“Sehr feines, gutgeführtes Haus”
Bewertung zu Parkhotel Adler

Parkhotel Adler
Nr. 1 von 16 Hotels in Hinterzarten
Bewertet am 6. Oktober 2011

Es war ein tolles Wochenende. Natürlich spielte das Wetter hervorragend mit. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Für uns war ein schönes Zimmer reserviert, mit Grüßen vom Direktor ( H.Galaburda). Das Zimmer hatte einen herrlichen Ausblick auf den Park, der sich direkt hinter dem Hotel befindet. Die Zimmer sind alle neu renoviert und geschmackvoll mit guten Materialien ausgestattet. Das Essen war sowohl Mittags als auch Abends von ausgezeichneter Qualität.
(Das Tatar musste man schon einen Tag im Voraus bestellen). Durch die Umgebung wirkt das Hotel, besonders wenn die Sonne scheint, wie ein kleines Paradies. Ausgesprochen gut fanden wir, das es im Hotel die Schwarzwald Karte gab, die zu Greenfee freiem Golf Spiel in Neustadt berechtigt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Burkhardt M!

Bewertet am 10. September 2011

bereits mehrmals dort gewesen und immer ueberzeugt gewesen. Altersstruktur der Gaeste eher aelter aber man kann auch als junger Gast das Hotel ueberaus geniesen.
Das Hotel hat einen deutlich persoenlichere Note als jedes Ketten Hotel. Staerke ist definitiv das Personal.
Zimmer insb. seit Renovierung top aber kein Design Hotel. Man sollte vielleicht vorher einen Blick auf die Bilder werfen ob einen das Design gefaellt.
Grosszuegiges SPA vorhanden, das ich allerdings noch nie getestet habe.
Pro:
Der Service, Die Lage in der Natur, die gute Erreichbarkeit mit der Bahn und die Restaurants (insbesondere das Cafe Diva am Nachmittag)
Minus:
manche Zimmer im alten Haus sind nicht zu empfehlen

Wuerde jederzeit wieder kommen. (und werde dies auch tun)

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
1  Danke, travelcologne!
Bewertet am 27. Juni 2011

Vor kurzem waren wir anlässlich unseres 1. Hochzeitstages im Parkhotel Adler essen. Wie an unserem Hochzeitstag war es absolut traumhaft - ein wunderschön eingeckter Tisch, persönlicher Gruss des Direktors, wunderbares Essen und wie auch schon bei der Hochzeit ein perfekter Service. Außerdem sorgt die Bankettleiterin stets für eine hervorragende Organisation. Jederzeit weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Young_couple_MC!
Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren nicht zum ersten Mal im Adler. Dieses Mal haben wir sogar noch Freunde animiert, mitzukommen. Die Zimmer sind schön und die Badezimmer neu und zweckmässig.
Im Restaurant wurden wir dann nicht mehr als Kunden oder Gäste, sondern mehr als notwendiges Uebel wahr genommen. Kein Tisch (vor Wochen telefonisch reserviert) war für uns eingedeckt (man hat uns dann nahelegte, doch im Wirtshus zu speisen), schliesslich offerierte man uns einen zu grossen Tisch in der Mitte. Da wir uns "fein" gemacht hatten, nahmen wir dann diesen. Allerdings konnten wir uns wegen der Grösse des Tisches kaum unterhalten. Der Gipfel war allerdings, als eine Dame, die laut verkündete, sonst nicht im Service arbeiten zu müssen, das Hauptgericht zweimal falsch ankündigte. Für das dritte Mal musste sie dann zurück in die Küche, um sich zu informieren. Da wir Fisch bestellt hatten, wollten wir schon sicher sein, dass wir das richtige Filet auf dem Teller hatten. Ausserdem brachte sie das Kunststück zustande, uns selbst die Beilage falsch zu nennen. Die Ueberheblichkeit im Kostüm, sehr arrogant. Das Essen hat uns geschmeckt, aber wenn die Teller vom Service mit Lieblosigkeit und Desinteresse gebracht werden, ist eigentlich der Aufwand in der Küche für die Katz'.
Am nächsten Abend haben wir dann im Wirthus persönlich reserviert. Auch dort bekamen wir unseren Wunschtisch nicht.
Das Personal scheint sich nicht bewusst zu sein, dass der Gast den Lohn bezahlt.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass der Pianist in der Bar einfach zum Davonlaufen war. Hier wäre definitiv weniger mehr (sprich CD's).

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
10  Danke, Mikimoto62!
Bewertet am 10. Juni 2011

Am 3. Juni 2011 hatten wir die Moeglichkeit unsere Hochzeitsfeier in Parkhotel Adler in Hinterzarten zu feieren. Es war einfach grossartig und alles hatte gestimmt. Es war ein perfektes Fest und die Hochzeit wurde zur Maerchenhochzeit dank dem hervorragenden Service des Parkhotels Adler sowie dessen Personal und vorallem der Eventplannerin des Hotels.
Das Essen war erste Klasse, der Servie ausserordentlich perfekt, das Ambiente einzigartig und die Gastfreundlichkeit des Hotels einfach spitze. Dank diesen Faktoren und der herausrangenden Eventplannerin des Hotel wurden uns als Brautpaar und unsere Gaesten saemtliche Wuensche vom Gesicht abgelesen und wir konnten uns auf alles verlassen. Selbst in der Vorbereitung der Hochzeit wurden uns alle Arbeiten von der Eventplannerin abgenommen. Es war einfach eine Traumhochzeit und dies vorallem dank dem Parkhotel Adler und dessen Personals.
Die Zimmer sind hervorragend und entsprechen weit ueber der Klasse eines 5stern Hotels. Die Einrichtungen sind fuer eine Traumhochzeit einfach ideal und die Gastfreundlichkeit geben jedem Event den noetigen Aha Effekt.
Vielen Dank und das ganze Adler Team und vorallem an die hervorragende Eventplannerin.
Das Brautpaar Asra und Orlando Chiesa

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, asraorly!
Bewertet am 2. Februar 2011

Zum zweiten Mal besuchten wir das Parkhotel Adler, diesmal im Herbst im größeren Familienkreis.
Unser positiver Eindruck des ersten Besuches wurde erneut voll bestätigt. Sehr sehr freundliche Mitarbeiter, saubere Zimmer, diesmal mit direktem Zugang zum Park.
Sowohl das Dinner im französischen Restaurant als auch der nette Abend im Wirtshus waren perfekt, sogar für unseren magenempfindlichen Hund wurden in der Küche "Extrawürste" gebraten.
Frühstück wie immer 1a, der Managerempfang durch Herrn Galaburda war sehr informativ, uns wurde eine Menge über die Geschichte des Parkhotel Adler näher gebracht.
Der tolle Wellnessbereich wurde nach den Wandertouren ausgiebig genutzt, zum Schwimmen vor dem Frühstück wird im Poolbereich bereits Kaffe und Tee angeboten !!!Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, utejochris!
Bewertet am 29. Januar 2011

Wir haben im Parkhotel Adler einen perfekten Hochzeitstag erleben dürfen. Die Organisation im Vorfeld war jedoch ziemlich harzig und chaotisch. Den Apéro im Park, die Feier im schönen Saal waren einfach perfekt. Die location ist traumhaft schön. Das kulinarische Angebot ist sehr reichhaltig und kreativ.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Renate77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee
Thomahof
Thomahof
Nr. 5 von 16 in Hinterzarten
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Reppert
Hotel Reppert
Nr. 3 von 16 in Hinterzarten
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt
Best Western Hotel Hofgut Sternen

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Preisklasse: 245€ - 443€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten