“kurzfristiges (Gewinn)Denken hilft wirklich nicht weiter” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hinterzarten suchen?
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Nr. 3 von 16 Hotels in Hinterzarten
“kurzfristiges (Gewinn)Denken hilft wirklich nicht weiter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Eines unserer Hauptkriterien, ins Erfurths Bergfried zu gehen, war, dass es als rauchfreies Hotel deklariert wurde. Wie "schade", dass unsere Zimmernachbarn Kettenraucher waren und deswegen ihre Zeit von früh morgens bis spät abends inklusive Mahlzeiten auf ihrer Terrasse verbrachten, weil sie nicht verzichten konnten. Wollten wir ein rauchfreies Zimmer behalten, mussten wir die Fenster geschlossen halten - im August! Der Aufenthalt auf unserer eigenen Terrasse erinnerte an einen Kneipenbesuch früherer Jahre. Erfurths fühlten sich nicht zuständig, geschweige denn gebunden an ihre Aussage auf ihrer Homepage.
Überhaupt ist alles äußerst beengt, die Bilder vermitteln den Eindruck von Weite und Großzügigkeit, die Realität ist in der Hauptsaison, dass weder ein Liegestuhl noch Platz für diesen für alle gegeben ist.
Gut, dass wir das Wellness-Appartement für über €300/Tag mit der besagten eigenen Terrasse und dem eigenen Whirlpool für 7! Tage gebucht hatten. Die hohe Investition für diesen erlaubte leider dem Zimmermädchen (nach eigener Aussage) nicht, die Badezusätze nachzufüllen - Wellness pur!
Ebenso "sparsam" waren die Gastgeber beim Frühstücksbuffet: Obwohl Wasser auf der Karte mit aufgeführt wurde, wurde uns die 3/4l Flasche mit €4,50 berechnet, weil wir den Service baten, uns diese an den Tisch zu bringen, um nicht mit den bereitgestellten 0,1l Gläsern im Dauereinsatz durch das Restaurant gehen zu müssen. Der Herr Schwiegersohn war richtig pikiert, dass wir uns dies zu erwähnen trauten.
Überhaupt ist die ganze Familie sehr von sich überzeugt. Die lauten Unterhaltungen jeden Abend während des Essens an ihrem eigenen Tisch mitten unter den Gästen über die ach so mühsame Zeit als Hotelbetreiber und die mit all diesen Gästen auftretenden Probleme waren mehr als unpassend und leider nicht zu überhören!
Insgesamt fühlten wir uns nur geduldet - und auch das gute Essen konnte nicht über die Ignoranz und den Geiz der Betreiber hinwegtrösten, wir kommen bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
17 Danke, DaNa1961_13!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Gute lage die wellnessbereich ist so komplett unten mit 3 swinnekken und saunas und massage erc!! Das essen und bedienung sind grosse klasse! Die zimmer raumlich sauner gemutlich und moderne badezimmer

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Ratelband!
Sprockhövel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr gepflegtes und neu gestaltetes Hotel der gehobenen Klasse (4 Sterne). Das Personal ist durchweg freundlich und immer sehr zuvorkommend. Das Haus ist familiengeführt aber kein Familienhotel. Familien mit Kindern unter 14 Jahren werden nicht angenommen. Ganz ehrlich gesagt, finden wir das super. Die Zimmer sind komfortabel, geräumig und sauber. Abends werden auf Wunsch die Betten aufgeschlagen und ein Nachthupferl gibt's dann auch noch. Sonderwünsche werden soweit möglich umgehend erfüllt. Selbst auf meine Laktoseintoleranz hat sich die Küche sofort eingestellt. Der Wellnessbereich ist einfach toll. Es gibt sowohl einen Indoor als auch Outdoor Pool. Handtücher und Bademäntel liegen bei Ankunft im Zimmer bereit. Das Essen im Haus (morgens Frühstücksbüffet und abends 6 oder 7 Gang Menü) ist sehr lecker und abwechslungsreich. Abends hat man zudem immer die Wahl aus mehreren Menüvorschlägen. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Zwischen Wihnachten und Neujahr sorgt die Familie Erfurth zudem mit zusätzlichem Programm abends für Unterhaltung. Vom Piano Konzert über einen Zauberer bishin zu einer Fakelwanderung mit Glühwein ist alles dabei. An Silvester gibt es abends Livemusik mit dem Duo Magic Sounds. Das Publikum ist zu dieser Zeit jedoch etwas reifer. Wen das nicht stört ist hier über Weihnachten bzw. Silvester sehr gut aufgehoben. Alles in allem ein wirklich sehr gutes familiäres Hotel. Wir wfühlen uns hier sehr wohl und würden jederzeit wiederkommen. Weiter so liebe Familie Erfurth!!!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Susanne H!
Allschwil, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Sehr schönes Wellness-Hotel an wunderschöner, ruhiger Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber. Der Wellness-Bereich bietet alles, was man sich wünscht. Verschiedene Saunen, Aroma-Dampfbad, Innen- und Aussenpool, etc. Das 7 Gänge Galamenue war ausgezeichnet und das Frühstück war mehr als reichhaltig!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, maunzerli!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht. Die Zimmer sind tadellos sauber und geräumig, viele kleine Aufmerksamkeiten wie Badetasche oder Äpfel auf dem Zimmer. Der Wellness und Spa-Bereich sind großartig und auch hier alles tadellos sauber. Das Frühstück ist vielseitig, das Abendessen mit 6 Gängen durchweg sehr gut. Die Lage sehr ruhig und viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Das Personal im ganzen Haus ist durchweg professionell freundlich, auch die Besitzer persönlich anwesend und immer ansprechbar. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Schmottek17!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Verbringen unsere Wochenenden 2-3 mal im Jahr in diesem familiären Hotel. Wurden noch nie entäuscht.
Haben einen sehr kompetenten Somelier, auch das andere Personal ist stets freudlich und zuvorkommend. Das Essen sehr ausgewogen, das Frühstücksbuffet bietet eine vielseitige Auswahl. Die Zimmer sind grosszügig und gemütlich ausgestattet.
Man kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Daniela B!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Nach dem wir zum wiederholten Mal in diesem Hotel waren muss ich eine Bewertung schreiben.Das Hotel und die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet,die Lage ist absolut ruhig,das Frühstück reichhaltig, das Abendessen immer grossartig,sehr schöner Wellnessbereich mit neuem Aussenpool.Die Gastgeber und das Personal (auch im SPA) sehr freundlich und kompetent.Für uns war der Aufenthalt in jeder Hinsicht perfekt. Das Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Marcel1952!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Parkhotel Adler
Hotel Kesslermühle
Hotel Kesslermühle
Nr. 5 von 16 in Hinterzarten
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Unternehmen: Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Anschrift: Sickinger Strasse 28 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Nr. 3 der Luxushotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel 4*
Komfort mit allen Sinnen genießen Das Ferien & Wellness Hotel Erfurths Bergfried ist mit seiner harmonischen Atmosphäre im Landhausstil das ideale Ziel für anspruchsvolle Gäste. Ob beim Frühstücksbuffet oder beim abendlichen Dinner in gemütlichen Restaurantstuben und auf der Sonnenterrasse – sie schätzen die Verbindung von „hörbarer“ Ruhe, Hochschwarzwälder Natur und dem unaufdringlichen Komfort unseres Hauses. Das ****Superior-Hotel liegt am Rand des beliebten Heilklimakurortes Hinterzarten nahe am Wald und an den Wanderwegen durch die herrliche Naturlandschaft des Hochschwarzwaldes. Wir verzichten bewusst auf Angebote für Kinder unter 14 Jahren. Denn auch Eltern sollen bei uns eine Auszeit genießen können. Der Ruhe wegen sind auch die gemütlichen Restaurant-Stuben, der SPA- und Poolbereich unseren Hotelgästen vorbehalten. ... mehr   weniger
Hotel Bergfried Hinterzarten
Hotel Erfurth's Vital Bergfried Hinterzarten