“Luxus hat seinen berechtigten Preis”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hinterzarten suchen?
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Nr. 2 von 16 Hotels in Hinterzarten
Bewertet am 11. April 2012

Ein 2 Naechte Aufenthalt von Mutter und 2 Erwachsenen Töchtern war in jeder Hinsicht toll, wenn auch die Preise schon sehr gehoben sind.
Kein Wunder, dass dann fast nur Schweizer und Luxemburger im Hotel absteigen, zumal die Küche auf Feinschmecker abgerichtet ist.
Sehr nett die Begrüßung mit einem Getränk der Wahl im schönen Salon.
Die Lage ist ruhig und nicht zu zentral.
Der Wellnessbereich ist wunderbar, am Abreisetag war man mit der Auscheckzeit auch sehr großzügig.
Gut für erholungsbedürftige Paare.

• Aufenthalt: Februar 2012
1  Danke, orthogabi8!

Bewertet am 12. März 2012

Sehr gutes Inhabergeführtes Hotel!
Gute Weinempfehlung! Die Speisen waren sehr gut, mit einer Nachtischauswahl ,welche ich selten erlebt habe.
Unser Zimmer war gemütlich und sauber
Mit einem schönen Balkon!
Der Wellnessbereich ist etwas eng,und der Whirlpool nervt manchmal ein wenig,aber man kann sich ja in den Ueberdachten Aussenbereich legen.
Man merkt, dass es ein mit viel Liebe geführtes Hotel ist!

• Aufenthalt: Mai 2011
1  Danke, Wolf117!
Bewertet am 31. Januar 2012

Nach insgesamt 5 Aufenthalten können wir (28 J.) nur unterstreichen wie erholt wir uns jedes Mal auf den Heimweg machen. Exzellentes Essen,zuvorkommender Service und sehr hochqualitative Einrichtung machen dieses Hotel zu etwas Besonderem.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Paul L!
Bewertet am 20. November 2011

Wir, 2 Paare, checken für ein langes Wochenende bei Erfuhrth's in Hinterzarten ein. Wir waren doch erstaunt, dass das Hotel an einem Novemberwochenende praktisch ausgebucht war. Auf dem Parkplatz vor dem Hotel sahen wir durchs Band nur Schweizer Nummerschilder.
Wir werden von Herr Erfuhrth überaus freundlich begrüsst und gleich mit einem Sekt im Kaminzimmer willkommen geheissen. Unsere Zimmer im 2. Stock liegen gegen Süden, sind sehr grosszügig, hell und sehr komfortabel eingerichtet und verfügen über einen grossen Balkon. Besonders toll ist der begehbare Kleiderschrank, dort drin befindet sich auch der Tresor. Für Wanderer steht ein Rucksack und Wanderstöcke bereit. Für den Gang ins Wellness eine Tasche mit Pantoffeln, Bademäntel und Badetücher. Eine hauseigene Zeitung orientiert über mögliche Ausflugsziele und das Wetter.
Ganz besonders überzeugt hat uns die Küche; wir sind sicher, dass sich für jeden Geschmack etwas findet! Auch macht der abendliche 6-Gänger jeden satt. Der Sommelier hilft bei der Weinauswahl - uns haben die badischen Weine bzgl. Qualität mehr als überzeugt. Ausklingen lassen kann man den Abend bei einem Absacker im Kaminzimmer. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und von hoher Qualität. Allerdings kann es beim räumlich doch etwas kleinen Buffet recht eng werden.
Besonders geschätzt haben wir die ungekünstelte Freundlichkeit des Besitzerpaars und aller Angestellten - die Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Hotel, sowie den Komfort (besonders die Betten waren 1A). Schön, dass in diesem Auszeithotel keine kleinen Kinder aufgenommen werden.

Nun zum kleinen Leider:
Nicht ganz überzeugen konnte uns der SPA-Bereich! Denn bei so guter Belegung wie an unserem Wochenende ist besonders der Ruheraum viel zu klein und die Verhältnisse doch sehr beengt.
Wenn dann Hotelgäste bereits am Morgen früh die Liegestühle mit ihrem Tüchlein besetzen, dann hat man wenig bis keine Chance auf ein nachmittägliches Relaxen nach dem Saunagang oder dem Bad. Für solche Hotelgäste kann das Hotel nichts - aber evtl. müsste überlegt werden, den Ruheraum zu vergrössern. Unsere Freude war durch diese Umstände doch etwas gedämpft.
Für Ausflüge empfehlen wir einen Gang zur Adler-Skischanze oder ins nahe gelegene Titisee oder an den Schluchsee. Auch Freiburg oder der Feldberg sind nicht weit.
Wir können das Erfurths Vital Wellnesshotel uneingeschränkt für ein verlängertes Wochenende empfehlen - einfach mit dem Vorbehalt, dass es nicht ausgebucht ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, Batsch!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Zweimal war ich bereits da, bald wird es wohl ein drittes Mal geben! Schöne, gemütliche Zimmer, sehr leckeres, schön präsentiertes Essen, freundliche Bedienung, netter Spa Bereich. Es ist alles da, was man für einen entspannten Wellnessurlaub braucht. Ich kann das Bergfried nur jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, swibee!
Bewertet am 19. September 2011

Ein perfektes Wohlfühlhotel mit sehr freundlichen Gastgebern und MitarbeiterInnen.
Vorzügliche Küche und gepflegter Wellness - Anlage. Nicht übertrieben, aber vorbildlich betreut.
Ein netter Garten. Das Verwöhnfrühstück läßt den Tag gleich schön beginnen.
Eine tolle Adresse für Gäste, die sich in einem ruhigen Ambiente erholen möchten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Joao99!
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel Bergfried ist ein typisches Familienhotel; im absolut positivsten Sinne. Die Gastgeber und das gesamte Personal sind sehr freundlich und aufmerksam, das Hotel (Zimmer, Wellness-Landschaft, Schwimmbad, Gartenanlage, Speisesaal) ist äusserst sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker, die Auswahl einem 4-Sterne-Haus entsprechend gross. Das Abendessen (i.d.R. gibt es ein Mehrgang-Menü) ist frisch und lecker und abwechslungsreich. Die Weinkarte bietet viele lokale Tropfen zu absolut fairen Preisen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wernesto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Parkhotel Adler
Nr. 6 von 16 in Hinterzarten
Boutique-Hotel Alemannenhof
Boutique-Hotel Alemannenhof
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Anschrift: Sickinger Strasse 28 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel 4*
Komfort mit allen Sinnen genießen Das Ferien & Wellness Hotel Erfurths Bergfried ist mit seiner harmonischen Atmosphäre im Landhausstil das ideale Ziel für anspruchsvolle Gäste. Ob beim Frühstücksbuffet oder beim abendlichen Dinner in gemütlichen Restaurantstuben und auf der Sonnenterrasse – sie schätzen die Verbindung von „hörbarer“ Ruhe, Hochschwarzwälder Natur und dem unaufdringlichen Komfort unseres Hauses. Das ****Superior-Hotel liegt am Rand des beliebten Heilklimakurortes Hinterzarten nahe am Wald und an den Wanderwegen durch die herrliche Naturlandschaft des Hochschwarzwaldes. Wir verzichten bewusst auf Angebote für Kinder unter 14 Jahren. Denn auch Eltern sollen bei uns eine Auszeit genießen können. Der Ruhe wegen sind auch die gemütlichen Restaurant-Stuben, der SPA- und Poolbereich unseren Hotelgästen vorbehalten. ... mehr   weniger
Hotel Bergfried Hinterzarten
Hotel Erfurth's Vital Bergfried Hinterzarten