“Ausgezeichnete Küche”

Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Waldbronn
Preisbereich: 29 $ - 46 $
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Cédric Schwitzer und sein Team begegnen Ihnen im Restaurant mit höchster Kreativität und Frische. Ob „á la Carte“, „Menu Surprise“ oder das fünfgängige Gala-Menü – feinste Küchenkunst zu fairen Preisen.
Bewertet 2. April 2018

Das Essen ist herausragend und exzellent und kann nicht beschrieben werden. Man muss es einfach genießen. Wir hatten das 5-Gänge-Überraschungs-Menü und zusätzlich die Gänseleber-Variationen. Alles ausgesprochen kreativ und eine Geschmacksexplosion nach der anderen. Der Koch verdient auf jeden Fall die volle Punktzahl. Leider war aber an diesem Abend der Service sehr verkrampft und bemüht freundlich. Da wir zum ersten Mal da waren, kann ich nicht beurteilen ob das immer so ist. Wir werden sicherlich noch einmal hin gehen. Das Ambiente des Restaurants ist auch Geschmacksache. Schade, dass die Lokalität nicht mit der hervorragenden Küche harmoniert.

Danke, MaggiPirol!

Bewertet 18. März 2018

Das Essen als Hauptdarsteller verdient einen Oskar. Die Weinbegleitung und der sehr aufmerksame Service ebenso. Die Lokalität selbst kann ihren "Charme" als Frühstücksraum des Hotels nicht verbergen. Von daher kann man das als kleinen Minuspunkt anmerken. Dies wiegt jedoch nicht so schwer, als dass ich hier einen Punkt abziehen würde.

Danke, Till P!
Bewertet 3. März 2018

Hier erwartet einen Kochkunst auf sehr hohem Niveau, toll umgesetzt. Cedric Schwitzer kocht französischen Stil der Spitzenklasse. Die Aromen werden sehr fein herausgearbeitet. Unterstützt wird das von einem tollen Servicepersonal, das einen ungezwungen geniessen lässt. Die Weinempfehlungen sind sehr gut und man sollte ihnen Folge leisten. Die Preisgestaltung ist sehr berechtigt.
Allein die Gestaltung des Raumes ist zu kühl gehalten.
Das wird durch die Raucherlounge mit tollem Zigarrenangebot kompensiert.

Danke, Martin F!
Bewertet 8. Februar 2018

Sehr guter, freundlicher und kompetenter Service. Herausragende Küche. Man merkt dem Koch seine 10 Jahre in einer Drei-Sterne Küche an. Sehr zu empfehlen.

Danke, BaliMatt!
Bewertet 30. Dezember 2017

Zwölf Jahre mit derselben, wunderbaren und kochkünstlerisch hochveranlagten Frau verheiratet sein zu dürfen, ist doch ein geeigneter Anlass, sich mal wieder von einem Spitzenkoch verwöhnen zu lassen! Auch wenn dieser Tag immer mittenrein die Jahresendorgien fällt, halten wir diese Tradition gewissenhaft aufrecht, und dass wir diesen uns von allen regionalen Sterneköchen nächstgelegenen endlich mal aufsuchten, war wirklich allerhöchste Zeit.

Schwitzer's Hotel am Park ist für mich ein Denkmal unternehmerischen Mutes. Da gehört wirklich was dazu, so ein Millionenprojekt aus dem Nichts aus dem Boden zu stampfen und ins nordschwarzwäldliche Niemandsland zu platzieren.

Wir hatten uns, dem Anlass und dem Ambiente angemessen, für das Entdeckermenü entschieden, sechs Gänge, einer spannender und ambitionierter als der andere. Man hat wirklich den Eindruck, dass hier mit großem Einsatz am zweiten Stern geschnitzt wird - den ersten hat Cédric Schwitzer ja sozusagen aus dem Bareiss mitgenommen, so schnell wurde der verliehen. Alles perfekt zubereitet und perfekt angerichtet, mit einer ausgesprochenen Vorliebe für hochkonzentrierte Saucen einerseits und federleichte Schäume andererseits (für letztere ich mich nicht so sehr begeistern konnte wie meine Frau - ich hab' beim Essen gerne was im Mund). Besonders lobenswerterweise war stets ein Löffel beigelegt, damit man den Teller nicht mit Brot leerwischen musste, Übriglassen stand nämlich nicht zur Debatte.

Die Weinbegleitung, eine überwiegend regionale Angelegenheit, passte wunderbar und bot überhaupt keinen Grund dafür, dass der junge, sympathische Sommelier einen etwas nervösen Abend erwischt hatte. Ach, überhaupt der Service - etwas anderes als noch mal perfekt fällt mir dazu nicht ein, Aufmerksamkeit, Timing, Kompetenz, Freundlichkeit, alles hat gestimmt. Ein junges, aber gut eingespieltes Team, das sich die Schwitzers da zusammengestellt hat.

Danke, Oparazzo!