“Schönes Hotel, aber....”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Schönes Hotel, aber....”
Bewertet am 16. Juni 2011

Wir waren nicht zum ersten Mal im Adler. Dieses Mal haben wir sogar noch Freunde animiert, mitzukommen. Die Zimmer sind schön und die Badezimmer neu und zweckmässig.
Im Restaurant wurden wir dann nicht mehr als Kunden oder Gäste, sondern mehr als notwendiges Uebel wahr genommen. Kein Tisch (vor Wochen telefonisch reserviert) war für uns eingedeckt (man hat uns dann nahelegte, doch im Wirtshus zu speisen), schliesslich offerierte man uns einen zu grossen Tisch in der Mitte. Da wir uns "fein" gemacht hatten, nahmen wir dann diesen. Allerdings konnten wir uns wegen der Grösse des Tisches kaum unterhalten. Der Gipfel war allerdings, als eine Dame, die laut verkündete, sonst nicht im Service arbeiten zu müssen, das Hauptgericht zweimal falsch ankündigte. Für das dritte Mal musste sie dann zurück in die Küche, um sich zu informieren. Da wir Fisch bestellt hatten, wollten wir schon sicher sein, dass wir das richtige Filet auf dem Teller hatten. Ausserdem brachte sie das Kunststück zustande, uns selbst die Beilage falsch zu nennen. Die Ueberheblichkeit im Kostüm, sehr arrogant. Das Essen hat uns geschmeckt, aber wenn die Teller vom Service mit Lieblosigkeit und Desinteresse gebracht werden, ist eigentlich der Aufwand in der Küche für die Katz'.
Am nächsten Abend haben wir dann im Wirthus persönlich reserviert. Auch dort bekamen wir unseren Wunschtisch nicht.
Das Personal scheint sich nicht bewusst zu sein, dass der Gast den Lohn bezahlt.
Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass der Pianist in der Bar einfach zum Davonlaufen war. Hier wäre definitiv weniger mehr (sprich CD's).

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
10 Danke, Mikimoto62!

Heusenstamm, Deutschland
Bewertet am 10. Juni 2011

Am 3. Juni 2011 hatten wir die Moeglichkeit unsere Hochzeitsfeier in Parkhotel Adler in Hinterzarten zu feieren. Es war einfach grossartig und alles hatte gestimmt. Es war ein perfektes Fest und die Hochzeit wurde zur Maerchenhochzeit dank dem hervorragenden Service des Parkhotels Adler sowie dessen Personal und vorallem der Eventplannerin des Hotels.
Das Essen war erste Klasse, der Servie ausserordentlich perfekt, das Ambiente einzigartig und die Gastfreundlichkeit des Hotels einfach spitze. Dank diesen Faktoren und der herausrangenden Eventplannerin des Hotel wurden uns als Brautpaar und unsere Gaesten saemtliche Wuensche vom Gesicht abgelesen und wir konnten uns auf alles verlassen. Selbst in der Vorbereitung der Hochzeit wurden uns alle Arbeiten von der Eventplannerin abgenommen. Es war einfach eine Traumhochzeit und dies vorallem dank dem Parkhotel Adler und dessen Personals.
Die Zimmer sind hervorragend und entsprechen weit ueber der Klasse eines 5stern Hotels. Die Einrichtungen sind fuer eine Traumhochzeit einfach ideal und die Gastfreundlichkeit geben jedem Event den noetigen Aha Effekt.
Vielen Dank und das ganze Adler Team und vorallem an die hervorragende Eventplannerin.
Das Brautpaar Asra und Orlando Chiesa

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, asraorly!
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2011

Zum zweiten Mal besuchten wir das Parkhotel Adler, diesmal im Herbst im größeren Familienkreis.
Unser positiver Eindruck des ersten Besuches wurde erneut voll bestätigt. Sehr sehr freundliche Mitarbeiter, saubere Zimmer, diesmal mit direktem Zugang zum Park.
Sowohl das Dinner im französischen Restaurant als auch der nette Abend im Wirtshus waren perfekt, sogar für unseren magenempfindlichen Hund wurden in der Küche "Extrawürste" gebraten.
Frühstück wie immer 1a, der Managerempfang durch Herrn Galaburda war sehr informativ, uns wurde eine Menge über die Geschichte des Parkhotel Adler näher gebracht.
Der tolle Wellnessbereich wurde nach den Wandertouren ausgiebig genutzt, zum Schwimmen vor dem Frühstück wird im Poolbereich bereits Kaffe und Tee angeboten !!!Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, utejochris!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Januar 2011

Wir haben im Parkhotel Adler einen perfekten Hochzeitstag erleben dürfen. Die Organisation im Vorfeld war jedoch ziemlich harzig und chaotisch. Den Apéro im Park, die Feier im schönen Saal waren einfach perfekt. Die location ist traumhaft schön. Das kulinarische Angebot ist sehr reichhaltig und kreativ.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Renate77!
Freiburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Januar 2011

Der Adler ist ein traditionelles Familienunternehmen und auf mehrere Gebäude verteilt. Die Zimmer sind geschmackvoll mit Desginermöbeln eingerichtet, ohne dass dabei der "Schwarzwaldstil" verloren geht. Derzeit laufen Renovierungen in einem Teil des Hotels. Diese werden jedoch umsichtig durchgeführt und waren nicht störend. Das Hotel verfügt über gute Tagungsmöglichkeiten, einen Wellnessbereich, Restaurants und ein Cafe.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Charly97!
Lake Placid, New York
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Dezember 2010

Meine Frau und ich waren vor ca. 3 Wochen im Adler und wir hatten eine herrliche Zeit. Das Essen war erstklassig und der Service auch. Wir können die Meinung des Gastes aus Luzern ganz und gar nicht nachvollziehen. Die Mitarbeiter im ganzen Haus sind so was von zuvorkommend und herzlich wie wir es nur selten in einem 5* Haus erlebt haben. Keine Spur von steif und reserviert.

Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer und waren begeistert, auch der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen.

WIR kommen wieder !!!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, TheWorld2010!
Luzern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2010

Baulich tolles Hotel, jedoch schlecht geführt. Woher die Mitarbeiter ihre ausgeprägte Arroganz nehmen, ist mir schleierhaft.
Vor dem Restaurant wartend hört man, wie sich das leitende Hotelpersonal über die Gäste lustig macht.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Ich wollte eine grosse Familienfeier im Hotel Adler abhalten. Das Personal hat alles unternommen, damit ich das sicher nicht tun werde.

Immerhin: Ein tolles Konzert (Jazz meets Classics) haben wir im Hotel erlebt. Tolle Musiker und eine wirklich ausserordentlich gute Einführung waren das Einzige, was dem Hotel wirklich 5 Sterne attestierten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
7 Danke, Swizzer74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Thomahof
Hotel Schwarzwaldhof
Hotel Schwarzwaldhof
Nr. 5 von 16 in Hinterzarten
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Parkhotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Adler

Unternehmen: Parkhotel Adler
Anschrift: Adlerplatz 3, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 1 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 4 der Romantikhotels in Hinterzarten
Preisspanne pro Nacht: 227€ - 476€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Adler 5*
Das 5-Sterne Boutique Resort Parkhotel Adler gehört zu den "Small Luxury Hotels of the World" und befindet sich in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands im Herzen des Hochschwarzwalds am Rande des Dörfchens Hinterzarten. 2016 besteht das Parkhotel Adler bereits seit 570 Jahren und wird aktuell in der 16. Generation von Katja Newman geführt. Sie versteht es, eine perfekte Symbiose zwischen Tradition und Moderne zu schaffen. Unterstützt wird Sie von ihrer Stellvertreterin Ulrike Trejo-Ketterer und einem 90-köpfigen Team. Lassen Sie sich verzaubern von einem individuellen und herzlichen Service auf höchstem Niveau. Die 56 Nichtraucher Zimmer und Suiten wurden erst vor wenigen Jahren alle aufwendig und viel Liebe zum Detail renoviert. Jedes Zimmer und jede Suite ist anders. Die Familiensuiten eignen sich für Familien mit bis zu 3 Kindern, die luxuriöse Präsidentensuite mit ca. 70 qm wird auch höchsten Ansprüchen gerecht, aber auch die kleineren ca. 20qm großen Allergiker freundlichen Zimmer im historischen Schwarzwaldhausmit der typischen Deckenhöhe eines echten Schwarzwaldhauses von nur ca. 1,90m laden zum Entspannen ein. Unter dem Dach des historischen Schwarzwaldhauses aus dem Jahr 1639 befinden sich das rustikale Wirtshus mit seiner regional ausgerichteten Küche und das edle Abendrestaurant "Marie Antoinette". Die Hotelbar "Leo Lounge", der Frühstückspavillon sowie der mondäne "Französische Saal" runden das Angebot hier ab. Im 4 ha großen Hotelpark befindet sich der moderne rundum verglaste Wellnesspavillon. Erholung auf insgesamt 1.500qm bieten das lichtdurchflutete Hallenbad mit Blick in den Hotelpark, der direkte Zugang zum beheizten, ganzjährig nutzbaren Außenschwimmbad mit herrlichem Holzliegedeck, einem Innen- und Außenwhirlpool, der Saunalandwelt mit einer Erd-Feuer- und Aromasoftsauna, einem Dampfbad, Ruhebereich, Fußbecken und Erlebnisduschen, dem Solarium, einem modern ausgestatteten Fitnessraum, der Beauty Bereich mit einem großen Angebot an Beauty- und Wellnessbehandlungen und einem Frisör. Hier bleiben keine Wünsche offen. Kinder könnten auf dem Abenteuerspielplatz im Hotelpark toben, im Sommer laden eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld zum Spielen ein. Bei schlechtem Wetter steht ein Indoorspielbereich mit Billardtisch und Kicker zur Verfügung. Mountainbike- und Schlitten gibt es ebenfalls kostenlos. In den großzügigen Familiensuiten finden bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder Platz. Lassen Sie sich im Wiener Kaffeehaus "Diva" mit Blick auf den Adlerweiher auf die süße Art verführen. Ob Torten, Kuchen, feinste Pralinen, dazu eine Kaffee- oder Teespezialität, hier kommen Genießer voll auf Ihre Kosten. Ein weiteres Highlight für Parkhotel Adler Gäste: Kostenfreies Greenfee auf dem nur ca. 10 Fahrminuten entfernten 18-Loch Golfplatz Hochschwarzwald. Das Parkhotel Adler bietet noch so viel mehr. Am besten kommen Sie vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Agoda, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Adler Hinterzarten, Baden-Württemberg
Hotel Adler Hinterzarten