“Immer wieder eine Gaumenfreude”
Bewertung zu Gasthof Altes Casino

Gasthof Altes Casino
Flieden, Hessen, Germany
“Immer wieder eine Gaumenfreude”
Bewertet am 28. Dezember 2012

Immer eine abwechslungsreiche Speisekarte, frische Produkte, Preis- Leistung sehr gut,
sehr freundliches Personal. Das Sternzeichen Diner im Zeichen des Skorpions eine
ware Freude. Weihnachten super, wir freuen uns auf den 14. Feb.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Gensler-Bug!

Alleinreisende
Wilnsdorf, Deutschland
Bewertet am 5. Oktober 2012

mit außergewöhnlich zuvorkommendem und freundlichem Personal... Wir hatten das Verwöhnwochenende-Arrangement gebucht und waren von dem superleckeren angenehmst überrascht. Gerne wieder einmal. Diesen Gasthof können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Si B!
Unterfranken, Deutschland
Bewertet am 8. März 2012

sowie ein überdruchschnittlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnen dieses angenehme Restaurant auf dem Liobaberg aus (super Aussicht)! Im Familienkreis begingen wir einen Familienfeiertag mit acht Personen. Die Küche hebt sich wohltuend vom (regionalen) Schnitzelallerlei ab. Zum Einstieg wurde reichlich Kräuterquark (oder war es ein Exquisa?) mit Salz, Olivenöl und frisch gebackenem Brot gereicht. Danach ein Amuse-Bouche, ein Miniatur-Schaschlikspiess an einem Klecks Chutney (?). Bei unserem Besuch gab es neben der Standardkarte Empfehlungen aus heimischer Jagd (ausgezeichnet mein rosa Hirschmedaillon in kräftiger Reduktion mit Serviettenknödeln und knackiger Gemüsebeilage, besonders positiv hervorzuheben die panierten Blumenkohlröschen, weniger schön dafür das quasi ungare Kohlrabi) sowie eine Sonderkarte anlässlich der Fisch(fasten)wochen (prima geschmacksintensiv in diesem Zusammenhang meine üppig dimensionierte Muschelcremesuppe mit reichlich Miesmuscheln). Weitere positive Rückmeldungen gab es für: Gebratenen, offensichtlich frischen Skrei in Zitronenbutter (der Fisch war saftig, wunderbar blättrig und gottseidank nicht modisch"glasig"...), Tagliatelle mit Calamaretti, Muscheln und Manchego (!), Rumpsteak auf Pfeffersauce sowie bunten Salat mit Riesengarnelen. Die Entenbrust war zwar mürbe, hätte man sich von der Farbe jedoch ein bischen mehr rosa gewünscht. Einzig ein Hacksteak fiel ob seiner zaghaften Würzung aus dem ansonsten äusserst positiven Rahmen. Flinker, freundlicher Service, schöne offene Weinauswahl (gute Franken), süffiges Weissbier, auch vom Fass. Jedefrau und Jedermann waren dermaßen gesättigt, daß wir auch nach nach dem Genuss diverser Brände keinen zusätzlichen Platz für ein Dessert schaffen konnten, schade wahrscheinlich... Also, der Preis für diese Völlerei inklusive Trinkgeld belief sich dann auf kleine 220 €, Chapeau! Eine echte Empfehlung, Resevierung selbstredend angeraten.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, PratArCoum!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 19. April 2011

Geradeweit richtig entfernt von der A7 (keine Lärmbelästigung, aber auch kein nennenswerter Umweg bei Durchreise), auf einer Anhöhe gelegen mit nahem Blick auf den Obstgarten eines ehemaligen Klosters und fernem Blick auf die Rhön, Restaurant mit vorzüglicher Küche, moderne Zimmer mit angenehmer Einrichtung in Holzoptik, tolles Frühstück, absolut freundliches Personal.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, verycool13!
München
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr schön nur wenig unterhalb der Kirche von Petersberg mit tollem Blick hinaus in die Rhön. Auch für die Besichtigung von Fulda geeignet, da netter Fußweg in die Stadt (ca. 3 km) oder Busverbindung (alle 30 Minuten).
Unser Zimmer hatte Blick nach "hinten" zur Kirche, war sehr sauber, geräumig und ruhig. Der Restaurantbereich ist frisch renoviert und bietet mit den großen Fenstern weiten Blick bis zur Wasserkuppe. Die Speisekarte und die zusätzliche Spezialtitätenkarte heben sich angenehm vom Duchschnitt ab, ohne übertrieben verkünstelt zu sein. Vor dem Essen gibt es jeweils eine kleine Brotauswahl mit Aufstrich, Olivenöl und Salz, danach einen überraschenden Gruß aus der Küche. Die Weinkarte bietet vor allem deutsche Erzeugnisse, ergänzt um einige Spanier, Franzosen... Darunter auch Weine aus bilogischem Anbau.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt. Neben dem Üblichen gab es auch regionale Wurst- und Käsespezialitäten sowie Krabbencocktail oder Eiersalat. Rührei wird auf Wunsch des Gastes jeweils frisch zubereitet.
Das Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend, der familiäre Charakter und der professionelle Anspruch in Küche und Service fügten sich zu einem sehr angenehmen Ganzen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, dellcom!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Petersberg.
Maritim am Schlossgarten Fulda
Romantik Hotel Goldener Karpfen
Ibis Fulda City
Ibis Fulda City
Nr. 5 von 24 in Fulda

Sie waren bereits im Gasthof Altes Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Altes Casino

Unternehmen: Gasthof Altes Casino
Anschrift: Langenburg 1, 36100 Petersberg, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda > Petersberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 6 Pensionen in Petersberg
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 116€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Gasthof Altes Casino 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Altes Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casino Petersberg
Gasthof Altes Casino Petersberg, Fulda