Haus sind nicht zu empfehlen

Wuerde jederzeit wieder kommen. (und werde dies auch tun)

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, travelcologne!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Vor kurzem waren wir anlässlich unseres 1. Hochzeitstages im Parkhotel Adler essen. Wie an unserem Hochzeitstag war es absolut traumhaft - ein wunderschön eingeckter Tisch, persönlicher Gruss des Direktors, wunderbares Essen und wie auch schon bei der Hochzeit ein perfekter Service. Außerdem sorgt die Bankettleiterin stets für eine hervorragende Organisation. Jederzeit weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Young_couple_MC!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren nicht zum ersten Mal im Adler. Dieses Mal haben wir sogar noch Freunde animiert, mitzukommen. Die Zimmer sind schön und die Badezimmer neu und zweckmässig.
Im Restaurant wurden wir dann nicht mehr als Kunden oder Gäste, sondern mehr als notwendiges Uebel wahr genommen. Kein Tisch (vor Wochen telefonisch reserviert) war für uns eingedeckt (man hat uns dann nahelegte, doch im Wirtshus zu speisen), schliesslich offerierte man uns einen zu grossen Tisch in der Mitte. Da wir uns "fein" gemacht hatten, nahmen wir dann diesen. Allerdings konnten wir uns wegen der Grösse des Tisches kaum unterhalten. Der Gipfel war allerdings, als eine Dame, die laut verkündete, sonst nicht im Service arbeiten zu müssen, das Hauptgericht zweimal falsch ankündigte. Für das dritte Mal musste sie dann zurück in die Küche, um sich zu informieren. Da wir Fisch bestellt hatten, wollten wir schon sicher sein, dass wir das richtige Filet auf dem Teller hatten. Ausserdem brachte sie das Kunststück zustande, uns selbst die Beilage falsch zu nennen. Die Ueberheblichkeit im Kostüm, sehr arrogant. Das Essen hat uns geschmeckt, aber wenn die Teller vom Service mit Lieblosigkeit und Desinteresse gebracht werden, ist eigentlich der Aufwand in der Küche für die Katz'.
Am nächsten Abend haben wir dann im Wirthus persönlich reserviert. Auch dort bekamen wir unseren Wunschtisch nicht.
Das Personal scheint sich nicht bewusst zu sein, dass der Gast den Lohn bezahlt.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass der Pianist in der Bar einfach zum Davonlaufen war. Hier wäre definitiv weniger mehr (sprich CD's).

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
10 Danke, Mikimoto62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Hotel Reppert
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Unternehmen: Parkhotel Adler
Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten