“Lecker gegessen und freundlicher Service”
Bewertung zu Zum Engel

Zum Engel
Platz Nr. 2 von 21 Restaurants in Hinterzarten
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 17. Juni 2020 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Wanderung waren wir zur Mittagszeit (wir hatten vorab Reserviert) im „Engel“ zum Essen.
Der Gastraum ist hell und ansprechend eingerichtet (helles Holz). Wir wurden freundlich begrüßt und zu unseren Plätzen begleitet.
Corona-bedingt gab es (leider) nur eine eingeschränkte Karte, diese wiederum bietet aber einen recht guten Querschnitt, hier sollte jeder was finden.
Bei uns waren es dann das Cordon-Bleu (knapp 20€) sowie das Forellenfilet „Schwarzwälder Art“ (knapp 20€). Beide Gerichte (sehr gute Portionen) wurden mit einem leckeren Salat serviert. Dazu wurde mir auf Nachfrage (ohne zusätzliche Berechnung) noch eine Bratensoße gereicht.
Das Cordon-Bleu war sehr saftig und gut gefüllt. Die Panade knusprig. So muss es sein.
Das (bzw. die beiden) Forellenfilet gut gebraten (nicht trocken), mit Kartoffeln und Speck/Zwiebeln in zerlaufener Butter.
Auch wenn es im ersten Moment preislich recht hoch erscheint: Für das gebotene geht das in Ordnung.

Hier gehen wir wieder hin.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, mlaunspach!

Bewertet 28. Mai 2020 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant besucht, da es uns von unserer AirBnB-Gastgeberin empfohlen wurde. Mein Freund und ich essen kein Fleisch, hatten aber trotzdem eine gute Auswahl an vegetarischen Gerichten zur Verfügung. Die Wahl fiel am Ende auf Käsespätzle und Spargel mit Kartoffeln und Hollandaise. Beide Gerichte waren einwandfrei, wahnsinnig lecker und frisch. Dazu kommt die wunderschöne Lage mit einer tollen Terrasse und eine wunderbare Bedienung.
Definitiv einen Besuch wert!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, Rike0304!
Bewertet 22. Februar 2020

Wir kommen immer gerne wieder. Tolles Essen, sehr freundlicher Service, schöne Zimmer. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnus.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, nepolino!
Bewertet 18. Januar 2020 über Mobile-Apps

Tolles Ambiente. Freundlicher Service. Guttes Essen mit herforagendem Salat Buffet. Zu empfehlen zu allen Jahreszeiten.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, 562jeanpaulf!
Bewertet 11. August 2019

Wir sind abends eher früh ohne Reservierung zum Nachtessen erschienen und fanden glücklicherweise noch Platz. Die Bedienung ist freundlich, aufmerksam und das Essen war in jeder Beziehung sehr gut und unter Berücksichtigung der Top-Qualität und der grossen Portionen auch preislich durchaus angemessen. Auch der Hauswein (2.5-dl-Karaffe) war gut und wir werden auf jeden Fall wieder ins dieses Gasthaus zurückkehren.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, EnjoySuisse!