“Ein perfekter Abend”

Platz Nr. 12 von 83 Restaurants in Sankt Peter-Ording
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben hier einen perfekten Abend mit einem Genuss der Geschmacksnerven gehabt. Besonders die Lammvariation war ein Genuss, sowohl das Fleisch als auch die Gemüse waren perfekt zubereitet. Auch der Pharisäer war der beste den ich hier getrunken habe. Auch der Service war aufmerksam aber nicht aufdringlich. Alles so wie man es sich wünscht.

Danke, AachenerEhepaar!

Bewertet 14. Januar 2018 über Mobile-Apps

Hier kann man besonders gut Fisch essen,lecker zubereitet und von der Vorspeise bis zur Nachspeise ein Fest. Sehr nettr Bedienung,uriges ein wenig angestaubtes Ambiente.Sehr zu empfehlen!

Danke, AnniMorgenstern!
Bewertet 8. Januar 2018

Wir waren zu viert und waren alle super zufrieden. Sehr lecker und geschmacklich klasse! Die Gerichte wurden schön angerichtet.

Danke, Jens1305!
Bewertet 3. September 2017

Gemütliches Restaurant - wir essen hier immer das Salzwiesenlamm (Lammrücken für 2 Personen) mit Kartoffelgratin (nicht zu mächtig, sehr gut) und Gemüse - die Bedienung ist in den letzten 4 Jahren unverändert nett und aufmerksam. Einfach eine tolle Gelegenheit, einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen zu verbringen.

Danke, PC782013!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Die Friesenstube in SPO taucht bei vielen Bewertungsportalen weit vorne in der Rangliste auf. Also scheint es sich um eines der besseren Lokale im Ort zu handeln. Wir waren schon häufiger in SPO und das Lokal stand schon länger auf unserer Liste. So haben wir einen Tisch für zwei Personen reserviert.
Am Abend wurden wir von der Bedienung freundlich begrüßt und zu unserem 2er-Tisch geführt. Das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt, so dass wir glücklich waren reserviert zu haben.
In vielen Rezensionen wird die Gaststube als gemütlich und urig beschrieben, für mich war das Interieur und das, was an den Wänden hing, einfach nur alt und irgendwie planlos zusammengesucht. Naja, dem weitestgehend deutlich älteren Publikum schien es zu gefallen, denn scheinbar waren viele der Anwesenden jahrelang Stammgäste, wie sich aus den deutlich hörbaren Gesprächen mit der Bedienung erkennen ließ.
Wir wählten Gerichte von der Tagestafel, Lammbraten aus der Keule und Scholle, gefüllt mit Spinat und Krabben. Was kam, war allerdings enttäuschend. Der Lammbraten war nichts Besonderes. Er hätte, so wie er mit dem Gemüse der Saison angerichtet war, auch in einer Kantine angeboten werden können, geschmacklich war er nicht mal gut. Das gleiche galt leider auch für die Scholle. Dazu waren beide Gerichte mit um 20€ nicht unbedingt preiswert.
Allerdings waren die offenen Weißweine recht gut und auch die selbst gemachten Spätzle waren lecker.
Was uns aber besonders aufgefallen ist und im Nachhinein immer noch irritiert, war die seltsame Stimmung in dem Restaurant. Wenn an den Tischen Gespräche geführt wurden, geschah dies ausschließlich im Flüsterton. So etwas hatten wir in einem Restaurant noch nicht erlebt. Wir trauten uns kaum ein Gespräch zu führen.
Vielleicht haben wir mit der Auswahl unserer Speisen Pech gehabt, wir werden uns aber keine weitere Chance geben, andere Gerichte von der Karte zu probieren. Es gibt in SPO und Eiderstedt genügend Lokale, die entdeckt werden wollen.
Die 3 Punkte gibts wegen der freundlichen Bedienung, der gut trinkbaren Weine und der selbst gemachten Spätzle.

2  Danke, heigu1904!