“wunderschönes Hotel zum Relaxen”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hinterzarten suchen?
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Nr. 2 von 16 Hotels in Hinterzarten
Bewertet am 30. Dezember 2012

Sehr gepflegtes und neu gestaltetes Hotel der gehobenen Klasse (4 Sterne). Das Personal ist durchweg freundlich und immer sehr zuvorkommend. Das Haus ist familiengeführt aber kein Familienhotel. Familien mit Kindern unter 14 Jahren werden nicht angenommen. Ganz ehrlich gesagt, finden wir das super. Die Zimmer sind komfortabel, geräumig und sauber. Abends werden auf Wunsch die Betten aufgeschlagen und ein Nachthupferl gibt's dann auch noch. Sonderwünsche werden soweit möglich umgehend erfüllt. Selbst auf meine Laktoseintoleranz hat sich die Küche sofort eingestellt. Der Wellnessbereich ist einfach toll. Es gibt sowohl einen Indoor als auch Outdoor Pool. Handtücher und Bademäntel liegen bei Ankunft im Zimmer bereit. Das Essen im Haus (morgens Frühstücksbüffet und abends 6 oder 7 Gang Menü) ist sehr lecker und abwechslungsreich. Abends hat man zudem immer die Wahl aus mehreren Menüvorschlägen. Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Zwischen Wihnachten und Neujahr sorgt die Familie Erfurth zudem mit zusätzlichem Programm abends für Unterhaltung. Vom Piano Konzert über einen Zauberer bishin zu einer Fakelwanderung mit Glühwein ist alles dabei. An Silvester gibt es abends Livemusik mit dem Duo Magic Sounds. Das Publikum ist zu dieser Zeit jedoch etwas reifer. Wen das nicht stört ist hier über Weihnachten bzw. Silvester sehr gut aufgehoben. Alles in allem ein wirklich sehr gutes familiäres Hotel. Wir wfühlen uns hier sehr wohl und würden jederzeit wiederkommen. Weiter so liebe Familie Erfurth!!!

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Susanne H!

Bewertet am 11. November 2012

Sehr schönes Wellness-Hotel an wunderschöner, ruhiger Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön und sehr sauber. Der Wellness-Bereich bietet alles, was man sich wünscht. Verschiedene Saunen, Aroma-Dampfbad, Innen- und Aussenpool, etc. Das 7 Gänge Galamenue war ausgezeichnet und das Frühstück war mehr als reichhaltig!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, maunzerli!
Bewertet am 8. November 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht. Die Zimmer sind tadellos sauber und geräumig, viele kleine Aufmerksamkeiten wie Badetasche oder Äpfel auf dem Zimmer. Der Wellness und Spa-Bereich sind großartig und auch hier alles tadellos sauber. Das Frühstück ist vielseitig, das Abendessen mit 6 Gängen durchweg sehr gut. Die Lage sehr ruhig und viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Das Personal im ganzen Haus ist durchweg professionell freundlich, auch die Besitzer persönlich anwesend und immer ansprechbar. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schmottek17!
Bewertet am 13. September 2012

Verbringen unsere Wochenenden 2-3 mal im Jahr in diesem familiären Hotel. Wurden noch nie entäuscht.
Haben einen sehr kompetenten Somelier, auch das andere Personal ist stets freudlich und zuvorkommend. Das Essen sehr ausgewogen, das Frühstücksbuffet bietet eine vielseitige Auswahl. Die Zimmer sind grosszügig und gemütlich ausgestattet.
Man kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Daniela B!
Bewertet am 11. September 2012

Nach dem wir zum wiederholten Mal in diesem Hotel waren muss ich eine Bewertung schreiben.Das Hotel und die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet,die Lage ist absolut ruhig,das Frühstück reichhaltig, das Abendessen immer grossartig,sehr schöner Wellnessbereich mit neuem Aussenpool.Die Gastgeber und das Personal (auch im SPA) sehr freundlich und kompetent.Für uns war der Aufenthalt in jeder Hinsicht perfekt. Das Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marcel1952!
Bewertet am 2. September 2012

Von der Besitzerfamilie geführtes ruhiges Hotel. Sehr schöne Wellnessanlage und ganz neuer Aussenpool sowie Sauna-Pavillon im Garten. 6-Gänge zum Nachtessen und reichhaltiges Frühstück.
Sehr empfehlenswert für Erholung und Aktivitäten in der Natur (Bike, Wandern). Freiburg iBrsg nur ca 35 min mit Zug (grats mit Gästekarte). Wir gehen wieder!

• Aufenthalt: August 2012
3  Danke, chjungo!
Bewertet am 26. August 2012

Nach längerer Pause waren wir wieder mal bei Erfurths. Es waren wieder besondere Tage in Hinterzarten! Das großzügige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die ruhige und doch zentrale Lage des Hotels begeisterten uns wieder. Man ist schnell beim Einstieg zu den Wanderwegen und der Bahnhof für einen Stadtbummel in Freiburg ist auch nicht weit.
Das in diesem Jahr entstandene Außenschwimmbad ist ein zusätzliches Highlight! Man kann von dem im Haus befindlichen Wellnessteil direkt ins Freie schwimmen und die dort befindliche zusätzliche Sauna nutzen. Ich habe auch das neu gestaltete SPA benutzt. Es war herrlich! Die hervoragenden Pflegeprodukte und der freundliche und professionelle Service haben den Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht.
Nicht unerwähnt möchte ich das sterneverdächtige Essen und die sehr nützlichen Weinempfehlungen lassen. Der rundum freundliche Service machen den Aufenthalt zu einem weiter empfehlenswerten Wohlfühlpaket.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Golde48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
0,5 km entfernt
2,4 km entfernt
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Anschrift: Sickinger Strasse 28 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel 4*
Komfort mit allen Sinnen genießen Das Ferien & Wellness Hotel Erfurths Bergfried ist mit seiner harmonischen Atmosphäre im Landhausstil das ideale Ziel für anspruchsvolle Gäste. Ob beim Frühstücksbuffet oder beim abendlichen Dinner in gemütlichen Restaurantstuben und auf der Sonnenterrasse – sie schätzen die Verbindung von „hörbarer“ Ruhe, Hochschwarzwälder Natur und dem unaufdringlichen Komfort unseres Hauses. Das ****Superior-Hotel liegt am Rand des beliebten Heilklimakurortes Hinterzarten nahe am Wald und an den Wanderwegen durch die herrliche Naturlandschaft des Hochschwarzwaldes. Wir verzichten bewusst auf Angebote für Kinder unter 14 Jahren. Denn auch Eltern sollen bei uns eine Auszeit genießen können. Der Ruhe wegen sind auch die gemütlichen Restaurant-Stuben, der SPA- und Poolbereich unseren Hotelgästen vorbehalten. ... mehr   weniger
Hotel Bergfried Hinterzarten
Hotel Erfurth's Vital Bergfried Hinterzarten