“Einfach die Seele baumeln lassen!”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hinterzarten suchen?
Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Nr. 2 von 16 Hotels in Hinterzarten
“Einfach die Seele baumeln lassen!”
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel Bergfried ist ein typisches Familienhotel; im absolut positivsten Sinne. Die Gastgeber und das gesamte Personal sind sehr freundlich und aufmerksam, das Hotel (Zimmer, Wellness-Landschaft, Schwimmbad, Gartenanlage, Speisesaal) ist äusserst sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker, die Auswahl einem 4-Sterne-Haus entsprechend gross. Das Abendessen (i.d.R. gibt es ein Mehrgang-Menü) ist frisch und lecker und abwechslungsreich. Die Weinkarte bietet viele lokale Tropfen zu absolut fairen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, wernesto!

Geschäfts-
reisende
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 29. April 2011

wenn das Essen nicht so gut gewesen wäre,
wenn die Zimmer nicht so zweckmäßig und geschmackvoll ausgestattet wären,
wenn das Personal nicht so großartig geschult wäre,
wenn der Bade- und Saunabereich nicht so vielseitig und sauber wäre,
wenn nicht jeder Gast wie ein König behandelt würde--
aber so war es überhaupt kein Reinfall.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, rita_moeller!
Karlsruhe
Bewertet am 8. April 2011

Im März waren wir mal wieder in Hinterzarten , natürlich in Erfurths Bergfried!
Wir haben wieder die Ruhe und den großen Komfort der Zimmer genossen.. Zu dieser Jahreszeit ist der Wellnessbereich noch ein besonderes Highlight.
Direkt vom Hause aus haben wir einige Wanderungen unternommen. Herr Erfurth hat hierzu immer Tipps parat.
Das abwechslungsreiche, auf die Jahreszeit abgestimmte Essen war jeden Abend der Höhepunkt. Dieses Mal kam noch die kompentente Weinberatung eines speziell geschulten Servicemitarbeiters dazu. Überhaupt ist die freundliche Atmosphäre des Hauses wieder besonders zu betonen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Golde48!
Basel, Schweiz
Bewertet am 31. März 2011

Wir verbrachten 5 Tage, respektive 4 Nächte in Hinterzarten. Es ist ein Familienhotel welches vom Ehepaar Erfurth persönlich geführt wird. Ob an der Reception, beim Abendessen oder in der Wellness-Anlage, man trifft die sehr engagierten Gastgeber überall an, wobei sie jederzeit ihre Gastfreundschaft anbieten und sich auch selber nicht zu schade sind Hand anzulegen für jegliche Arbeiten. Die Gegend bietet diverse schöne Wanderwege sowie Ausflugsziele. Wir verbrachten jedoch die meiste Zeit in der gross angelegten Wellness-Anlage des Hotels. Wir nutzten die diversen Angebote der eigenen SPA-Einrichtung, welche sogar Physio-Therapeuten beschäftigt. Abends werden mehrgängige Gerichte mit regionaler Herkunft oder Anbau serviert, welche alle frisch zubereitet werden. Wir waren rundum zufrieden mit den Dienstleistungen des Hotels und es war sicher nicht unser letzter Aufenthalt im Hotel Bergfriede in Hinterzarten!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, littlefoot1!
Stolberg, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Zimmer war sehr schön eingerichet vorallem das Badezimmer.
Das Frühstück, welches in Buffetform gereichtwurde war sehr gut und mit allem was man zum Start in den Tag braucht.
Die Abendessen waren jeden Tag ein Hochgenuss. Der verschiedene Menues mit jeweils 5-7 Gängen.
Nicht zu vergesen ist der sehr schöne Wellnessbereich in diesem Hause.
Werde es meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, blondie4715!
Wermelskirchen
Bewertet am 17. November 2010

Ein sehr persönlich geführtes Hotel, wo einfach alles gestimmt hat.
Eine gemütliche Einrichtung, vorzügliche Küche, schöner Wellnessbereich und sehr gute Betreuung und Service.
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen in einer Sackgasse und zu Fuß von Bahnhof ca. 10 Minuten entfernt.
Sofort bei der Ankunft wird man sehr herzlich begrüßt, braucht sich um nichts zu kümmern und fühlt sich sofort wohl.
Die Wellnessanwendungen sind sehr gut, das Schwimmbad mit Ruhebereich ist geräumig und schön.

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, Catrien-Kellermann!
Bern, Schweiz
Bewertet am 16. September 2010

Freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Ausgezeichnete 6-Gang Gourmetküche mit reichhaltigem Frühstück. Wohnliche und gepflegte Aufenthaltsräume. Reichlich ausgestattete und grosszügige Zimmer im mittleren/oberen Segment. Schöner Wellnessbereich, gut ausgestattet. Umfassendes Fitnesscenter mit neuesten Geräten. Von A bis Z durchdachtes Konzept und Detailpflege. Nichtraucherhotel. Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, sliceball!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hinterzarten.
Parkhotel Adler
Hotel Schwarzwaldhof
Hotel Schwarzwaldhof
Nr. 5 von 16 in Hinterzarten
Treschers Schwarzwald Romantik Hotel
Treschers Schwarzwald Romantik H ...
Nr. 2 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Kesslermühle
Hotel Kesslermühle
Nr. 4 von 16 in Hinterzarten

Sie waren bereits im Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

Unternehmen: Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel
Anschrift: Sickinger Strasse 28 | 79856 Hinterzarten, 79856 Hinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hinterzarten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Wintersporthotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Luxushotels in Hinterzarten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hinterzarten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel 4*
Komfort mit allen Sinnen genießen Das Ferien & Wellness Hotel Erfurths Bergfried ist mit seiner harmonischen Atmosphäre im Landhausstil das ideale Ziel für anspruchsvolle Gäste. Ob beim Frühstücksbuffet oder beim abendlichen Dinner in gemütlichen Restaurantstuben und auf der Sonnenterrasse – sie schätzen die Verbindung von „hörbarer“ Ruhe, Hochschwarzwälder Natur und dem unaufdringlichen Komfort unseres Hauses. Das ****Superior-Hotel liegt am Rand des beliebten Heilklimakurortes Hinterzarten nahe am Wald und an den Wanderwegen durch die herrliche Naturlandschaft des Hochschwarzwaldes. Wir verzichten bewusst auf Angebote für Kinder unter 14 Jahren. Denn auch Eltern sollen bei uns eine Auszeit genießen können. Der Ruhe wegen sind auch die gemütlichen Restaurant-Stuben, der SPA- und Poolbereich unseren Hotelgästen vorbehalten. ... mehr   weniger
Hotel Bergfried Hinterzarten
Hotel Erfurth's Vital Bergfried Hinterzarten