Hotel am Wall
  • Pool
Lippborger Hof(Lippborg)
Booking.com
Bewertet 9. November 2013

Für 99€ die Nacht eine bodenlose Frechheit.

Im Badezimmer gibt es noch nicht einmal Waschutensilien wie z.B Kernseife, Shampoo ect.
Am ersten morgen kam noch dazu das es kein warmes Wasser gab und ich mich kalt duschen musste. Als Erklärung gab es nur ein " der Hausmeister ist nicht da und ich hab keinen Plan wie man das macht". Keine Entschuldigung kein Alternativplan NICHTS!!!

Das Frühstück war sehr überschaulich gehalten und ehrlich gesagt unter dem Standard eines B&B. Leider :(

Zum Personal kann ich nicht viel sagen da man anhand der Berufsbekleidung nicht wirklich weiss wer dazu gehört. Kein Einheitliches Erscheinungsbild.

Fazit : Vom Preisleistungsverhältnis ist das Prodomo in Soest, Vorallem zur Kirmeszeit, schon fast kriminell und nicht zufriedenstellend.

Dies war mein erster und definitiv letzter Besuch im Prodomo Hotel Soest

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
1  Danke, timothy85!
Bewertet 2. September 2013

nicht toll, aber ganz gut! Wir haben mit Freunden dort übernachtet und waren vom Preis-Leistungsverhältnis sehr angetan. Die Zimmer sind eher klein und die Möbel ein wenig abgewohnt, aber das Frühstück war lecker und die Lage des Hotels ist super! Für ein Wochenende fanden wir das Hotel o.k.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind auf jeden Fall ruhiger!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chr-Z!
Bewertet 30. August 2013

ich war vor einigen jahren schon mal gast. hotel war wohl noch unter alter leitung. das war eine sehr schlechte erfahrung.
heute muss ich sagen, dass es sich gebessert hat. aber zu echten 3 sternen fehlt leider noch ein wenig.
personal: freundlich und bemüht. können aber auch bei aller anstrengung wegen unterbesetzung vor allem am späteren abend nicht alles wieder gut machen. deshalb gebe ich auch nicht das genaue datum an. man könnte sonst den oder die belangen, was dann auch nicht ok wäre.
also: wollte nach anstrengendem tag auf meinem zimmer bleiben. etwas arbeiten,dann entspannen. leider keine minibar. kann man auch bei 3 sterne nicht verlangen. dafür aber die möglichkeit an der reception getränke oder snacks zu kaufen. reception war zwar besetzt aber nicht anwesend.
hatte mit der bewirtung im lärmenden biergarten sowie telefon etc.reichlich stress.
"komme sofort, augenblick noch". "OK". nach gefühlten 10 minuten bin ich wieder auf mein zimmer. später das gleiche nochmal. sehr ärgerlich.

frühstück: dem preis-leistungs-verhältnis entsprechend nichts zu meckern.

Zimmer: alles in allem reichts für eine übernachtung - bin aber für drei sterne anderes gewohnt. Komfortmatratzen wie offeriert - da hat man mein zimmer wohl vergessen. aber habe ich schon schlimmeres erleben müssen.

hotel allgemein: die teppiche auf den treppen und in den fluren sind wohl noch von damals. das geht garnicht. auf dem weg von reception auf das zimmer überkommt einen eine ungutes gefühl: wo bist du hier gelandet?
Letztlich ist es gesamt dann aber doch nicht so schlimm wie es aussieht.

vom personal habe ich erfahren, dass von den neuen besitzern nach und nach ausgebessert wird. das ist auch nötig und ich hoffe, dass es in ein paar monaten auch besser geworden ist.
ich werde es in kürze wohl nochmal testen.

mein tipp an das hotel: die schmuddeligen teppiche auf den treppen und fluren erneuern und für etwas mehr service am späteren abend sorgen. z.b. sb oder ähnliches usw.- dann reicht es auch für 3 sterne.

fazit: das hotel ist unter neuer leitung besser geworden- wenn auch die "leitung" etwas langsam ist.

empfehlung?
ich kann zumindest nicht abraten.

Zimmertipp: zimmer zur südseite war ruhig,ok.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, niceday n!
Bewertet 24. Mai 2013

Zum Preise von EUR 34,50 INCL. Frühstück schier unglaublich.
Zimmer im Ibis-Standard, mehr braucht man nicht. Frühstück ebenso, aber alles da.
Lage des Hotels unmittelbar am Stadtwall, gute und kostenlose Parkmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Georgwendelin!
Bewertet 13. Mai 2013

Wenn man das Prodomo bucht, muss man wissen, worauf man sich einlässt, damit man nicht enttäuscht wird. Die Architektur des Hotels bedingt vieles, was einfach nicht änderbar ist: enge Flure und kleine Zimmer sind und bleiben enge Flure und kleine Zimmer. Auf keinen Fall fühlt man sich wie in einem Dreisternehotel. Auch die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach: als Wandschrank dient eine Wandnische, die von einem Vorhang bedeckt wird. Früher stand auf dem oberen Brett der Wandnische ein kleiner Fernsehapparat, mittlerweile ist dieser durch einen Flachbildschirm, angebracht über der Eingangstür, ersetzt worden. Das Badezimmer ist einfach, aber ordentlich.
Vorzüge dieses Hotels sind die gute Lage zur Altstadt, das problem- und kostenlose Parken und der recht annehmbare Preis. Zur Soester Allerheiligenkirmes haben wir zwar schon wesentlich mehr bezahlt, aber dann wird ein Messepreis berechnet, und das ist überall so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Erstmals erlebt haben wir aber bei der Begleichung der Hotelrechnung, dass bei Zahlung mit der Kreditkarte ein Aufschlag erhoben werden sollte.
Folgende Dinge ließen sich problemlos ändern, die sich meiner Meinung nach auf den Gesamteindruck positiv auswirken würden:
1.Es hängen keine Bilder im Zimmer. Es macht einen sterilen Eindruck, wenn man vom Bett aus zwar auf eine sauber gestrichene, aber kahle Wand schaut.
2.Zum Frühstück wünsche ich mir anstatt Aufback- oder Billigbrötchen frische Brötchen.
3.Es ist nicht sehr appetitanregend, wenn während des Frühstücks Personal mit einem Abräumwagen durch die Reihen der frühstückenden Gäste fährt, um schmutziges Geschirr abzuräumen und Speisereste zusammenzukratzen

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, abakussi!