“Historisches Juwel vergangener Zeiten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Thermenhotel

Thermenhotel
Friedrichshafen, Deutschland
“Historisches Juwel vergangener Zeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Zwei Motorradfahrer nächtigten bestens im sehr sauberen Balkon-Eckzimmer Nr. 20 vom 14.7.-17.7.2014.
Danke, Frau Komenda Sie haben uns wirklich ein schönes Zimmer reserviert. Die Rezeption ist in den Vormittagsstunden wirklich mit Ihnen perfekt besetzt. Lage und Renovierung des alten ehemaligen Kurhotel sind wunderschön. Wer allerdings Kureinrichtungen und Spabetrieb erwartet wird maßlos enttäuscht sein. Frühstück findet in einem tollen Ambiente statt ("Wir haben heute ein Problem" meinte allerdings am Do. um 7:45 Uhr der Ersatz-Frühstückzubereiter). Das Hotel wird vom Stammhotel Krone aus betrieben und schließt zum Jahresende. Deshalb wird natürlich nicht mehr der Radio / Wecker im Zimmer funktionsfähig gemacht oder in einen Kühlschrank investiert ebenso fehlt ein Restaurant. Mit einem Gutschein von z.B. Animod für 129 EUR erworben, haben Sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer 20 ist hell, geräumig und Sie können einen "historischen" Gang durch das halbe Hote ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, JoBra21!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Balingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Wir sind für zwei Übernachtungen in dem Thermenhotel verweilt. Gleich zu Beginn fiel die sehr sehr freundliche Art des Personals auf. Fragen zu den Örtlichkeiten oder den Verkehrsanbindungen wurden sehr Gewissenhaft beantwortet, oder bei Bedarf vom Personal an der zuständigen Stelle erfragt. Bei dem Hotel handelt es sich nicht um ein 0/8/18 Gebäude mit Massenabfertigung. Hier zählt noch die Liebe zum Detail. Die Räumlichkeiten waren sauber. Auch das Frühstücksangebot war sehr vielfältig, so das für jeden etwas dabei ist. Die Lage ist zum erholen und entspannen ideal. Sehr sehr ruhig. Durch den schönen Kurpark ist man zu Fuß innerhalb kürzester Zeit im Zentrum des Ortes. Wir haben uns hier sehr sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Regine F!
Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Wir sind ein Paar (53/63 J.) und waren für 3 Übernachtungen im wiedereröffneten Thermenhotel. Dieses historische Hotel wurde liebevoll renoviert und wir hatten Zimmer 20 im 2.Stock. Es war ein schönes Eckzimmer mit Balkon und Blick auf den Fluss und Teile des Parks. Großes Bad und es war sauber. Es gab eine Flasche Liebenzeller Wasser zur Begrüßung. Leider keine Minibar bzw. Kühlschrank. Safe war nicht programmierbar, wir informierten die Reinigungskraft (hätten wohl die Rezeption informieren sollen). Frühstück mit Wurst, Käse und Schwarzwälder Schinken war ok. Restaurant hat noch Anlaufschwierigkeiten (Fisch zuerst nicht durch) aber sehr freundlicher Service und schöner Ausblick. Für Abends würden wir empfehlen auch kalte Speisen wie Schinken- oder Käseplatte anzubieten. Das Nussknackerzimmer mit altem Kachelofen ist ein Juwel. Kostenlose Parkplätze direkt am Haus. Fazit: Wer ein Hotel mit Flair einem seelenlosen Hotelklotz vorzieht ist hier richtig. Preis- Leistungsverhältnis war für uns optimal.

Zimmertipp: Zimmer 20 gefiel uns sehr gut
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Ma-Ka0507!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Erfreulich freundlicher Empfang.Die Dame von der Rezeption führte uns sofort zum Zimmer.
Gut der Aufzug geht nur bis Etage 2 dann noch eine Treppe und man ist in der dritten Etage.
( Gehbehinderung sollte man eventuell bei der Buchung ansagen ).Zimmer sehr geräumig und das ein paar alte Socken im Kleiderschrank lagen zeugt nicht von einem gründlichen Zimmerservice. Trotzdem fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Restaurant mit kleiner aber feinen Speisekarte.Als wir unseren Wunsch nicht auf der Karte fanden wurde er aber trotzdem zubereitet.Sehr zu empfehlen.Zwiebelrostbraten mit handgeschabten Spätzle und gemischten Salat....Ein Traum.Fazit: wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und werden bestimmt mal wieder einkehren.

Zimmertipp: Dritte Etage nur über Treppe erreichbar
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Mdewalsc!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Wir waren als Ehepaar im Thermenhotel für 3 Übernachtungen. Die 4 Sterne im Internetportal waren am Hotel einfach abgeschraubt worden, wahrscheinlich auch zu Recht. Nachdem wir nach einer falschen Ortsangabe das Hotel endlich gefunden haben, waren wir doch mit der Begrüßung und dem Zimmer sehr zufrieden. Das Frühstücksangebot war sehr reichlich, doch "nur" Wurstaufschnitt finden wir dürftig. Einen Schwarzwälder Schinken im Schwarzwald ist doch ein Muß. Begrüßen würden wir auch einen Teilservice, so z.B. eingedeckte Tische, Kaffee bzw. Tee wird gebracht.
Die Sauberkeit und die Beleuchtung rund ums Hotel ist noch verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, ute g!
Natalja E, Geschäftsführer von Thermenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrte Ute G.

Vielen Dank für Ihre offene und konstruktive Kritik. Nur durch solche Bewertungen können wir uns stetig verbessern.
Gerne werden wir Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen berücksichtigen und schnellstmöglich umsetzen.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Familie Elsesser
Francorchamps, Belgien
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Unsere Ankunft: der Herr am Empfang telefoniert ... und telefoniert ... nach etwa 20 Minuten fällt ihm doch auf, dass jemand zum Einchecken vor ihm steht und er legt das Telefon zur Seite. Er bleibt fest sitzen und erledigt das einchecken.

Mit dem Aufzug in die 2. Etage. Im dunklen Flur finden wir unser Zimmer, erst das Licht am Smartphone läst uns die Türe öffnen. Der Flur düster.

Angekommen im Zimmer: Badezimmer: soweit ok., Bett: harte Matratze, dünnes Kopfkissen, Der Teppichboden voller Flecke und sehr verschmutzt.
Eine Beschwerde darüber brachte nur die Erklärung, dass die Teppichböden laufend gereinigt werden und ich wegen der Flecke keine Sorgen haben muss ....
Ein Wischtest mit einem feuchten weissem Tuch: schmutzig (letzte gründliche Reinigung muss lange her gewesen sein.

Ich vermisste eine Minibar bzw. einen kleinen Kühlschrank, wie es sonst üblich ist. Gab es nicht, auch keine Gläser auf dem Zimmer.

In den 5 Tagen unseres Aufenthaltes wurde das Zimmer nicht gesaugt. Bei Ankunft gab es für jede von uns beiden ein Badetuch und ein Handtuch. Auch war ein Bodentuch vor der Dusche.
2 unterschiedliche Gläser zierten das Badezimmer.

Am 2. Tag gab es das Tuch für den Boden nicht mehr. Am 3. Tag fehlte das 2. Glas und am 4. Tag gab es nur noch ein Badetuch.

Frühstück: aufgebackene Brötchen aus der Tiefkühle, magere Auswahl ... jeden Tag!

Restaurant: guter Service, schmackhafte Speisen. Aber die Gerüche der Küche ziehen durch das ganze Hotel.

Alle Räume sehr verstaubt und schmutzig. Flure sehr dunkel, Fenster wurden schon sehr lange nicht mehr gereinigt. Aussenanlge: parkähnlicher Garten hat schon lange keine Pflege bekommen, das Unkraut macht sich breit, gepflasterte Wege voll Moos, Algen und Unkraut

Überall, am Hoteleingang, auf dem Fahrzeug des Hotels, im Internet, wird das Hotel mit 4 Sternen angegeben. 4 Sterne habe ich nicht gefunden!

Ein enttäuschender Aufenthalt und absolut nicht empfehlenswert!

Zimmertipp: Klimaanlage gibt es nicht. Sonne scheint nicht in die Zimmer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Michael G!
Natalja E, Owner von Thermenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrte Damen und Herren

Wir sind ein junger und familiär geführter Hotelbetrieb, welcher sicherlich noch ein paar Anfangsschwierigkeiten hat. Wir sind aber stets bemüht, uns zu verbessern und sind auf jede Art von "konstruktiver Kritik" angewiesen.
Wir würden gerne jeden unserer Gäste zu 100% zufrieden stellen. Da dies wahrscheinlich nicht möglich sein wird, geben wir jeden Tag unser Möglichstes.
Unser Hotel ist ein fast 600 Jahre altes geschichtsträchtiges Fachwerkgebäude am Rande eines Waldes. Wir legen sehr viel Wert auf den Erhalt dieses einmaligen Charakters. Liebhaber solcher traditioneller Architektur kommen hier voll auf Ihre Kosten. Manche mögen vielleicht meinen, dass dieses Gebäude eher unter der Kategorie verstaubtes "Landwirtshaus" eingeordnet werden sollte, da wir gewissen modernen Schnickschnack nicht für relevant erachten. Wir lieben dieses alte, historische und romantische Hotel. "Geschmacksache!!!"
Für uns ist es wichtig "authentisch" zu wirken, und werden den romantischen Charme dieses Hotels nicht mit moderner Kälte verändern.
Uns liegt es weniger daran irgendwelchen Sternen nach zu eifern, sondern unsere Gäste mit Herzlichkeit und Gastfreundschaft Willkommen zu heißen.
Machen Sie sich einfach Ihr eigenes Bild und besuchen uns in unserem "verstaubten Landwirtshaus".

Freundliche Grüße aus dem Nordschwarzwald

Familie Elsesser
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Liebenzell.
Hotel Therme Bad Teinach
Nr. 1 von 7 in Bad Liebenzell
Berlins Hotel KroneLamm
Berlins Hotel KroneLamm
Nr. 1 von 5 in Bad Teinach-Zavelstein

Sie waren bereits im Thermenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel

Unternehmen: Thermenhotel
Anschrift: Am Kurpark 1, 75378 Bad Liebenzell, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Liebenzell
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 7 Hotels in Bad Liebenzell
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thermenhotel Bad Liebenzell, Baden-Württemberg