“Sauber und ordentlich, aber renovierungsbedürftig”
Bewertung zu Waldhotel Post

Waldhotel Post
Waldhotel Post
Bewertet am 11. August 2014

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt und das Zimmer sehr groß.
Leider gingen die Rolläden nicht, sie klemmten beim Runterlassen fest. Offensichtlich war dieses nicht bekannt, denn man bot uns sofort ein anderes Zimmer an und wollte sich drum kümmern. Da wir eh nur eine Nacht dort waren, haben wir auf den Zimmerwechsel verzichtet und trotzdem -Dank der Vorhänge und der insgesamt ruhigen Lage- sehr gut geschlafen.
Das Frühstück in Buffettform war frisch und appetitlich und mit ausreichender Auswahl. Kaffee und Tee kamen frisch aus der Küche und uns wurde angeboten, ein Spiegelei oder Rührei frisch zuzubereiten, welches dann in einer kleinen Pfanne zum Tisch kam.
Insgesamt stimmen hier Preis und Leistung voll überein, eine Renovierung des Hotels wäre allerdings mal nötig.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fledi!

Bewertet am 15. Juli 2014

Gepflegte Zimmer, sehr groß und mit einem Balkon und schöner Ausblick auf die Stadt, Burg Liebenzell und den Schawarzwald.
Freundlicher Service und das gutes Frühstücksbuffet.
Besonderes Lob gilt der neuen Geschäftsführerin.
Angenehm war auch der Gutschein für das Thermalbad im Wochenendpaket.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
2  Danke, sonja k!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Freundliche Bedienung beim CheckInn. Mir wurde sogar mein ganzes Gepäck aufs Zimmer getragen! Toll. Mein Zimmer war die 40, ein schmuckes Einzelzimmer mit Talblick und Dusche etc.
Das Zimmer war normal groß, sauber und hatte ein breiteres Bett. Ich habe gut geschlafen.
Frühstücken konnte ich bereits 6.30 Uhr - sehr gut wenn man weiter weg zu tun hat.

Ich kann dieses Hotel empfehlen, obwohl doch abseits liegt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Marcel M!
Bewertet am 17. November 2012

Völlig überfordertes Personal, wobei die Last anscheinend hauptsächlich auf den Schultern eines sehr bemühten Mitarbeiters liegt.

Im Restaurant bei einigen Gästen teilweise extreme Wartezeiten. Geringe Bestände an Getränken. Weizen etc. sind schnell ausverkauft.

Aufzug, Schwimmbad etc. außer Betrieb.

Zimmer ordentlich, aber der Zustand von Bad, Duschvorhang etc. bedenklich. Teilweise nur lauwarmes Wasser in den Duschen. Fernsehempfang in manchen Zimmern mangelhaft.

Positiv: Schöne Lage über dem Ort, ausreichend Parkplätze, sehr ruhige Lage. Frühstück gut, teilweise selbst gemachte Frischprodukte.

Vor 20 Jahren mit entsprechendem Personal sicher ein Top Hotel. Heute hat man das Gefühl, dass das Haus in den letzten Zügen liegt.

Man hat das Gefühl, dass hier ein einstmals schönes Hotel in den letzten Zügen liegt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, tkbtr!
Bewertet am 6. August 2012

Chaotisches Einchecken, Androhung von 80% Stornogebühr, weil man das Zimmer tauschen möchte, aber dort wohl innerbetrieblich zwischen zwei unterschiedlichen Inhabern unterschieden wird, sicher war das Hotel vor 20 Jahren auf einem guten hochwertigen Niveau, das zeigt die Ausstattung, jedoch ist seither nicht mehr viel passiert.

In den meisten Etagen kommt man sich vor wie in einem Möbellager.
Am Samstagabend nach der Rückkehr ins Hotel um 23.00 Uhr auf die Frage "bekommen wir noch ein Bier" ein wchlichtes "Nein" obewohl der Inhaber selbst auf der Terasse sein Bier genoss.

Gastfreundlichkeit und Vwrmittlung eines guten Gefühls für den Gast geht anders!
Frühstück war sehr gut, auch wenn der Mitarbeiter in kurzer Hose und im Freizeitlook bediente.

War schon in vielen Hotels auf der Welt, aber so etwas habe i h selten erlebt!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Pilot_WL!
Bewertet am 17. Mai 2012

Vergangene Woche hatte ich für eine Nacht ein Einzelzimmer in diesem Hotel gebucht, das ich bis dahin noch nicht kannte.

Für Autofahrer liegt dieses Hotel sehr gut: gleich am Ortsanfang fährt man eine Stichstraße rauf zu einer Siedlung an einem bewaldeten Hang (daher der Name "Waldhotel") mit wundschönem seitlichem Blick auf Bad Liebenzell und die Burg.

Vom Hotel aus sind es 1,5 km bis zur Ortsmitte (Bahnhof, Paracelsus-Therme, Kurpark etc.). Auf Höhe des Bahnhofs gibt es eine ganze Reihe kostenloser (!) Parkplätze, auf denen z. T. bis 4 Std., z. T. auch unbegrenzt kostenlos parken darf (Ausschilderung beachten!).

Das Hotel ist zweigeteilt. Der linke Teil ist von einem Mann gepachtet, der "Komfortzimmer" anbietet (3*), der rechte Teil ist ein altes Möbel mit Standardzimmern. Im unrenovierten Teil des Hotels sind die 3 Sterne völlig ungerechtfertigt (Kein Haartrockner im Bad, Aufzug funktioniert dauerhaft nicht und ist gesperrt - von der Strasse aus sind bis zu 5 Treppen zu überwinden, bis man sein Zimmer erreicht). Wer hart im Nehmen ist und/oder in erster Linie auf den Preis schaut, ist hier richtig, allen anderen empfehle ich, ein Komfortzimmer zu buchen (Sauna ist vorhanden, unten ist eine Massagepraxis angesiedelt, die am WE und abends jedoch nicht verfügbar ist).

Der Pächter der Komfortzimmer ist ein überzeugter Hotelier, mit dem sich ein Gespräch über die Hintergründe seiner ehrlichen Art, ein Hotel zu führen, lohnt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, lhinderer!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 24. Februar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Liebenzell.
Thermenhotel
Nr. 1 von 7 in Bad Liebenzell
Arneggers Adler
Arneggers Adler
Nr. 2 von 3 in Tiefenbronn

Sie waren bereits im Waldhotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Post

Anschrift: Hoelderlinstr. 1, 75378 Bad Liebenzell, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Liebenzell
Restaurant
Nr. 5 von 7 Hotels in Bad Liebenzell
Preisklasse: 97€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldhotel Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Post Bad Liebenzell, Baden-Württemberg