“Naja”

Friesenkate
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Januar 2014

Knapp an 2 Punkte vorbeigeschrammt. Von außen durchaus einladend fühlt man sich innen wie in einem 70er JahreWohnzimmer. Man hat das Gefühl, es fehlt bei der Einrichtung der rote Faden und eingerichtet wird vom Flohmarkt. Die Karte war gut strukturiert, ordentliche Auswahl, ohne überladen zu sein. Der Nordseeteller mit versch. Fischfilets, Ofenkartoffel mit Creme fraiche und abgezählten Krabben war o.k., hätte aber jeder Kochazubi hinbekommen. Die (angeblich) hausgemachten Bandnudeln mit Kräuter- Tomatensauce meiner Frau waren dagegen gar nichts. Dünn und schlecht gewürzte Sauce. Das gezapfte Bier war eine deutliche Nummer zu warm. Jedenfalls lud uns nichts ein, noch etwas länger dort zu verweilen. Wahrscheinlich reicht allenfalls mittelmäßige Küche um sich in der Touristenhochburg bei ständig wechselndem Publikum über Wasser zu halten. Die 3 Sterne sind sehr großzügig, zum Glück gibt es eine große Auswahl anderer Restaurants.

2  Danke, Groni65!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Friesenkate
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben mir einer Suppe gestartet und waren geschockt. Die war so unglaublich schlecht, dass ich Böses geahnt habe. Die Hauptgerichte waren aber gut bis sehr gut. Das Ambiente muss man mögen. Sehr einfach. Sieht aus als wäre seit 20 Jahren nichts gemacht worden, dabei aber eher wie eine Kneipe als ein Restaurant, ohne dass es irgendwie was hat. Der Service ist sehr nett und schnell. Preislich ist es OK. Allerdings auch nicht sehr günstig. Ich würde eher noch mal was anderes ausprobieren und lieber etwas drauflegen um dann in der Strandhütte zu essen.

Danke, DeeJay2010!
Bewertet am 14. November 2013

Leckere Fischgerichte und gute Auswahl. Man sitzt nah am gechäftigen Treiben, aber genug abseits, um Ruhe zu haben. Wir haben draußen gesessen, es könnte mal wieder was an der Ausstattung gemacht werden, aber das tut dem guten Essen keinen Schaden!

Danke, Stefanie M!
Bewertet am 3. November 2013

Die Friesenkate ist ein kleineres Lokal. Ich habe es eher als eng in Erinnerung. Das Essen war gut, die Bedienung auch. Dieses Restaurant ist mir nicht als speziell in Erinnerung geblieben, aber schlecht gegessen haben wir nicht.

Danke, Martin Z!
Bewertet am 3. September 2013

Beim vorbeifahren lockte die Friesenkate schon von Außen zum Verweilen ein. Wir beschlossen also, dort zu Abend zu essen.
Die Fischkarte war so verlockend, dass wir es schwer hatten, uns zu entscheiden.
Die Portionen erschienen klein doch sie hatten es in sich und waren sättigend.
Dessert fehlte ein wenig auf der Karte.

Danke, Fiona_Stella!