“Tolle Gaststätte”

Platz Nr. 1 von 72 Restaurants in Soest
Preisbereich: 9 $ - 26 $
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die einzige Soester Brauerei Als die westfälischen Friedensreiter nach dem 30jährigen Krieg zwischen Münster und Osnabrück unterwegs waren, da strahlte das Fachwerk des Renaissancegebäudes schon eine ruhige Behaglichkeit aus. Daran hat sich in den letzten 400 Jahren nichts geändert. Aus der alten Bäckerei neben der Kirche ist ein Brauhaus geworden, in dem sich das Leben zwischen alten Eichenbalken und kupfernen Sudkesseln von seiner schönsten Seite zeigt: frisches hausgebrautes Bier, Omas Sofa, knarrende Holzdielen und jede Menge nette Leute. Wo fühlen Sie sich am wohlsten? An der gemütlichen Theke im Erdgeschoß, wo der köstliche Duft von Hopfen und Malz in der Luft liegt? Oder die knarrende Treppe hinauf an Essgruppen aus der guten alte Zeit, von denenjede anders ist? Vielleicht im lichtdurchfluteten Wintergarten mit Platz auch für größere Gruppen oder bei schönem Wetter an einem lauschigen Plätzchen im Freien? Erst wenn Sie alles einmal ausprobiert haben, werden Sie es wissen – aber bei der gepflegten Atmosphäre mit vielen Antiquitäten und wechselnden kleinen Extras entdecken Sie sowieso immer etwas Neues.
Bewertet am 14. August 2013

Urgemütliche Gaststätte mitten in Soest. Sehr leckeres selbstgebrautes Bier in schöner Atmosphäre genießen. Große Auswahl gutbürgerlicher Speisen. Das Champignonschnitzel und das Zwiebelkrüstchen waren hervorragend und die Potionen sind sehr üppig! Ich werde die Zwiebel bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall wieder besuchen!!

• Ambiente
Danke, dino-gt!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2013

Wer ein Feinschmeckerlokal sucht mit gediegenem Ambiente etc., der ist hier vielleicht nicht ganz richtig - wer aber gutes, ehrliches, relativ einfaches Essen zu fairen Preisen sucht (z.B. gute Schnitzel-Auswahl, guter Salat), ist hier in dem wunderschönen Gebäude bei dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal bestens aufgehoben. Das Bier ist stets frisch gebraut und schmeckt immer gut. Über's Jahr verteilt gibt's einige Spezialbiere im Angebot - bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich komme immer wieder gerne alleine, mit Freunden oder mit der ganzen Familie vorbei!

• Ambiente
Danke, Wikinger1961!
Bewertet am 22. April 2013

Zwiebelschnitzel , eine Portion für zwei Personen. Wir hatten keine Reservierung vorgenommen und mußten einen Tisch besetzen den wir gegen 20,00h wieder räumen mußten. Aber das wurde alles ganz freundlich durch das Personal geregelt.

1  Danke, GerdB729!
Bewertet am 14. Februar 2013

Freundliche Bedienung,und perfektes Essen.Man kann schön draussen sitzen,und man wird dort nicht vergessen ;-)

Danke, Angelika P!
Bewertet am 3. Januar 2013

Wer die rustikale Athmosphäre liebt, ist hier gut aufgehoben. Speisekarte mit vielen gutbürgerlichen Angeboten. Urig, gemütlich,
zum Bier ein passendes, reichhaltiges Essen.

1  Danke, Marion B!