Bewertet 18. Februar 2011

Das Strandgut Resort nennt sich " 1. lifestyle Hotel an der Nordsee" und ist modern, straigt eingerichtet. Die Zimmer sind für einen mehrtägigen Aufenthalt zwar etwas klein und eng, aber die Hotellage und die direkt angeschlossene Dünentherme entschädigen diese Einschränkung vollends.
Klasse ist das kostenlose Teeangebot in der Lobby, nach einem kalten Aussenaufenthalt am Deich oder Strand haben wir davon reichlich profitiert!
Für ein Ausspannen auch im Winter ein prima Hotel...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ellanger!
Bewertet 6. Februar 2011

Im Strandgut Resort haben wir ein verlängertes Wochenende verbracht. Das Zimmer hatte direkten Meerblick (ohne Balkon) und eine moderne Einrichtung, war für den Preis aber etwas klein. Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Vom Hotel aus kann man direkt in die Dünen-Therme hinüber gehen, wo es ein Wellness Angebot gibt, das keine Wünsche offen lässt. Im Hoteleigenen Resturant gibt es eine kleine Auswahl an Gerichten sowie Cocktails zum Abendessen. Wir haben in anderen Restaurants in St. Peter aber leckerer gespeist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Woenneken!
Bewertet 2. Februar 2011

Ich war nun schon zweimal im StrandGut Hotel, und war beide Mal rundum zufrieden!
Das Hotel ist schön modern, die Zimmer ganz neu, und das Bad mit Glasscheibe zum Schlafzimmer auch schick! Die Zimmer sind allerdings nicht sehr groß.
Die Lage des Hotels ist super! Man ist direkt im Ort, kann vor dem Hotel günstig parken, der Strand ist direkt vor dem Hotel (Fussweg über die Brücke ca. 10 Min.)
Das Frühstück ist auch sehr lecker, das Abendessen übriegens auch! Der Raum ist zwar nicht so gemütlich, aber es passt insgesamt zum Hotel!
Die Anbindung zur Therme ist ein Highlight! Man kann einfach durch den 2. Stock in die Therme gehen, und zahlt dann am Ende die Gebühren im Hotel! Die Sauna mit Blick auf den Strand ist ein MUSS!
Gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, flyingvic!
Bewertet 27. Januar 2011

Wir waren nun schon diverse Male im Strandgut und abschließend muss man festhalten: wer nur die kleine Kategorie Zimmer wähl, kann zwar schön schlafen, das kann man aber viel günstiger auch woanders. Wählt man dann allerdings eine Suite mit Meer oder Strandblick, dann wird´s richtig gut und dann ist der Preis auch schon eher angemessen. Das Frühstück ist gut, Abendessen, Mittagessen und oder Kaffee verlegt man aber lieber zu Gosch oder in ein anderes Restaurant. Das Hotel trumpft durch seine direkte Anbindung an die Therme

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sebizie!
Bewertet 19. Januar 2011

St. Peter Ording hat außer Strand nicht viel zu bieten - außer dem wunderschönen Strandgut. Direkt am Meer perfekt gelegen, besticht das Hotel mit schnörkellosem Schick, Zimmern, die an Sonne, Strand und Meer erinnern und einem ausreichenden Frühstücksbuffet (an Wochenenden ist der Frühstücksraum etwas überfüllt). Paare wie auch Familien sind hier bestens aufgehoben. Unser Zimmer (4. Stock, Landseite, aber rechts außen, so sieht man auch das Meer) war wunderbar groß, das Bad ist in hellem Sandstein gehalten und Modernität wird gekonnt mit Gemütlichkeit kombiniert. In der Lobby steht einem eine große Auswahl an Samoa Tee zur Verfügung, unbedingt probieren!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Boehmerwald!