“Ausgezeichnetes Essen und liebervoller Empfang”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Esche

Esche
Platz Nr. 15 von 18 Restaurants in Hinterzarten
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Luxemburg, Luxemburg
“Ausgezeichnetes Essen und liebervoller Empfang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Das Essen ist ausgezeichnet ,die Qualität der Zutaten perfekt und überraschend. Der Sonntagsbraten (Sonntagsmenü) nur zu empfehlen,die Auswahl traditionnell doch neu zu bereitet.
Im Kachelofen gegart !!!
Der Chef war präsent und die Chefin unglaublich zuvorkommend. Wir waren begeistert .
Auch die Lage ist wunderschön, nur zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Liliane L!

Stuttgart, Deutschland
“Ambitionierte Küche, schöne Lage in Alpersbach”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben das Kräutermenü gegessen. Man kocht mit frischen Kräutern, teilweise ums Haus herum gesammelt. Die Speisen werden sehr vollmundig beschrieben, sind teilweise überraschend und raffiniert (Gänselebertrüffel, Zander mit Champagnerkraut), lassen teilweise aber an Rafinesse zu Wünschen übrig.
Guter Service, guter Hauscuvee.
Die Lage ist toll, die Preise sind hoch.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Thomas D!
“Ambitionierte Kücke”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Intwrwssante Küche mit regionalen Produkten. Kräuter spielen hier eine große Rolle. Sehr gute Weinauswahl

Danke, Schnugg!
Bensheim
“So was Gutes!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren mit vier Personen zum Mittagessen. Wir haben verschiedene Menüs bestellt. Sowohl der preisgünstige Sonntagsbraten als auch das Fleisch- und das Fischmenü waren hervorragend. Das gilt sowohl für die geschmackliche Komponente als auch und besonders für die Phantasie der Zubereitung und der Zutaten. Die Schwarzwälder Küche wird auf eine besondere Art verfeinert. Darüber hinaus war die Bedienung nicht nur ungewöhnlich zuvorkommend, sondern auch was die fachliche Seite anbetraf ausserordentlich kompetent. Dieses Restaurant ist die etwas längere Anfahrt unbedingt wert.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Hans R!
Freiburg, Deutschland
“Unentschlossen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Am Abend des Karfreitag haben wir den letzten Tisch bekommen, obwohl man sich hier nicht einfach mal hin verirrt, denn das Haus liegt dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht wünschen, was bei uns auf der Rückfahrt in Form von Fuchs und Reh auch anzutreffen war. Die Gäste waren also allesamt bewusst dort, was ja für das Haus spricht.

Das Restaurant hat Schwarzwaldcharme mit viel Holz und Kachelöfen. Der Service war bereits bei der telefonischen Reservierung sehr freundlich uns so auch den ganzen Abend über.

Die Karte ist sehr übersichtlich, was mich immer freut weil es für Frische spricht und auch meine Speisekartenlesefaulheit entgegen kommt. Da wir mit Kleinkind unterwegs waren, gab es nur einen flotten Hauptang. Vorab gab es einen Gruß aus der Küche in Form eines Sanddorn-Apfel-Süppchens. Die Süße des Sanddorn war ebenso dominant wie die Säure des Apfels, doch dazwischen hat etwas an Raffiness oder auch einfach Ausgewogenheit gefehlt. Leider konnten wir die Espressotassen nicht leeren.

Mein Bärlauchrisotto an Frühlingsgemüse kam mit einem Sorbet ohne Erklärung. Sorbets zwischen den Gängen sind mir wohl bekannt, doch was ich damit während meines Hauptangs machen sollte musste ich erst mal erfragen. Als Beilage oder auch Zwischengang hätte ich das Risotto interesant gefunden, um einen Hauptgang durchzustehen brauchte man in der Tat das Sorbet zwischen durch.

Die Kräuterforelle mit Kapern und Äpfeln gebraten Kohlrabi-Vogelmiere-Gemüse Kartoffel-Löwenzahn-Püree meiner Frau war lecker, wenngleich das Gemüse etwas fade waren.

Der Sauvignon Blanc Innovation vom Weingut Kiefer war der eigentliche Höhepunkt des Abends. www.weingutkiefer.de

Man bekommt hier eine frische, nicht alltägliche Küche auf gutem Niveau zu gehobeneren Preisen serviert. Für ein umfangreicheres Urteil hätte es eines Menues bedurft, weswegen ich unentschlossen als Überschrift gewählt habe.

Wir hatten einen gemütlichen Abend in netter Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2012
Danke, OF_1972!