“Kurztrip mit Langzeitwirkung” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
StrandGut Resort
“Kurztrip mit Langzeitwirkung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

St. Peter Ording hat außer Strand nicht viel zu bieten - außer dem wunderschönen Strandgut. Direkt am Meer perfekt gelegen, besticht das Hotel mit schnörkellosem Schick, Zimmern, die an Sonne, Strand und Meer erinnern und einem ausreichenden Frühstücksbuffet (an Wochenenden ist der Frühstücksraum etwas überfüllt). Paare wie auch Familien sind hier bestens aufgehoben. Unser Zimmer (4. Stock, Landseite, aber rechts außen, so sieht man auch das Meer) war wunderbar groß, das Bad ist in hellem Sandstein gehalten und Modernität wird gekonnt mit Gemütlichkeit kombiniert. In der Lobby steht einem eine große Auswahl an Samoa Tee zur Verfügung, unbedingt probieren!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Boehmerwald!

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Die Lage ist umwerfend, direkt am der Strandpromenade. Das Hotel selber ist modern gehalten, das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte aber etwas besser sein. Die Zimmer sind recht klein, es gibt außer des Bettes und einem Schreibtischstuhl quasi keine Sitzgelegenheit. Da wir im März da waren, wollten wir uns doch auch an wenig drinnen aufhalten und das gestaltete sich dann ein wenig eingeschränkt.

Das Frühstücksbuffet im angeschlossenen Restaurant hat uns gut gefallen, reichhaltig und lecker. Das Abendessen war ein wenig enttäuschend, unsere Bestellung wurde durcheinandergebracht, was man dann aber schnell behoben hat. Das Essen an sich war in Ordnung, aber mehr eben auch nicht.

Wer Spa-Behandlungen in der Dünen-Therme wahrnimmt, kann direkt vom Hotel aus dorthin - das ist sehr praktisch, besonders in Schlecht-Wetter Perioden. Sehr schön ist das Kaminzimmer im Eingangsbereich, wo man kostenlos tollen Tee trinken konnte.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, 40mit40!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr modern und gemütlich. Ausstattung und Lage perfekt. Das Frühstücksbuffet fand ich für den Preis vollkommen in Ordnung.
Das einzige, was negativ in Erinnerung geblieben ist, ist der Service. Die Angestellten wirkten bemüht, aber überfordert, es waren ziemlich viele (hilflose) Azubis eingesetzt.
Wenn sich das Personal besser eingespielt hat, dann gibt es 5 Punkte!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, deslansche!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

einige bewertungen hier kann ich absolut nicht nachvollziehen.....für ein 3 sterne plus waren wir sehr zufrieden....mit zimmer, service, lage.....ein tolles wochenende.

alle minuspunkte in den vorherigem bewertungen haben bei uns absolut nicht zugetroffen.

die sauberkeit in den zimmern und auch sonst ist top. sehr nett und stilvoll eingerichtet.der empfang ist freundlich und sehr hilfsbereit. kostenloser teeausschank in der lobby.

das restaurant hat ein vielfältiges angebot und sehr bemühtes personal.

die lage ist gut.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ninaziege!
Bad Homburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

Wir waren in den Herbstferien für eine Wochen im Strandgutresort. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist alles gut zu Fuß zu erreichen und der direkte Zugang zum Strand und die direkte Nachbarlage zum berühmten Gosch sind wunderbar. Dort angekommen viel uns zuerst auf dass es bis auf 2 Gepäckwagen keinerlei Möglichkeit gibt bei mehr Gepäck (hat man nun mal mit kleinem Kind) mehrmaliges hin und herlaufen zu vermeiden um das Gepäck auf das Zimmer zu bekommen. Es gibt eine Gepäckaufbewahrung falls das Zimmer noch nicht fertig ist aber Gepäckstücke werden niemals aufs Zimmer gebracht. Die Zimmer sind hell und zweckmässig eingerichtet. Keine Minibar aber ein Fernseher. Die Zimmer mit seitlichem Meerblick sind eher verbaut durch die Dünentherme oder das Nachbarhotel. Das Frühstück war ein Chaos. Das Angebot wenn man früh kommt reichhaltig aber einen Sitzplatz zu bekommen ist nicht einfach. Das Hotel hält nicht ausreichend Frühstücksplätze für hoteleigene Gäste bereit, ist aber auch für externe zum Frühstück geöffnet. Speisen und Getränke werden nur auf mehrmaliges Nachfragen aufgefüllt. Mehrere Gäste haben sich sehr hierüber aufgeregt. Man zeigte sich wenig hilfreich und auch am Abend schaffte es das Personal tatsächlich Menschen die direkt in der Restaurantmitte am Tisch saßen über eine halbe Stunde zu ignorieren bis die Leute genervt das Restaurant verliessen. Das Hotel fühlt sich hier nicht zuständig. Beschwerden im Restaurant bringen nichts. Frei nach dem Motte: wir haben das nicht nötig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, tinedeluxe!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Das "Strandgut" hat aus meiner Sicht die wohl beste Lage an Unterkünften in Sankt Peter ording. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet und das preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr gut aus meiner Sicht und man direkt vom Hotel in den Wellness-Bereich und Fitnessraum durchhuchschen.
Das Hotel ist für Kinder und Hunde ein Paradies.

Ganz große ABERS: vom Dienstleistungssektor ist der Empfang weit entfernt. Nie unhöflich aber doch etwas überfordert. Man hat es meistens mit Auszubildenen zu tun (zu erkennen am grünen T-Shirt, weiß man dann aber nur als Insider. Die Hotelparkplätze für die man extra zahlt sind meistens überbucht. Der reguläre Check-Out ist um 11.00 h und 5 Minuten nach 11.00 h bekommt man einen Anruf, dass man ja schon wissen sollte, dass der Check-Out eigentlich schon gewesen ist. Diese Maßregelungen sind nicht nur mir aufgefallen, sondern auch einigen anderen Touristen.Ganz schlimm war das personal im Wellness-Bereich, vorab wollte ich eine Massage ohne Öl und Ayuverda buchen und man sagte mir das ginge nicht, dann hatte ich im nebenangelegenen Hotel "Ambassador" die Massage gebucht und bekam vom Strandgut einen wütenden Anruf, warum ich die Massage nicht endlcih termingerecht buchen könnte. "Weil sie meinen Wünschen nicht entsprach" war meine Antwort und dann meinten die Wellness-Leute, dass sie auf Extras eingegangen wären und ich wiederholte, was die erste Dame zu mir gemint hatte,. dass da nicht gehen würde. Ich wurde als regelrecht "blöd" verkauft.

Die Dame, die neben mir eingecheckt hatte und einen Hund angemeldet hat, wurde zurechtgeweisen, dass sie ihn nicht angemeldet hat.

Also Tipp: bitte jeden Email-Verkehr ausdrucken und mitnehmen! Etwas dacklig sind sie schon.

Die Zimmer sind sehr eng und das gläserne Badezimmer auch gewöhnungsbedürftig, aber der Strand, das Meer und die Natur machen wirklich alles wett!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, huhukati!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Tolles Design-Hotel – ein Highlight unseres Aufenthaltes in Norddeutschland. Herrlich gelegen, direkt an den Dünen, mit Blick auf die Nordseewellen. Für 70,-€ pro Nacht, ein kleiner Traum von Luxus. Freundliches Personal. Super die direkte Anbindung an die Dünen-Therme - eine der schönsten Saunaanlagen die wir jemals besucht haben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Nr. 11 von 18 in Sankt Peter-Ording
Hotel Landhaus an de Dün
Hotel Landhaus an de Dün
Nr. 8 von 18 in Sankt Peter-Ording

Sie waren bereits im StrandGut Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StrandGut Resort

Unternehmen: StrandGut Resort
Anschrift: Am Kurbad 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Sankt Peter-Ording
Bar/Lounge Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sankt Peter-Ording
Nr. 4 der Romantikhotels in Sankt Peter-Ording
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — StrandGut Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, HRS, Priceline, Indigo Reisen GmbH, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StrandGut Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandgut St Peter Ording
Strandgut Resort St Peter Ording