“Sehr gutes Essen”

Platz Nr. 1 von 72 Restaurants in Soest
Preisbereich: 9 $ - 26 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die einzige Soester Brauerei Als die westfälischen Friedensreiter nach dem 30jährigen Krieg zwischen Münster und Osnabrück unterwegs waren, da strahlte das Fachwerk des Renaissancegebäudes schon eine ruhige Behaglichkeit aus. Daran hat sich in den letzten 400 Jahren nichts geändert. Aus der alten Bäckerei neben der Kirche ist ein Brauhaus geworden, in dem sich das Leben zwischen alten Eichenbalken und kupfernen Sudkesseln von seiner schönsten Seite zeigt: frisches hausgebrautes Bier, Omas Sofa, knarrende Holzdielen und jede Menge nette Leute. Wo fühlen Sie sich am wohlsten? An der gemütlichen Theke im Erdgeschoß, wo der köstliche Duft von Hopfen und Malz in der Luft liegt? Oder die knarrende Treppe hinauf an Essgruppen aus der guten alte Zeit, von denenjede anders ist? Vielleicht im lichtdurchfluteten Wintergarten mit Platz auch für größere Gruppen oder bei schönem Wetter an einem lauschigen Plätzchen im Freien? Erst wenn Sie alles einmal ausprobiert haben, werden Sie es wissen – aber bei der gepflegten Atmosphäre mit vielen Antiquitäten und wechselnden kleinen Extras entdecken Sie sowieso immer etwas Neues.
Bewertet am 14. Februar 2013

Freundliche Bedienung,und perfektes Essen.Man kann schön draussen sitzen,und man wird dort nicht vergessen ;-)

Danke, Angelika P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Januar 2013

Wer die rustikale Athmosphäre liebt, ist hier gut aufgehoben. Speisekarte mit vielen gutbürgerlichen Angeboten. Urig, gemütlich,
zum Bier ein passendes, reichhaltiges Essen.

1  Danke, Marion B!
Bewertet am 13. April 2012

Wir waren Anfang des Jahres im Brauhaus Zwiebel und fanden uns in einer sehrgemütlichen, altertümlichen "Kneipe" wieder, die sich im Erdgeschoss befindet. Der Flair der Soester Altstadt spiegelt sich auch hier wieder. Im oberen Stockwerk befinden sich dann 90% der Tische, in eine "alten" Teil, altertümlich und in einem neuen Teil (Glaskasten). Hier geht der Flär etwas verloren.
Das Essen ist gut bürgerlich, die Schnitzel von guter Qualität und die Portionen riesig. Da die Zwiebel ihr eigenes Bier braut, ein Erlebnis, da das Bier immer etwas anders schmeckt.
Alles in allem eine Empfehlung zum Essen, wer große, leckere, gut bürgerliche Portionen in einem netten Ambiente mag.

Danke, KSchlautmann!
Bewertet am 9. April 2012

Das "Brauhaus Zwiebel" befindet sich in Nachbarschaft zum Restaurant "Aloisius" - das hat dieselben Wirte und dieselbe Speisenkarte. Im Brauhaus steht die Restaurant-Brauerei, es werden mehrere Sorten Soester Bier direkt hier gebraut. Das schöne Fachwerkhaus hat mehrere gastliche Stuben und auch einen Wintergarten. Die Speisen sind gut und meist sehr reichlich. Das hauseigene Bier passt immer. Ein Parkplatz ist vorhanden, an Wochenenden um die Mittagszeit jedoch schon mal recht voll. Fazit: Urig und gemütlich, man kann gut essen und trinken in der "Zwiebel".

1  Danke, DieterJena!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Selbst gebrautes Bier, sehr leckere Schnitzel, die noch in der Pfanne gebraten werden und ich persönlich esse gerne dort den großen Salat, denn die frische Zusammenstellung und das leckere Dressing spricht mich einfach an! Im Sommer sehr gemütlich mit dem schönen Biergarten. Einen Punkt ziehe ich nur ab, da ich finde, das die Saucen doch immer ein bisschen nach "Packung" schmecken.

1  Danke, heohni!