“Nuja” 1 von fünf Punkten

Brauhaus Zwiebel
Platz Nr. 1 von 69 Restaurants in Soest
Preisbereich: 9 $ - 24 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, besondere Anlässe, Gruppen, Bar-Szene, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Die einzige Soester Brauerei Als die westfälischen Friedensreiter nach dem 30jährigen Krieg zwischen Münster und Osnabrück unterwegs waren, da strahlte das Fachwerk des Renaissancegebäudes schon eine ruhige Behaglichkeit aus. Daran hat sich in den letzten 400 Jahren nichts geändert. Aus der alten Bäckerei neben der Kirche ist ein Brauhaus geworden, in dem sich das Leben zwischen alten Eichenbalken und kupfernen Sudkesseln von seiner schönsten Seite zeigt: frisches hausgebrautes Bier, Omas Sofa, knarrende Holzdielen und jede Menge nette Leute. Wo fühlen Sie sich am wohlsten? An der gemütlichen Theke im Erdgeschoß, wo der köstliche Duft von Hopfen und Malz in der Luft liegt? Oder die knarrende Treppe hinauf an Essgruppen aus der guten alte Zeit, von denenjede anders ist? Vielleicht im lichtdurchfluteten Wintergarten mit Platz auch für größere Gruppen oder bei schönem Wetter an einem lauschigen Plätzchen im Freien? Erst wenn Sie alles einmal ausprobiert haben, werden Sie es wissen – aber bei der gepflegten Atmosphäre mit vielen Antiquitäten und wechselnden kleinen Extras entdecken Sie sowieso immer etwas Neues.
Soest, Deutschland
“Nuja”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Also ich gehe da nie wieder hin, wollte meinen Geburtstag dort feiern, Zwiebelschnitzel war total trocken, und nach dem ich die Bedienung angesprochen habe, und denen das mitgeteilt habe, haben sich nur die Mundwinkel nach unten bewegt, KEINE ENTSCHULDIGUNG NICHTS!!!!
Vielleicht hatte der Koch keine Lust mehr oder einfach nur einen schlechten Tag

bei dem Schnitzel waren noch Pommes dabei, alle Leute die Pommes bei ihren Bestellungen dabei hatten (nur von unserem Tisch :D), haben quasi alle aus einer grossen Schüssel gegessen, EINE RIESEN WITZ!!!!, uns wurde eine grosse Schüssel hingestellt und dann sollten sich alle dann daraus bedienen.

habe bis dahin nur positives gehört, wurde maßlos enttäuscht

Bedienung sonst recht freundlich, recht zügig, gutes Ambiente

aber von mir LEIDER nur eine schlechte Bewertung

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, Martin T!

Krefeld, Deutschland
“sehr gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir kamen am späteren Abend noch auf einen Drink und fanden das Lokal einfach schön! Die Getränke waren trotz großer Gruppe schnell auf dem Tisch, der Kellner war lustig und brachte uns mit seiner guten Laune zum Lachen. Es war ein wunderbarer Abend für uns.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Chr-Z!
“Tolle Gaststätte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Urgemütliche Gaststätte mitten in Soest. Sehr leckeres selbstgebrautes Bier in schöner Atmosphäre genießen. Große Auswahl gutbürgerlicher Speisen. Das Champignonschnitzel und das Zwiebelkrüstchen waren hervorragend und die Potionen sind sehr üppig! Ich werde die Zwiebel bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall wieder besuchen!!

• Aufenthalt August 2013
Danke, dino-gt!
Soest, Deutschland
“Tolle Atmosphäre, tolles Bier, gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wer ein Feinschmeckerlokal sucht mit gediegenem Ambiente etc., der ist hier vielleicht nicht ganz richtig - wer aber gutes, ehrliches, relativ einfaches Essen zu fairen Preisen sucht (z.B. gute Schnitzel-Auswahl, guter Salat), ist hier in dem wunderschönen Gebäude bei dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal bestens aufgehoben. Das Bier ist stets frisch gebraut und schmeckt immer gut. Über's Jahr verteilt gibt's einige Spezialbiere im Angebot - bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich komme immer wieder gerne alleine, mit Freunden oder mit der ganzen Familie vorbei!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Wikinger1961!
Düsseldorf
“Feinschmecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Zwiebelschnitzel , eine Portion für zwei Personen. Wir hatten keine Reservierung vorgenommen und mußten einen Tisch besetzen den wir gegen 20,00h wieder räumen mußten. Aber das wurde alles ganz freundlich durch das Personal geregelt.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, GerdB729!