“Auf keinen Fall drei Sterne”
Bewertung zu Hotel am Wall

Hotel am Wall
Nr. 5 von 6 Hotels in Soest
Bewertet am 13. Mai 2013

Wenn man das Prodomo bucht, muss man wissen, worauf man sich einlässt, damit man nicht enttäuscht wird. Die Architektur des Hotels bedingt vieles, was einfach nicht änderbar ist: enge Flure und kleine Zimmer sind und bleiben enge Flure und kleine Zimmer. Auf keinen Fall fühlt man sich wie in einem Dreisternehotel. Auch die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach: als Wandschrank dient eine Wandnische, die von einem Vorhang bedeckt wird. Früher stand auf dem oberen Brett der Wandnische ein kleiner Fernsehapparat, mittlerweile ist dieser durch einen Flachbildschirm, angebracht über der Eingangstür, ersetzt worden. Das Badezimmer ist einfach, aber ordentlich.
Vorzüge dieses Hotels sind die gute Lage zur Altstadt, das problem- und kostenlose Parken und der recht annehmbare Preis. Zur Soester Allerheiligenkirmes haben wir zwar schon wesentlich mehr bezahlt, aber dann wird ein Messepreis berechnet, und das ist überall so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Erstmals erlebt haben wir aber bei der Begleichung der Hotelrechnung, dass bei Zahlung mit der Kreditkarte ein Aufschlag erhoben werden sollte.
Folgende Dinge ließen sich problemlos ändern, die sich meiner Meinung nach auf den Gesamteindruck positiv auswirken würden:
1.Es hängen keine Bilder im Zimmer. Es macht einen sterilen Eindruck, wenn man vom Bett aus zwar auf eine sauber gestrichene, aber kahle Wand schaut.
2.Zum Frühstück wünsche ich mir anstatt Aufback- oder Billigbrötchen frische Brötchen.
3.Es ist nicht sehr appetitanregend, wenn während des Frühstücks Personal mit einem Abräumwagen durch die Reihen der frühstückenden Gäste fährt, um schmutziges Geschirr abzuräumen und Speisereste zusammenzukratzen

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, abakussi!

Bewertet am 12. November 2012

Wir waren zur Soester Kirmes für 2 Tage Gäste dieses Hotels. Eine Entscheidung die ich noch heute bereue. Der Preis (109,00€) für eine Doppelzimmer (Kirmespreis) war für dieses Hotel deutlich überzogen. Die Zimmer sind klein, die Böden, im Zimmer und den Fluren unsauber und fleckig. Im Bad gibt es keinerlei Abstellmöglichkeiten.
Die Krönung des Ganzen ist jedoch die gastronomische Leistung. Von Lebensmmittelhygiene scheinen die Mitarbeiter noch nie etwas gehört zu haben. Da werden Schinkenverpackngen mit ungewaschenen Händen hinter der Theke aufgerissen und lieblos auf die leeren Buffetplatten geworfen. Die benutzten Frühstücksteller wurden mal eben schnell, ebenfalls hinter der Theke, unt fliesendem Wasser abgespült und mit einem Stoffhandtuch trockengerieben. Nur zur Info: Manuelles Spülen ist bei gewerblicher Abgabe von Lebensmitteln nicht gestattet, da hier keinerlei Desinfektion der Bedarfsgegenstände (Teller) stattfindet.

Ich kann nur jedem den Rat geben: Fing weg von diesem Hotel . ich bin beruflich sehr oft in Hotels Umwegs aber dank dieses Hotels dürfet ich das für mich schlimmste kennenlernen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michael B!
Bewertet am 6. November 2012

Schlechter Service, keine Ahnung von der Gastronomie. Wir haben 5 Wochen vor Reiseantrit gebucht. 1 DZ mit Kinderbett. Als wir ankamen, mussten wir das Zimmer wechseln und es gab kein Kinderbett. Nachts um 00:30 haben wir dan aus einem anderen Hotel ein Kinderbett bekommen. Es war Schmutzig und unaufgeräumt, es gab umbauten mit Löchern in den Wänden und Blanke Drähte schauten aus den Wänden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, spike501!
Bewertet am 26. August 2012

Dieses Hotel liegt zentrumsnah neben der Stadthalle. Die Zimmer sind eher klein und nicht sehr gemütlich eingerichtet. Zweckmaessig wäre der richtige Ausdruck, wenn nicht ein Schrank fehlen würde. Das Hotel hält nicht, was es von aussen verspricht. Für eine Nacht war es ok, da wir es nur als Schlafstätte nach einer Feier genutzt haben. Aber es gibt definitiv bessere Hotels in der gleichen Preisklasse in Soest!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, elcheffe2010!
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel ist nach einem Jahr Schliessung erst wieder neu geöffnet worden. Vorher war das Haus eine Partystätte und das riecht, sieht und spührt man. Die Zimmer sind nicht sauber, die Teppich auf den gängen mit Flecken überdeckt, es steht auf der Terrasse Gerümpel herum, auf dem öffentlichen Klo ist nicht fertig gebaut. Die Dekoration, wenn man es so nennen will, ein wildes Durcheinander. Wir sind zu zweit mit unsere Kleinen Tochter aufgrund eines Familienbesuches dahin gereist. Wir hatten vorher natürlich ein Kinderbett bestellt, da unsere Tochter noch nicht einmal 1.5 Jahre alt ist. Wir wurden in ein Zimmer gesteckt welches eine wahre Katastrophe war, pfui. Natürlich ohne Kinderbett. Anschliessend mussten wir umziehen, im neuen Zimmer auch kein Kinderbett mit der Bemerkung, die Personen vorher hätten es geklaut und mitgenommen. Wie soll das denn gehen. Wenn man ein Zimmer reinigt und bezugsbreit macht, fällt einem doch auf, dass das Bett weg ist und man organisiert ein neues. Nun gut, auf jedenfall sind wir dann erst am Abend zurück gekommen, leider war um 22.00 Uhr immer noch kein Kinderbett da. Erst dann kam ihnen in den Sinn, dass man ja von einer nahe gelegenen Ortschaft ein Bett organisieren könnte. So hat sich das durchgezogen. Es ist kein Hotel sondern eine billige Absteige.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Familienbesuch!
Bewertet am 23. Januar 2012

Im Novmer 2011 war ich aufgrund einer Dienstreise in Soest und hatte mich für das Prodome Hotel entschieden. Leider kann ich dieses Hotel nicht unbedingt weiter empfehlen. Zwar waren die Zimmer ansprechend, das Ambiente war aber nicht ganz so ansprechend. Auch das Frühstück fand ich persönlich leider nicht so prickelnd, daher würde ich in Soest künftig ein anderes Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin S!
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren auf montage mit vier leuten á ein einzelzimmer. Die Zimmer waren total dreckig. Toiletten waren gelb und nach eigener Reinigung wieder weiß. Nach einer Nacht läusebisse am Rücken und Oberarm gehabt. Katzen und Hundehaare in den Betten gehabt (warscheinlich von den Haustieren die dort frei herum laufen). Sind sofort am nächsten Tag wieder ausgecheckt!!!!!! NIE WIEDER

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, Feedback88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soest.
1,5 km entfernt
Hotel Domhof
Nr. 4 von 6 in Soest
15,6 km entfernt
Ibis Styles Arnsberg Sauerland

Sie waren bereits im Hotel am Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Wall

Anschrift: Dasselwall 19, 59494 Soest, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Hotel Soest)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 5 von 6 Hotels in Soest
Preisklasse: 48€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Wall 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soest
Prodomo Soest