“Friesenkate”

Friesenkate
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. März 2013

Ambiente ansprechend, Essen gut, aber auch nicht excellent. die Fischgerichte haben einen eher mediteranen Touch und nicht den erhofften norddeutschen.

Danke, Tom81379!

Bewertet am 18. März 2013

Im Gegensatz zu dem Italiener am Ort, handelt es sich hier um ein wirklich gutes Restaurant. Service wird hier groß geschrieben. Das Essen war ausgesprochen gut.

Danke, Elke K!
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren mal wieder in S.P.O zum Kurzurlaub,da wir relativ spät ankamen hatten die meisten Restaurants schon geschlossen. In der Friesenkate brannte noch Licht und wir fragten freundlich ob es noch was zu Essen gibt. Ja, lautete ein Antwort und es wurde uns ein Tisch angeboten.
Ich war schon als Kind in der Friesenkate und während wir gegessen haben kam so manche Kindheitserinnung hoch. Das Essen war spitze. Ich hatte einen tollen Fischteller mit viel Fisch, meine Frau hatte den Vegetarischen Teller der auch super aussah und schmeckte.
Service war ausgezeichnet und es gab tolle Informationen zum Ort und Geschichte gratis dazu. Einfach fragen. Der Inhaber ist noch einer der wenigen Einheimischen die noch selbst ein Restaurant führen. Auf Nachfrage erklärte er das die Friesenkate das letzte und älteste Familiengeführte Lokal in S.P.O sei. Wer es authentisch mag ist hier gut aufgehoben.

1  Danke, Gentleman85!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich wollte dieses Lokal an einem Samstag abend ausprobieren. Es war auch kein Problem noch kurzfristig einen Platz zu bekommen.
Man merkt, dass in diesem Laden eine Frau fehlen muss, die mal ein bisschen Schwung in das altmodische Ambiente bringt. Ich habe nichts gegen rustikal, aber bitte mit etwas mehr Liebe.
Der Service war gut. Das Essen eher nicht. Ich persönlich finde, dass fats jedes gute Gericht ein kleines Stück Butter benötigt, aber der Fisch und die Bratkartoffeln waren im Fett totgebraten.
Ich werde so schnell nicht wiederkommen.

Danke, franndi!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Essen ist reichlich und gut bürgerlich mit den typischen leckeren Fischgerichten. Freundliches Personal mit gutem Service. Das Ambiente im Lokal ist etwas oldfashioned. Schöne Sitzgelegenheit im Freien. Vor dem Lokal kann geparkt werden.

1  Danke, Ednico!