“Wunderbares Wellnesshotel”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hinterzarten suchen?
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Nr. 2 von 16 Hotels in Hinterzarten
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 3
“Wunderbares Wellnesshotel”
Bewertet am 31. Januar 2012

Nach insgesamt 5 Aufenthalten können wir (28 J.) nur unterstreichen wie erholt wir uns jedes Mal auf den Heimweg machen. Exzellentes Essen,zuvorkommender Service und sehr hochqualitative Einrichtung machen dieses Hotel zu etwas Besonderem.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Paul L!

Geschäfts-
reisende
Premia de Mar, Spanien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. November 2011

Wir, 2 Paare, checken für ein langes Wochenende bei Erfuhrth's in Hinterzarten ein. Wir waren doch erstaunt, dass das Hotel an einem Novemberwochenende praktisch ausgebucht war. Auf dem Parkplatz vor dem Hotel sahen wir durchs Band nur Schweizer Nummerschilder.
Wir werden von Herr Erfuhrth überaus freundlich begrüsst und gleich mit einem Sekt im Kaminzimmer willkommen geheissen. Unsere Zimmer im 2. Stock liegen gegen Süden, sind sehr grosszügig, hell und sehr komfortabel eingerichtet und verfügen über einen grossen Balkon. Besonders toll ist der begehbare Kleiderschrank, dort drin befindet sich auch der Tresor. Für Wanderer steht ein Rucksack und Wanderstöcke bereit. Für den Gang ins Wellness eine Tasche mit Pantoffeln, Bademäntel und Badetücher. Eine hauseigene Zeitung orientiert über mögliche Ausflugsziele und das Wetter.
Ganz besonders überzeugt hat uns die Küche; wir sind sicher, dass sich für jeden Geschmack etwas findet! Auch macht der abendliche 6-Gänger jeden satt. Der Sommelier hilft bei der Weinauswahl - uns haben die badischen Weine bzgl. Qualität mehr als überzeugt. Ausklingen lassen kann man den Abend bei einem Absacker im Kaminzimmer. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und von hoher Qualität. Allerdings kann es beim räumlich doch etwas kleinen Buffet recht eng werden.
Besonders geschätzt haben wir die ungekünstelte Freundlichkeit des Besitzerpaars und aller Angestellten - die Sauberkeit im Zimmer und im ganzen Hotel, sowie den Komfort (besonders die Betten waren 1A). Schön, dass in diesem Auszeithotel keine kleinen Kinder aufgenommen werden.

Nun zum kleinen Leider:
Nicht ganz überzeugen konnte uns der SPA-Bereich! Denn bei so guter Belegung wie an unserem Wochenende ist besonders der Ruheraum viel zu klein und die Verhältnisse doch sehr beengt.
Wenn dann Hotelgäste bereits am Morgen früh die Liegestühle mit ihrem Tüchlein besetzen, dann hat man wenig bis keine Chance auf ein nachmittägliches Relaxen nach dem Saunagang oder dem Bad. Für solche Hotelgäste kann das Hotel nichts - aber evtl. müsste überlegt werden, den Ruheraum zu vergrössern. Unsere Freude war durch diese Umstände doch etwas gedämpft.
Für Ausflüge empfehlen wir einen Gang zur Adler-Skischanze oder ins nahe gelegene Titisee oder an den Schluchsee. Auch Freiburg oder der Feldberg sind nicht weit.
Wir können das Erfurths Vital Wellnesshotel uneingeschränkt für ein verlängertes Wochenende empfehlen - einfach mit dem Vorbehalt, dass es nicht ausgebucht ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
9 Danke, Batsch!
Biel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Oktober 2011

Zweimal war ich bereits da, bald wird es wohl ein drittes Mal geben! Schöne, gemütliche Zimmer, sehr leckeres, schön präsentiertes Essen, freundliche Bedienung, netter Spa Bereich. Es ist alles da, was man für einen entspannten Wellnessurlaub braucht. Ich kann das Bergfried nur jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, swibee!
Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. September 2011

Ein perfektes Wohlfühlhotel mit sehr freundlichen Gastgebern und MitarbeiterInnen.
Vorzügliche Küche und gepflegter Wellness - Anlage. Nicht übertrieben, aber vorbildlich betreut.
Ein netter Garten. Das Verwöhnfrühstück läßt den Tag gleich schön beginnen.
Eine tolle Adresse für Gäste, die sich in einem ruhigen Ambiente erholen möchten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Joao99!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel Bergfried ist ein typisches Familienhotel; im absolut positivsten Sinne. Die Gastgeber und das gesamte Personal sind sehr freundlich und aufmerksam, das Hotel (Zimmer, Wellness-Landschaft, Schwimmbad, Gartenanlage, Speisesaal) ist äusserst sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker, die Auswahl einem 4-Sterne-Haus entsprechend gross. Das Abendessen (i.d.R. gibt es ein Mehrgang-Menü) ist frisch und lecker und abwechslungsreich. Die Weinkarte bietet viele lokale Tropfen zu absolut fairen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, wernesto!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 29. April 2011

wenn das Essen nicht so gut gewesen wäre,
wenn die Zimmer nicht so zweckmäßig und geschmackvoll ausgestattet wären,
wenn das Personal nicht so großartig geschult wäre,
wenn der Bade- und Saunabereich nicht so vielseitig und sauber wäre,
wenn nicht jeder Gast wie ein König behandelt würde--
aber so war es überhaupt kein Reinfall.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, rita_moeller!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. April 2011

Im März waren wir mal wieder in Hinterzarten , natürlich in Erfurths Bergfried!
Wir haben wieder die Ruhe und den großen Komfort der Zimmer genossen.. Zu dieser Jahreszeit ist der Wellnessbereich noch ein besonderes Highlight.
Direkt vom Hause aus haben wir einige Wanderungen unternommen. Herr Erfurth hat hierzu immer Tipps parat.
Das abwechslungsreiche, auf die Jahreszeit abgestimmte Essen war jeden Abend der Höhepunkt. Dieses Mal kam noch die kompentente Weinberatung eines speziell geschulten Servicemitarbeiters dazu. Überhaupt ist die freundliche Atmosphäre des Hauses wieder besonders zu betonen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Golde48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Parkhotel Adler
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee
Best Western Hotel Hofgut Sternen

Sie waren bereits im Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Unternehmen: Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Anschrift: Sickinger Strasse 28 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel 4*
Komfort mit allen Sinnen genießen Das Ferien & Wellness Hotel Erfurths Bergfried ist mit seiner harmonischen Atmosphäre im Landhausstil das ideale Ziel für anspruchsvolle Gäste. Ob beim Frühstücksbuffet oder beim abendlichen Dinner in gemütlichen Restaurantstuben und auf der Sonnenterrasse – sie schätzen die Verbindung von „hörbarer“ Ruhe, Hochschwarzwälder Natur und dem unaufdringlichen Komfort unseres Hauses. Das ****Superior-Hotel liegt am Rand des beliebten Heilklimakurortes Hinterzarten nahe am Wald und an den Wanderwegen durch die herrliche Naturlandschaft des Hochschwarzwaldes. Wir verzichten bewusst auf Angebote für Kinder unter 14 Jahren. Denn auch Eltern sollen bei uns eine Auszeit genießen können. Der Ruhe wegen sind auch die gemütlichen Restaurant-Stuben, der SPA- und Poolbereich unseren Hotelgästen vorbehalten. ... mehr   weniger
Hotel Bergfried Hinterzarten
Hotel Erfurth's Vital Bergfried Hinterzarten